Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: kurze Haare füllig föhnen

  1. #1
    Registriert seit
    03.01.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,784

    Standard kurze Haare füllig föhnen

    Anzeige
    Hallihallo Ihr!

    Ich habe das Problem, dass ich mir gestern die Haare wieder mal schneiden lassen hab - kurz und durchgestuft - wie immer. Sie hat sie aber diesmal ein wenig anders geschnitten, und die unteren Nackenhaare sind um einiges kürzer, als zuvor, so ca. 4-5 cm.Die oberen Deckhaare sind ca. 10-12 cm lang. Die Friseurin gestern hat sie wunderschön wuschelig und füllig geföhnt, aber leider zuviel Gel verwendet, so dass die Haare nachher total fettig waren und ich sie wieder waschen mußte, nur jetzt schauen sie total dünn und fad aus - ich bekomm das mit dem Föhnen nicht mehr hin - kann mir wer da einen Tip geben???
    mfg
    Anita

  2. #2
    Registriert seit
    11.10.00
    Beiträge
    40
    Hallo Anita,

    bei mir hilft es immer die Haare mit einem Defuser zu föhnen. Allerdings habe ich auch ein bißchen Naturkrause, keine Ahnung ob das mit glatten oder glatteren Haaren auch geht.

    Viele Grüße

    Karo

  3. #3
    Registriert seit
    03.01.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,784
    Hallihallo Karo!

    Danke für deine rasche Antwort - ja, sowas haben wir auch zu Hause - ich werd es mal ausprobieren, schlechter als jetzt kann es kaum mehr ausschaun
    mfg
    Anita

  4. #4
    Registriert seit
    11.08.00
    Beiträge
    3,259
    Hallo Anita,

    ich habe auch ungefähr deine Haarlänge. Ich föhne die Haare zuerst fast trocken und arbeite dann mit Rundbürsten (mittlere Größe). Die Bürsten lasse ich dann noch ein bisschen im Haar (bis die Haare ausgekühlt sind). Anschließend toupiere ich den Ansatz (aber nur ganz wenig!) mit einem grobzinkigen Kamm. Zum Schluss 'wuschel' ich mir die Haare mit den Fingern in Form; Haarspray drüber und fertig.

    Gel benutze ich nicht, das wirkt bei mir auch schnell fettig.

    Viele Grüße
    Martina

  5. #5
    Registriert seit
    04.07.00
    Beiträge
    1,460
    ich kenne das problem da ich schon öfter meiner mutter die haare gemacht habe die dürfte sie so ähnlich haben wie du, und mein rat viel stand im ansatz , am besten mit volumizer (bekommst du bei basler.de)dann über die mittlere rundbürste föhnen aber vorsicht finger weg von zu kleinen bürsten oder lockenwicklern dann siehts nähmlich bald mal wie bei oma aus...

    alles liebe
    Kim

  6. #6
    Registriert seit
    01.08.00
    Beiträge
    97
    Ich kann dir dieses DreiWetterTaft Volumen Thermo Aktiv Gel empfehlen. (dm-Markt) Es ist hell orange in einem Spender und wurde schon in Beauty-and-more vorgestellt.

    Ich habe zwar lange dünne Haare, aber wirkt fantastisch und hält den ganzen Tag!!

    Es wird wie ein Schaumfestiger ins feuchte Haar massiert, durch Fönwärme aktiviert. Nimm nur nicht zuviel - reicht wahrscheinlich ein viertel Spenderdruck (ich brauch bei Überschulterlänge einen ganzen Druck).

    lieben gruss
    bella

  7. #7
    Registriert seit
    03.01.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,784
    Anzeige
    Hallihallo Ihr!

    Danke für die Antworten - das mit dem Diffuser hab ich schon ausprobiert, das war ganz gut. Die anderen Sachen werd ich auch noch durchprobieren und mich halt dann für eines entscheiden - danke nochmal!!!
    mfg
    Anita

Ähnliche Themen

  1. kurze haare bei frauen
    Von matzeglatze im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 11.07.07, 10:08:28
  2. Wie lerne ich richtig Haare föhnen?
    Von Maja im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.08.05, 20:21:19
  3. kurze Haare bei Frauen??
    Von Bobbernanne im Forum Beauty
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 14.06.04, 12:52:26
  4. kurze Haare
    Von Melanie im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.10.02, 15:48:53
  5. Kurze Haare, kein Styling!!!
    Von HotBaby im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.11.01, 15:04:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •