Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Mineral Foundation - Wieso ziept die eine und die andere nicht ?

  1. #1
    Registriert seit
    15.02.11
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    680

    Standard Mineral Foundation - Wieso ziept die eine und die andere nicht ?

    Anzeige
    Meine EDM original Glo geht zu ende und frage mich was ist eine gute alternative. Die Jojoba ist zu dunkel und semi matt naja will mich umschauen.

    Ich habe in EDM Original glo eine gefunden die bei mir nicht ziept bzw. nach dem Auftragen die Haut nicht komisch spannt. Ich kann es mir nur erklären umso mehr glitter und glo (weis den Inhaltsstoff grad nicht) eine MF enthält umso besser vertrage ich sie.
    Ganz "unsichbar" ist die EDM dadurch nicht aber sie deckt sehr gut wirkt aber schneller etwas pudrig.
    Die die eher mit der Haut verschmolzen deckten nicht optimal z.b. meow die Jojoba von EDM und Lily Lolo alle spannten mehr oder weniger bei mir.
    Die BE ist von der Konsistenz ähnlich wie die EDM glow aber leider zu dunkel und daher keine alternative.

    Dazu muss gesagt werden ich habe keine fettige haut eher Mischhaut die auch zu Trockenheit neigt.

    Vorschläge oder gleiche Erfahrungen gemacht ?

  2. #2
    Registriert seit
    15.02.11
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    680
    Noch jemand nen Marken tipp ? auch mit Nuance NW10 ?

  3. #3
    Registriert seit
    14.11.04
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    3,260
    ich habe trockene Haut, bei mir ziehen auch viele MF und Puder.... sogar die BE ziept bei mir. Die von only Minerals hingegen nicht und die von geografx auch nicht (sowie die nicht mehr erhältliche von essence). Farbempfehlung kann ich Dir leider nicht geben

  4. #4
    Registriert seit
    15.02.11
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    680
    OK ich schau mich mal um Wie ist die deckkraft so ?

  5. #5
    Registriert seit
    03.02.13
    Beiträge
    174
    Mir ist eingefallen ich hab die Illuminare "Fantastic Finish" in Alabaster, die ist mir mit mit NC15 zu hell! Allerdings fand ich sie nicht so wahnsinnig deckend...
    "Sich selbst zu lieben ist der Beginn einer lebenslangen Romanze." (Oscar Wilde)

    Meine Tauschliste(Armani, Dior, Urban Decay: Virgin, helle Foundations, Creme gegen Pigmentflecken...): http://www.beautyboard.de/showthread....um-High-end%29

  6. #6
    Registriert seit
    03.02.13
    Beiträge
    174
    Guck, die hier: http://www.ebay.de/itm/Illuminare-fa...item1e6091d457
    ist aber wohl tatsächlich eher leichte - mittlere Deckkraft
    "Sich selbst zu lieben ist der Beginn einer lebenslangen Romanze." (Oscar Wilde)

    Meine Tauschliste(Armani, Dior, Urban Decay: Virgin, helle Foundations, Creme gegen Pigmentflecken...): http://www.beautyboard.de/showthread....um-High-end%29

  7. #7
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,114
    Schau doch mal bei Chrimaluxe. Die deckende von Meow war dir nicht deckend genug, habe ich das richtig verstanden?

  8. #8
    Registriert seit
    15.02.11
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    680
    Ich hatte die mittlere Deckkraft bei meow aber die hat so schlimm geziept ich glaub nicht dass das bei der höheren besser wird daher hab ich die nicht mehr probiert.

    Andrea Biedermann vlt. Schon mal jemand probiert ?

  9. #9
    Registriert seit
    15.02.11
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    680
    Zitat Zitat von annette.hargrove Beitrag anzeigen
    Guck, die hier: http://www.ebay.de/itm/Illuminare-fa...item1e6091d457
    ist aber wohl tatsächlich eher leichte - mittlere Deckkraft
    Ist sie gelbstichig ?
    Ich bin ja schon eher Rosa ...

  10. #10
    Registriert seit
    22.05.13
    Beiträge
    8
    Anzeige
    Das Problem hatte ich auch und ich habe für mich persönlich herausgefunden, dass es bei mir immer an einem bestimmten Inhaltsstoff liegt, der in einigen Mineral Foundations enthalten ist und in anderen nicht. Und zwar ist es der mineralische Farbstoff "Bismuth Oxychloride", manchmal auch als "CI 77163" aufgelistet. Der Farbstoff soll angeblich toxisch, hautreizend und allergisierend wirken. Seit her lasse ich die Finger von Foundations mit diesem Stoff und es ziept nicht mehr. LG

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.12.11, 10:17:50
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.04.09, 14:28:30
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.07.07, 22:22:52
  4. was ist eine mineral foundation?
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.05.03, 16:29:54
  5. Wieso gibts so ein Eis nicht???
    Von Babs im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.04.03, 17:55:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •