Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Les Miserables

  1. #1
    Registriert seit
    14.10.09
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3,612

    Standard Les Miserables

    Anzeige
    Guten Morgen!


    Ich fand den Film echt sehr sehr schön - bis in die kleinste Nebenrolle toll besetzt, wundervolle Kulissen und Kostüme.

    Besonders beeindurckt haben mich die Kinderdarsteller, die junge Cosette und der kleine Gavroche. Anne Hathaway liefert auch eine gute Show ab (gilt ja als Oscar-Favoritin), aber ist in dem Film maximal 10 Minuten zu sehen, wenn man den Trailer gesehen hat dann kennt man ihre Highlights schon, das hat mich ein bisschen enttäuscht.

    Gesungen haben eigentlich alle gut (Russel Crowe ).

    Das Opening des Film ist eines der besten die ich je gesehen habe.

    Und was ich noch sagen wollte: Der Film ist im Originalton (was ich wusste und auch für sinnvoll halte ), aber, was ich nicht wusste: OHNE Unteritel. Ich war gestern mit einer Freundin, deren Englisch leider überhaupt nicht gut ist, und für sie war es echt blöd (natürlich nimmt einen die Handlung auch so ganz gut mit, aber trotzdem...).

    Ich frage mich auch ehrlich was das soll , Untertitel darunter zu schreiben ist ja wohl kein Problem. Schade, das wird viele Leute davon abhalten sich den Film im Kino anzusehen.


    Wer hat ihn noch gesehen, Meinungen?
    Liebe Grüße

    gintonic

  2. #2
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,810
    Wo wohnst du? Hier in muenchen laeuft der erst an und die trailer dir ich in 2 verschiedenen minis gesehen have waren deutsch mit engl Gesang. Ich will ihn aber trotzdem im original sehen

  3. #3
    Registriert seit
    14.10.09
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3,612
    Ich war gestern in einer Vorpremiere, die gab es bundesweit in verschiedenen Kinos. Davor wurde dann Live von der Berlinale übertragen, wo gestern die Deutschlandpremiere stattgefunden hat, es gab Interviews mit den Hauptdarstelltern auf dem roten Teppich etc.

    Ja, der Trailer erweckt den Anschein dass der Film auf deutsch ist - ist er aber nicht. Synchronisiert wurden lediglich die gesprochenen Worte, die kann man an einer Hand abzählen. Alles was gesungen wird, also 99% des Films, ist im Originalton
    Liebe Grüße

    gintonic

  4. #4
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,810
    Ach so, aus dem Trailer geht nicht hervor dass soviel gesungen wird. Ich finds gut, eingedeutschte Musicals hoeren sich ja meist furchtbar an

  5. #5
    Registriert seit
    14.10.09
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3,612
    Zitat Zitat von versi Beitrag anzeigen
    Ach so, aus dem Trailer geht nicht hervor dass soviel gesungen wird. Ich finds gut, eingedeutschte Musicals hoeren sich ja meist furchtbar an
    Ja, ich finde es auch gut.
    Nur sehr schade für Leute, die des Englischen eventuell nicht mächtig sind. Untertitel tun ja niemandem weh
    Liebe Grüße

    gintonic

  6. #6
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,810
    Meiner Erfahrung nach sind Leute, die kein englisch können (oder zu faul sind, das vorhandene Schulenglisch ui benutzen) auch keine Untertitel lesen mögen. Deshalb sprechen viele deutsche so schlecht englisch, weil wir alles auf deutsch vorgekaut bekommen

  7. #7
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Erzählt doch lieber mal, ob man Eddie Redmayne in dem Film oft genug zu sehen bekommt!
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  8. #8
    Registriert seit
    14.10.09
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3,612
    Ja, also er ist relativ oft zu sehen (im letzten Drittel des Films). Nicht so oft wie Hugh Jackman oder Russel Crowe, aber ist ja auch nur eine Nebenrolle.
    Leider hat er mir nicht so gut gefallen wie erwartet, aber das liegt auch ein bisschen an seiner (wie ich finde) sehr undankbaren Rolle.

    Wirklich herausgestochen ist für mich eher Aaron Tveit, der den Enjolras gespielt hat. Der hatte zwar eine noch kleinere aber viel interessantere Rolle und hat toll gespielt.
    Hier sieht man die beiden zusammen:

    http://cdn.spectator.co.uk/wp-conten...01/Les-Miz.jpg

    Ich habe die ganze Zeit überlegt, woher ich den Schauspieler kenne -es ist Trip (der Cousin von Nate) aus Gossip Girl
    Liebe Grüße

    gintonic

  9. #9
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Oh, danke für das Foto!
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  10. #10
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,810
    Anzeige
    ich hab den Film am Samstag gesehen, als OmU - es gab komplette Untertitel. Mir wars ein bisschen zu lang und zuviel Singerei *achwas*, aber trotzdem toller Film. In Eddie Redmayne bin ich eh seit my week with marilyn verknallt und sonst fand ich Sacha Baron Cohen und Helena Bonham Carter göttlich
    *
    Ich will Sommer!

Ähnliche Themen

  1. Musical Les Miserables
    Von Monique im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.02.03, 08:47:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •