Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Kamerastativ welches ist gut?

  1. #1
    Registriert seit
    14.09.05
    Beiträge
    4,978

    Standard Kamerastativ welches ist gut?

    Anzeige
    Ich suche fuer meine dslr ein 3 Bein Stativ, ich hab eins mit einem Bein.

    Aber mehr beine überfordern mich

    wichtig fuer mich ist das ich die Kamera nicht nur geradeaus sondern mit Neigung ( so viel wie moeglich) benutzen kann und das ich keine Angst haben muss das dann alles umkippt.

  2. #2
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,886
    Budget?

    Beliebt sind Manfrotto-Stative, die haben eine sehr gute Qualität, aber auch ihren Preis. Das 055 oder das 0190 sollen sehr gut sein für den Einstieg. Preis nach oben ist bei Manfrotto offen *g* Mein Bruder hat eins von Manfrotto mit umkehrbarer Mittelsäule, für bodennahe Aufnahmen super geeignet, ich weiß jetzt leider nicht welches Modell das ist.

    Was willst Du auf das Stativ packen? (welche Kamera+welches Objektiv). Man muss drauf achten dass das Stativ auch das tragen kann, was man beabsichtigt draufzupacken. Was für Aufnahmen möchtest Du denn machen? *neugierig*

    Ich habe dieses Stativ hier:

    http://www.amazon.de/Cullmann-3-Wege...pr_product_top

    Ich habe es bisher aber immer noch nicht auf "Herz und Nieren" getestet, z.B. bei ner Langzeitbelichtung, da ist es ja wichtig das es wirklich stabil steht. Ich fotografiere eindeutig zu wenig mit Stativ Die Verarbeitung ist sehr gut und die Aufnahmen die ich damit bisher gemacht habe waren auch alle in Ordnung.

    Schön finde ich das integrierte Einbein, das man bei Bedarf einfach rausziehen kann. Ich konnte mich nämlich nicht so entscheiden ob ich ein Einbein will oder doch ein Dreibein, das ist beides in einem

    Kauf bloß nicht zu billig. Wer billig kauft, kauft zweimal, das gilt besonders für Stative.

    LG
    Irrlicht
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  3. #3
    Registriert seit
    14.09.05
    Beiträge
    4,978
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    Budget?

    Beliebt sind Manfrotto-Stative, die haben eine sehr gute Qualität, aber auch ihren Preis. Das 055 oder das 0190 sollen sehr gut sein für den Einstieg. Preis nach oben ist bei Manfrotto offen *g* Mein Bruder hat eins von Manfrotto mit umkehrbarer Mittelsäule, für bodennahe Aufnahmen super geeignet, ich weiß jetzt leider nicht welches Modell das ist.

    Was willst Du auf das Stativ packen? (welche Kamera+welches Objektiv). Man muss drauf achten dass das Stativ auch das tragen kann, was man beabsichtigt draufzupacken. Was für Aufnahmen möchtest Du denn machen? *neugierig*

    Ich habe dieses Stativ hier:

    http://www.amazon.de/Cullmann-3-Wege...pr_product_top

    Ich habe es bisher aber immer noch nicht auf "Herz und Nieren" getestet, z.B. bei ner Langzeitbelichtung, da ist es ja wichtig das es wirklich stabil steht. Ich fotografiere eindeutig zu wenig mit Stativ Die Verarbeitung ist sehr gut und die Aufnahmen die ich damit bisher gemacht habe waren auch alle in Ordnung.

    Schön finde ich das integrierte Einbein, das man bei Bedarf einfach rausziehen kann. Ich konnte mich nämlich nicht so entscheiden ob ich ein Einbein will oder doch ein Dreibein, das ist beides in einem

    Kauf bloß nicht zu billig. Wer billig kauft, kauft zweimal, das gilt besonders für Stative.

    LG
    Irrlicht

    Ich moechte z.b. Den Mond nachts mit Iso100 fotographieren, sonnen auf und untergaenge, Landschaft from dusk till dawn.

    bei mir soll eine Nikon d5000 mit normal objektiv und vielleicht auchmal mit makro oder tele.

    Ich moechte schon lieber eine ordentliche qualitaet haben.

    mein einbeiner ist von der calumet eigenmarke, ich war dort gestern im shop um mir dreibeiner zeigenzulassen, aber es war mieand vom verkauspersonal zu sehen.
    Geändert von Exuser44 (10.02.13 um 18:37:00 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    29.03.10
    Beiträge
    1,123
    Ich bin soooooooo blööööööööd. Ich hab KammmmmerAs-tatttiv gelesen, mit Betonung auf dem 2. A und überlegt, was das denn sein sollte.

  5. #5
    Registriert seit
    14.09.05
    Beiträge
    4,978
    Zitat Zitat von Löwin Beitrag anzeigen
    Ich bin soooooooo blööööööööd. Ich hab KammmmmerAs-tatttiv gelesen, mit Betonung auf dem 2. A und überlegt, was das denn sein sollte.

  6. #6
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,886
    Hi,

    hast Du Dich mittlerweile für ein Stativ entschieden?

    Ich habe die letzten Tage zu Hause viel mit meinem Cullmann (siehe oben) fotografiert (auch mit längeren Belichtungszeiten), hat wunderbar funktioniert

    LG
    Irrlicht
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  7. #7
    Registriert seit
    14.09.05
    Beiträge
    4,978
    nöö noch nicht ich wühl mich gerade durch diverse Foren

  8. #8
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,886
    hehe, das kenn ich

    ich habe auch gesucht, gesucht gesucht... bin dann beim Cullmann gelandet und bisher echt zufrieden
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  9. #9
    Registriert seit
    14.09.05
    Beiträge
    4,978
    ich such dazu auch gleich noch eine Fernbedienung damit auch gar nix wackeln kann...seufz das ist auch nicht einfacher

  10. #10
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,886
    Anzeige
    der hier ist gut:

    http://www.amazon.de/Nikon-4730-ML-L...2941386&sr=8-1

    oder hast Du was spezielles vor?
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Ähnliche Themen

  1. Welches Deo ?
    Von wonni7 im Forum Beauty
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 25.01.06, 08:58:09
  2. Welches...
    Von LeirA im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.10.04, 08:54:08
  3. Welches Deo....
    Von katjastern im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.03.03, 07:43:30
  4. welches abo?
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.10.02, 19:52:00
  5. welches?
    Von tine2 im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.09.02, 16:59:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •