Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Problem: Schimmelpilz an den Wänden

  1. #1
    Registriert seit
    13.09.01
    Beiträge
    2,433

    Standard Problem: Schimmelpilz an den Wänden

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben,

    ich/meine Familie, wir wollten eigentlich umziehen, hatten schon Tapete und alles mögliche bsorgt.. nun waren wir am Wochenende in der neuen Wohnung und haben die alte Tapet runtergeholt, die noch dran war! Und da war dann doch tatsächlich Schimmelpilz in der einen oberen Ecke vom (eigentlich) zukünftigen Zimmer meines Bruders (die Wohnung ist 5.Etage und Plattenbaute..so was soll da schon öfters mal vorgekommen sein)... da mein Bruder auch noch Schimmelpilz allergisch ist und wir alle obendrein Allergiker und schimmelpilz ja sowieso gesundheitsschädlich ist, überlegen wir jetzt, ob wir die Wohnung jetzt nicht mehr nehmen! Wir hatten nämlich gehört, dass man den Pilz nie mehr wieder richtig los wird, auch mit Behandlung (und wie lange dauert die denn dann auch noch ).. nächstes Jahr werden die Plattenbauten von außen isoliert, aber der Pilz ist doch ersteinmal ins Mauerwerk gekrochen... WIRD MAN DEN DENN ÜBERHAUPT NICHT MEHR LOS??? Hat schon jemand Erfahrung mit Schimmelpilzen gemacht? Wir würden die Wohnung doch eigentlich so gern nehmen... aba wir als Allergiker usw... *esistzumheulen!*

    Bitte um schnellen Rat!!!!!!

    LG Supiii

  2. #2
    Registriert seit
    31.12.01
    Beiträge
    2,367
    Hi,

    als ich mein Wohnheimzimmer bezogen habe (ca. 1 Jahr her), war auch Schimmel an der Wand.
    Wir haben den Putz an der Stelle abgegeschlagen, Schimmel-Ex draufgesprüht, geschrubbt, wieder Schimmel-Ex, neuverputzt, Schimmel-Ex drauf (zwischendrin natürlich gut trocknen lassen).

    Wir haben in den Tapetenkleister & in die Wandfarbe einen anti-Schimmel-Zusatz getan.

    & wir haben den Rolladenkasten abgedichtet, denn der Schimmel war am Fenster.
    Desweiteren war noch ein Rohr in der Wand undicht, da hat's auch geschimmelt, wieder Putz abgeschlagen, abdichten, viel Schimmel-Ex usw.
    Die Bad-Decke haben wir mit Acryl-Lack (nachdem wir den Schimmel mit reichlich Schimmel-Ex beseitigt haben) bestrichen, da kommt der Schimmel angeblich nicht durch.

    Bis jetzt habe ich noch nix von Schimmel bemerkt.
    Wenn ihr aber so allergisch seid, solltet ihr entweder eine komplett-Sanierung verlangen, oder vom Vertrag zurücktreten, das Rech habt ihr dazu (glaube ich)

    Grüsse,
    angie

  3. #3
    Registriert seit
    13.09.01
    Beiträge
    2,433
    Anzeige
    Die Wohnung hast du genommen? Nachdem so viel Schimmel überall war???
    Ich denke auch, wir kündigen den Mietvertag wieder und suchen uns eine andere Wohnung, aber 4-Raum Wohnungen sind hier in der Nähe so schlecht zu kriegen ..und die Wohnungsbaugesellschaft dürfte uns nun auch schon auf´m Kiecker haben
    Aber angie, ich hab gehört, nach der Schimmelpilzbehandlung sollte man da, wo der schimmel ist, ca. ein jahr lang keine Tapete (oder anderes) draufmachen! Aber wenn es so bei dir klappt...

    und Danke nochmal liebe Grüße! Supiii

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.04.08, 14:28:04
  2. einsatz in vier wänden
    Von xxsusa im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 17.11.05, 08:19:24
  3. Geht das? Serviettentechnik auf Wänden?
    Von Exuser34 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.02.03, 12:38:10
  4. tesa an wänden
    Von smilie im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.06.02, 18:06:04
  5. was hängt an euren wänden?
    Von Rune im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.04.02, 14:14:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •