Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Sofahussen

  1. #1
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993

    Standard Sofahussen

    Anzeige
    Kennt sich per Zufall jemand zu diesem Thema aus?

    Hintergrund: ich habe 2 große, dunkle Ledercouches. Sie sind eigentlich noch soweit "gut", leider sind doch nicht wenige Kratzer von Schnurri drauf. Nicht, dass er die Krallen daran wetzen würde, aber schon allein beim Draufspringen oder Drübertoben gibt es schon mal Striemen.

    Da eine neue Couch aus diesem Grund keinen Sinn macht, überlege ich, mir Sofahussen anfertigen zu lassen.

    Hier kann man im Video sehen, wie man sich das Ganze vorstellen kann: http://www.bonprix.de/kategorie/wohn...en-uberwuerfe/

    Hat jemand sowas?

    Klar, die Lösung ist nicht das optische Optimum, aber vielleicht eine gute Interimslösung.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  2. #2
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Kannst du nicht einfach mal welche dort bestellen und ausprobieren, bevor du welche anfertigen lässt?
    Liebe Grüße,

    Jubi

  3. #3
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,671
    Meine Tochter hatte ein nagelneues Ledersofa, als sie zwei kleine Katzen in ihr Heim aufnahm.
    Das war vor gut einem Jahr.
    Sie kaufte eine Leinenhusse, es gab sie bei La Redoute grad passend für ihr Sofa. http://www.laredoute.ch/de/sofauberz...72-738611.aspx

    Es war ein Totalflop!
    Erstens sprangen die Kätzchen unter der Husse am Sofa hoch, das gab natürlich extradicke Kratzer.
    Zweitens rutscht der Stoff auf Leder, was ein unangenehmes Sitzgefühl gibt.
    Man hat quasi keinen Halt.

    Ich konnte das Video nicht anschauen, deshalb weiss ich jetzt nicht, welche Hussen du meinst.
    Nicht die, welche wie ein Fixleintuch funktionieren, oder doch?

    Wir hatten mal sowas in einem Ferienhaus das wir gemietet hatten.
    ich habe die Dinger am ersten Abend entfernt und erst am letzten tag vor Abreise wieder montiert.
    Sah einfach schrecklich aus.

    Die Lockeren aus Leinen sehen besser aus, aber wie gesagt, bei Ledersofas funktioniert das nicht, da rutschig.

    Lass deine Sofas so wie sie sind, Kratzer zeugen von gelebtem Leben und gehören zur Patina.


    Vergiss die Liebe nicht!


  4. #4
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Hm, eine Freundin hatte Stoffsofas und an denen hatten die Katzen (sie hat 2) Fäden gezogen. Ich bezweifele, dass das besser aussieht als Kratzer am Ledersofa. Kannst du die Kratzer nicht optisch wegmachen, mit farblich passender Schuhcreme oder so ? Natürlich penibel wieder abwischen, bevor sich Jemand hinsetzt.
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  5. #5
    Registriert seit
    04.01.13
    Beiträge
    401
    Ich würde mir auch überlegen, ob ich nicht besser die Ledercouch aufarbeite.

    Vernünftige Hussen, die nicht nach drübergeworfenem Leintüchern aussehen und auf dem Leder nicht wegrutschen, müssen perfekt passen. Wer schon einmal ein Sitzmobiliar hat beziehen lassen, weiß, was gute Stoffe kosten, da ist man schnell mit Ü50 Euro pro Meter dabei, ohne etwas besonderes zu haben. Um die 100 Euro kommt der Sache vermutlich schon näher. Mit Ausmessen auf die konkreten Sofas und Nähen ist man eine Stange Geld los.

    Schon Bezüge für Ikea-Sofas mit bekannten Maßen, die nicht extra ausgemessen werden müssen, sind unter 150 Euro nicht zu haben.

  6. #6
    Registriert seit
    31.10.06
    Beiträge
    1,814
    Oh nein, bitte keine Hussen. Ich kann mir kaum etwas Schrecklicheres bzgl. der Inneneinrichtung vorstellen
    als Hussen jedweder Art. Ich weiß, hilfreich ist das nicht, musste aber raus. So schlimm kann ein Sofa/Sessel/Stuhl gar nicht
    aussehen, als dass Hussen ihn/es nicht weiter verschandeln würden.

  7. #7
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Zitat Zitat von Tante Anneliese Beitrag anzeigen
    Oh nein, bitte keine Hussen. Ich kann mir kaum etwas Schrecklicheres bzgl. der Inneneinrichtung vorstellen
    als Hussen jedweder Art. Ich weiß, hilfreich ist das nicht, musste aber raus. So schlimm kann ein Sofa/Sessel/Stuhl gar nicht
    aussehen, als dass Hussen ihn/es nicht weiter verschandeln würden.
    Ich finde es würde gut zu Mayans Vitrinen passen.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  8. #8
    Registriert seit
    31.10.06
    Beiträge
    1,814
    Zitat Zitat von Bird Beitrag anzeigen
    Ich finde es würde gut zu Mayans Vitrinen passen.
    Naja, so gesehen könnte es passen.
    Wer Vitrinen hat, macht auch vor Hussen nicht Halt.

  9. #9
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Zitat Zitat von Tante Anneliese Beitrag anzeigen
    Naja, so gesehen könnte es passen.
    Wer Vitrinen hat, macht auch vor Hussen nicht Halt.
    Wir verstehen uns.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  10. #10
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Anzeige
    Genau, die Hussen passen hervorragend zu meinem Gelsenkirchener Barock, meinem Mufuti und den Prilblümchen auf den Küchenfliesen
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •