Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 55

Thema: Kinski

  1. #21
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Anzeige
    Zitat Zitat von Delena Beitrag anzeigen
    Ich habe die ausschweifende Verehrung dieser cholerischen Fratze nie verstehen können
    Nochmals Zustimmung. Ich fand den Typ schon immer schlichtweg furchtbar, schon bevor das mit dem Kindesmissbrauch im Raum stand. Und jetzt finde ich ihn einfach nur noch abartig.

    Merkwürdig, dass manche eine solche Persönlichkeit als Künstler akzeptieren, während man sie beim normalen Menschen von nebenan wohl nur schrecklich finden und diesen Menschen verachten würde.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  2. #22
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Ich hatte irgendwie immer ein unangenehmes Gefühl bei seinen Filmen.
    Er wirkte immer authentisch und in Talkshows empfand ich ihn als zynisch, verachtend seinem Gegenüber und äussrst unangenehm.
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

  3. #23
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Findet es niemand merkwürdig, daß Pola Kinski damit erst an die Öffentlichkeit kommt, als sie ein Buch zu verkaufen hat, viele Jahre nach seinem Tod?
    Viele Grüße, Lilalucy

  4. #24
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,057
    Nö, viele Opfer brauchen Jahre bis Jahrzehnte um drüber reden zu können und manche können es nie.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  5. #25
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Tja, aber muss sie es vermarkten?
    Viele Grüße, Lilalucy

  6. #26
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Wahrscheinlich tut es ihr sehr weh, dass ihr Vater nur als genialer Künstler betrachtet wird und nicht als das Monster, das er war.
    Würde es dir gefallen ständig auf deinen tollen, herausragenden, talentierten Vater angesprochen zu werden, wenn du diesen Menschen mehr hasst als alles andere?

  7. #27
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,393
    Kann ja eine Art Therapie sein - wenn man immer nur hört, wie genial der Vater war, was für ein Genie usw. dann wächst sicher der Wunsch, allen zu sagen, was er wirklich für ein Monster war.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  8. #28
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,393
    Zitat Zitat von Mad Hatter Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich tut es ihr sehr weh, dass ihr Vater nur als genialer Künstler betrachtet wird und nicht als das Monster, das er war.
    Würde es dir gefallen ständig auf deinen tollen, herausragenden, talentierten Vater angesprochen zu werden, wenn du diesen Menschen mehr hasst als alles andere?
    Ha, gleichzeitig die gleiche Antwort.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  9. #29
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von lilalucy Beitrag anzeigen
    Findet es niemand merkwürdig, daß Pola Kinski damit erst an die Öffentlichkeit kommt, als sie ein Buch zu verkaufen hat, viele Jahre nach seinem Tod?
    Nein. Insbesondere deswegen nicht, weil Nastassja Kinski die Vorwürfe ebenfalls nicht von der Hand weist.

    http://www.spiegel.de/panorama/leute...-a-877226.html

    Und warum soll die den Mantel des Schweigens darüber breiten? Aus Anstand? Lächerlich. Nur weil er tot ist, macht es das Vergehen nicht besser. Wenigstens bekommt sie jetzt Geld für die Beschreibung ihrer Leiden. Ein geringer Ausgleich für das, was missbrauchte Kinder ihr Leben lang mitschleppen müssen, aber immerhin.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  10. #30
    Registriert seit
    14.09.05
    Beiträge
    4,978
    Anzeige
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    Nochmals Zustimmung. Ich fand den Typ schon immer schlichtweg furchtbar, schon bevor das mit dem Kindesmissbrauch im Raum stand. Und jetzt finde ich ihn einfach nur noch abartig.

    Merkwürdig, dass manche eine solche Persönlichkeit als Künstler akzeptieren, während man sie beim normalen Menschen von nebenan wohl nur schrecklich finden und diesen Menschen verachten würde.
    Aehhh der Herr ist schon eine weile tot, und bisher war darueber nichts bekannt. Wie soll man das bitte rueckwirkend veraendern? Bis zu diesem Buch hab ich z.b. Ueberhaupt nicht mehr an ihn gedacht, und so viele neue Fans wird es wohl nicht geben.
    und diejenigen die jetzt rumerzaehlen sie haetten das schon immer geahnt sollten sich schaemen das sie nicht den Mund aufgemacht haben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •