Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: familienkatze ist leider verstorben

  1. #11
    Registriert seit
    04.06.10
    Beiträge
    3,214
    Anzeige
    Liebe Seren,

    ich weiß wie du dich fühlst, vorgestern war es ein Jahr, dass ich meine Cindy einschläfern lassen musste. Ich dachte auch, ich kann das nicht, aber in dem Moment wächst man über sich hinaus. Ich hielt sie im Arm bis der Arzt ihren Tod feststellte. Sie hatte mich nochmal wie zum Abschied mit der Nase angestubst und starb mit einem Schnurren.
    Da ich keine Möglichkeit habe, sie in einem Garten zu beerdigen und sie nicht in eine Kadaververwertung geben wollte, hab ich sie einäschern lassen. Die Urne steht in der Vitrine meines Wohnzimmerschranks.

    Es tut immer noch weh, ich kann immer noch um sie weinen, sie war meine erste eigene Katze.

    Fühl dich lieb getröstet.

  2. #12
    Registriert seit
    31.05.12
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5,676
    oh, Spatzeline. jetzt habe ich wirklich tränen in den augen von deinem bericht.

    Seren, mein herzliches beileid und ganz viel trost für dich und deine eltern.
    Liebe Grüße, Charlotte

    "Anspannung ist, wer du glaubst sein zu müssen. Entspannung ist, wer du bist." (chin. Sprichwort)

  3. #13
    Registriert seit
    16.06.06
    Beiträge
    1,792
    Das war bei unserer Maus auch so..sie wurde 20 jahre alt, bei ihr war nichts buckelig, nichts knöcherig, wie bei unseren anderen alten Katzen, die sahen tatsächlich alt aus. Aber sie war einfach ne kleine Prinzessin, immer hübsch. Leider hatte sie auch Krebs im Bauch...............natürlich stellt man sich die Frage ob sie Schmerzen hatte und ob man hätte früher etwas tun können. Selbst wenn man früher etwas tun hätte können..man weiss nicht wie es ausgegangen wäre..vielleicht wäre sie schon bei der Behandlung gestorben. Man weiss es nicht.

  4. #14
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,256
    Wie traurig, das tut mir leid
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  5. #15
    Registriert seit
    13.12.06
    Ort
    Obb - 45 km vor Salzburg, aber immer noch in Deutschland da Obb für Oberbayern steht
    Beiträge
    1,777
    Zitat Zitat von serendipiti Beitrag anzeigen
    hi,

    danke für eure nette anteilnahme. inzwischen sind meine tränen versiegt, das leben dreht sich weiter....

    ich bewundere wirklich alle, die den mut aufbringen, beim einschläfern mit dabei zu sein... wir haben selber 2 perser und ich weiß jetzt schon, dass ich es mal nicht kann .....

    lg
    Liebe Serendipiti,

    fühl dich virtuell umarmt von mir. Ich habe unsere Hündin auch am 03.01. einschläfern lassen müssen. Es war hier bei mir zu Hause und man schafft das. Man schafft es dabei zu sein. Glaube mir. Natürlich habe ich geweint dabei, aber das ist verständlich, aber ich glaube, dass ein Tier es verdient hat, wenn man es "begleitet". Das Tier hat einem ja auch jahrelang zugehört, sich streichlen lassen, usw. Deswegen:

    „Gehe jeden Gang mit mir, besonders den Letzten.
    Sage dann nicht, ich kann nicht, ich liebe Dich bis zu meinem letzten Atemzug, bis meine Augen sich schließen.
    Ich gehe getrost von dieser Welt, wenn ich Deine Hand
    in meiner letzten Stunde spüre und sie mich zärtlich streichelt.
    Und, wenn ich Deine leise Stimme höre, die sanft zu mir spricht „ich liebe dich“.
    Nur dann fällt mir der Abschied leichter..“

    Verfasser unbekannt


    Heute waren Katzenspuren im Schnee und mein Bruder hatte seinen Kater "Mozart" im August verloren. Er ist bei mir im Wohnzimmer gestorben. Ganz plötzlich. Ich glaube heute hat er uns "besucht".

    Meine Janina besucht mich auch ab und zu. Das mag für einige lächerlich klingeln und sicher gibt es für das Meiste eine Erklärung. Meine mach ich mir so wie sie mir gefällt.

    Ich drück dich noch einmal

    witchy

    Bevor Du urteilen willst über mich oder mein Leben,
    ziehe Dir meine Schuhe an und laufe meine Wege,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer, erlebe den Schmerz und die Freude,
    durchlaufe die Jahre, die ich ging, stolpere über jeden Stein über den ich gestolpert bin,
    stehe immer wieder auf und gehe genau die selbe Strecke weiter… genau wie ich es tat.
    Und erst dann, aber erst dann kannst du über mich urteilen!
    (Autor unbekannt)



  6. #16
    Registriert seit
    13.12.01
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1,988
    Mich bedrückt es sehr, dass ich meinen Kater in diesem Moment nicht begleiten konnte . Er hat mir so viel gegeben, war ein treuer unglaublich einfühlsamer Freund und Begleiter... Wenn ich zB früher meine starke Migränenanfälle hatte, hat er sich um meinen Kopf gewickelt und geschnurrt... bei meinen schweren Depressionen war er der einzige, der immer den Zugang zu mir gefunden hat...


  7. #17
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,561
    Anzeige
    hi,

    ihr habt recht, die letzte ehre muss man seinem haustier schon erweisen. ich habe ja schon wieder angst, dass es halt dort jeder sieht, wenn man weint, aber das ist halt mal so, das muss ich dann ausblenden.

    heute in der arbeit erzählt mir eine kollegin, dass der hund ihrer schwester am wochenende einen schlaganfall hatte. war auf der stelle tot. mit 12 jahren

    danke nochmal für eure netten zeilen....
    lg

Ähnliche Themen

  1. Klementine verstorben
    Von Britta im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.03.09, 13:40:54
  2. Johannes Rau ist verstorben
    Von HopiStar im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.01.06, 21:38:01
  3. Lash Revolution: Leider, leider, leider...
    Von Tutenchamun im Forum Beauty
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 02.02.04, 11:08:44
  4. Johnny Cash verstorben
    Von Aladdin Sane im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.09.03, 12:39:15
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.06.02, 21:41:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •