Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: familienkatze ist leider verstorben

  1. #1
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,345

    Standard familienkatze ist leider verstorben

    Anzeige
    hi,
    heute trauere ich auch, unsere perserkatzendame schnucki (wäre im mai 19 geworden) ist von uns gegangen. ich war damals 14 jahre, als sie bei uns einzog, somit ein familienmitglied bis heute...

    meine mum hat mich gerade angerufen, am donnerstag wurde sie eingeschläfert. sie hat 3 tage nichts mehr gefressen und die altersanzeichen sind seit ein paar jahren da.... katzen werden ja richtig knochig, gehen bucklig bzw augen werden extrem trüb. aber sie hat noch gespielt, gefressen und ist immer im garten gewesen....

    es wurde auch ein tumor in lage der halsschlagader angezeigt, ich frage mich jetzt natürlich, hätten wir nicht schon mal früher zum ta gehen sollen, ob sie schmerzen hatte? oder wächst sowas auch sehr schnell? der ta meinte , dass man heutzutage froh sein kann, wenn die katzen 10 gesunde jahre schaffen, nachher fangen langsam die krankheiten an.

    ach ja, seit jahren sagte ich immer, ich gebe ihr nur mehr ein jahr und immer wieder hat sein jahr geschafft, jetzt musste es halt sein.... mir kommen trotzdem den ganzen vormittag immer wieder die tränen....sein haustier liebt man halt, auch wenn ich sie seit meinem auszug nur mehr alle paar wochen gesehen habe.

    und hut ab, vor allen, die beim einschläfern dabei sein können, ich würde nur heulen...

    lg

  2. #2
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    oje.
    das tut mir schrecklich leid.
    ich weiss leider gerade nicht was ich anderes schreiben soll...

  3. #3
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,345
    hi,
    danke dir. es tut der seele einfach gut, dass irgendwo niederzuschreiben.

    eija meine eltern haben sie im garten begraben, das finde ich sehr schön. ich habe dann halt witze gerissen, ob wir sie nicht ausstopfen hätten sollen...., das machen sicher viele leute - ihre tiere präperieren?

    ihhhhhhhh

    http://www.stern.de/wissen/natur/mis...s-1834546.html

    lg
    Geändert von serendipiti (09.02.13 um 12:39:15 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    16.12.04
    Beiträge
    4,222
    Seren,das tut mir sehr Leid und ich bewundere auch jeden der beim Tierarzt dabei sein kann wenn eingeschläfert wird.Ich bin kein Tierarzt aber denke mal das Eure Schnucki keine Schmerzen hatte.Unser Kater hatte welche und bekam große Pupillen und schrie ganz laut. Nachdem er dann eine Spritze bekam war er wieder normal.Damit will ich sagen das man das vielleicht gemerkt hätte wenn Eure Schmerzen hatte.
    Präperieren find ich auch nicht so toll,aber ich habe auch schon gehört das man sich einen Diamanten pressen lassen kann.

  5. #5
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,907
    Das tut mir sehr leid *schluck*

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  6. #6
    Registriert seit
    13.12.01
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1,988
    Ich kann sooo gut nachvollziehen, wie es dir get, dass tut mir echt Leid ((. sie hat aber ein schönes Leben gehabt und 19 Jahre erlebt, das kann ein kleiner Trost sein.
    ich trauere eben um meinen geliebten Kater, der am 03.01. mit 16 Jahre eingeschläfert ist, und zwar, wahrend ich zur REHA war (((. Ich bin tot unglücklich, dass ich mich nicht verabschieden konnte . Mein Lebensgefährte hat das alles mitgemacht und ihn in unserem Garten begraben. Ich vermisse ihn so sehr, er fehlt bei jedem Schritt in der Wohnung .....

    Ich kann dich nur tröstend virtuell umarmen und festdrücken...
    ganz liebe Grüße
    Sauerkirsche


  7. #7
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    *schluck*

    tut mir leid!
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  8. #8
    Registriert seit
    20.06.05
    Beiträge
    3,399
    O Gott. Sie wird euch alle bestimmt von oben bewachen.
    Komm wir essen Opa. Satzzeichen können Leben retten!

  9. #9
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Wie furchtbar Das versetzt mir einen Stich ins Herz....
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  10. #10
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,345
    Anzeige
    hi,

    danke für eure nette anteilnahme. inzwischen sind meine tränen versiegt, das leben dreht sich weiter....

    ich bewundere wirklich alle, die den mut aufbringen, beim einschläfern mit dabei zu sein... wir haben selber 2 perser und ich weiß jetzt schon, dass ich es mal nicht kann .....

    lg

Ähnliche Themen

  1. Klementine verstorben
    Von Britta im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.03.09, 13:40:54
  2. Johannes Rau ist verstorben
    Von HopiStar im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.01.06, 21:38:01
  3. Lash Revolution: Leider, leider, leider...
    Von Tutenchamun im Forum Beauty
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 02.02.04, 11:08:44
  4. Johnny Cash verstorben
    Von Aladdin Sane im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.09.03, 12:39:15
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.06.02, 21:41:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •