Seite 11 von 13 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 125

Thema: Argumente für die Todesstrafe

  1. #101
    Registriert seit
    14.01.02
    Beiträge
    276
    Anzeige
    Ähem, doch ich habe gesagt daß ich die Bild lese.
    Aber wohl nicht um mich über das Weltgeschehen zu informieren.
    Also echt, jetzt muß man sich schon entschuldigen wenn man Bild liest...

    LG Stefanie

  2. #102
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,189
    "Ich lese doch nicht die Bildzeitung".......

    dann frage ich mich, warum, und vor allem von wem, sie tagtäglich und so zahlreich gekauft wird.
    Wahrscheinlich nur von unterbelichteten Hausfrauen und Müttern..................

    Davantage, die zweifache Mutter ist, manchmal die Bild liest und ab und zu Explosiv schaut.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  3. #103
    Registriert seit
    13.01.02
    Beiträge
    1,958
    @lilibeth:
    Ich habe mich mit diesem Thema sehr gut und lange befaßt, da meine beste Freundin "so etwas durchgemacht" hat. Sie sagt, dass sehr oft, sie wäre lieber tot, als weiter diese Gedanken zu haben und dass was man ihr angetan hat, jeden Tag immer wieder zu durchleben.
    Sie wünschte sich eine Strafe, bei der der Täter auch körperlich geistig immer wieder schlimme Dinge durchmacht und genau so leidet wie sie selber. Solche Strafe gibt es aber leider nicht.
    Ein Opfer, wenn es überlebt, leidet ein Leben lang, da kann man nicht einfach an etwas schönes denken und die Zeit heilt auch nicht alle Wunden.
    Das Opferentschädigungsgesetz ist auch nciht das tollste und durch welche Instanzen man da muß, oh je und auch da wird man als Opfer nicht mit Samthandschuhen angefaßt.
    http://www.selbsthilfe-missbrauch.de...surt/d_oeg.htm

    Der Täter, was passiert mit dem? Leidet er, bereut er???? Wie die meisten Untersuchen zeigen (und nicht nur Einzelfälle, die von den Medien hochgepuscht wurden) werden wieder rückfällig, wenn sie nicht unter permaneter Kontrolle sind.

    Hier noch einige Auszüge aus entsprechenden Seiten:
    Missbrauch ist in der Regel eine Wiederholungstat und - anders als bei Kindesmisshandlung -
    häufig von den Tätern geplant und bewusst herbeigeführt. Dabei sind sie sich durchaus bewusst,dass sie etwas Unrechtes tun. Sie schaffen einen Kontext, in dem eigentlich "nichts passiert" ist, z. B. tarnen sie den Missbrauch in einem Spiel oder durch Aufklärung, kommen bei Nacht und
    vermeiden Blickkontakt und Gespräche. Der Handlungsablauf ist oft ritualisiert und läuft nach dem selben Schema ab.
    Häufig fallen einem Täter auch mehrere Kinder zum Opfer.
    Tatsache bleibt aber, dass die Opfer immer unschuldig und die Täter immer schuldig sind.
    Täter sind sehr geschickt, Kontakt zu Kindern aufzunehmen. Daher kann Verhalten wie der
    Versuch von einer Person, über ein Kind Kontakt zur Familie zu bekommen, jemand versucht
    ohne guten Grund, mit dem Kind allein zu sein oder jemand sammelt auffallend viele Fotos und
    Bilder von Kindern, die nicht zur Familie gehören, möglicherweise Hinweise auf einen Täter geben.
    Untersuchungen zur Folge werden Menschen zu Tätern, weil sie geisteskrank (weniger als 10%), Sadisten oder Satanisten (ritueller Missbrauch) sind selber Missbrauchserfahrungen gemacht haben, diese in die eigene ***ualität integriert
    haben und/ oder ein abweichendes ***uelles Erregungsmuster besitzen Macht ausüben wollen,
    Rache nehmen wollen für erlittene Verletzungen,
    Kinder und Frauen als männliches Eigentum betrachten usw.
    Ein Therapie an Tätern ist problematisch, weil die Überprüfungsmöglichkeit fehlt, ob der Täter
    nicht doch wieder Kinder missbraucht hat. Man kann höchstens sagen, dass er nicht wieder auffällig geworden ist oder erwischt wurde.

    http://www.missbrauch.de/index1.php?...ssb/taeter.htm
    In Deutschland kam es lt. Amtlicher Kriminalstatistik im Jahre 1995 zu rund 16.000 (offiziell bekanntgewordenen) Fällen von Kindesmißbrauch. Experten rechnen aber mit einer Dunkelziffer von 160.000 - 300.000 Fällen. In vielen Fällen werden Kinder nur deshalb mißbraucht, um davon Bilder und Videos zu
    fertigen und diese dann für mehrere tausend DM pro Kunde zu verkaufen. Der deutsche Jahresumsatz für
    Kinder*****graphie wird auf rund 1,5 Milliarden DM geschätzt. Der weltweite Jahresumsatz für
    Kinder*****graphie wird auf über 500 Milliarden DM geschätzt. Es wird davon ausgegangen, daß neben dem harten Kern von 40.000 - 50.000 "Stammkunden" eine Grauzone von ein bis zwei Millionen Nutzern des Internets entstanden ist, die gelegentlich Kinder*****s konsumieren, einfach nur deshalb, weil das Angebot da ist und sie sich davon einen "Kick" versprechen.
    Quelle: elternzeitschrift 8/97

    Es ist durchaus richtig, wenn hier gesagt wird, dass jeder Mensch das Recht auf Leben hat und sich eigentlich niemand das Recht herausnehmen darf, Gott zu spielen und über Leben und Tod zu entscheiden. Da auch ich dieser Auffassung bin, sind Mörder in meinen Augen besonders hart zu bestrafen. Überhaupt sollten Menschen, die
    in der Lage sind, grausame Verbrechen zu begehen, von der Gesellschaft ferngehalten werden. Und zwar für immer! Darin sind wir uns einig, oder? Fakt ist, dass Mörder, ***ualtäter und andere Schwerverbrecher nicht auf die Menschheit losgelassen werden dürfen! Zum Schutz der OPFER!!!!!!!!!!
    Mita

  4. #104
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853
    @Puddingveganer:

    Du wunderst Dich, weshalb du so verschrien bist am BB???? Ich kann es gar nicht glauben, wie impertinent und unsachlich Du Dich um jeden Knochen prügelst... sorry für diese Metapher, aber das musste mal sein...

    @all:

    Laßt Euch bitte nicht mehr von so einem Schwachmathen wie Puddingverganer unnütz provozieren, denn das ist alles, was der gute Wolli so zu bieten hat.

    @Puddingveganer: Warum gehst Du eigentlich nicht in ein Forum, was Dir entsprechend orientierte Zuhörerschaft bietet für so einen Schwachsinn...

    Verärgerte Grüße darüber, immer wieder einen Querulanten wie PV mit am Board zu haben...

    Vania

  5. #105
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697
    @Vania: Du hast so recht!!!!

    Ich dachte: aha, man kann mit PV doch auf einer vernünftigen Basis diskutieren, aber nein. Gleich kommt wieder diese polemische Scheiße.

    Und noach ein SChmankerl zum Thema Bild: mein ehemaliger Chef (Prof. Dr.) kommt jeden Tag mit der Bild unterm Arm an

    ich glaube allerdings, mehr zu seinem persönlichen Amüsement


    @all: An der Sache mit den Opfern ist eine Menge dran. Da müsste Vater Staat mal was tun.

    Und zum Thema Serienmörder etc.: wer hat eigentlich vor 10 Jahren gewusst, dass es solche Leute in Deutschland gibt? Das kam ja eher in Hollywoodfilmen vor. Dank der Sensationspresse etc. wird doch der EIndruck erzeugt, man könnte sich nicht mehr vor die Tür trauen bzw. die Kinder auf den SPielplatz schicken. Ich meine, solche Ausnahmen sollten auch als solche gewertet werden. Was natürlich zugegebenermaßen den BEtroffenen wenig nützt.

    Gruß Honor

  6. #106
    Registriert seit
    19.03.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,977
    MOOOOOMENT MAL!!!!!!!!!!!!!
    WER hat denn hier angefangen mit die "dumme Mehrheit" und gewissen "Medien", Honor????????????????
    Haut nicht alle wieder auf Wolli ein, er hat doch bloß wieder aufgenommen, was weiter oben steht!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Lillie. *koch*

  7. #107
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131
    Lillie, genau das dachte ich eben auch!!!!

    Eine Frage an die TS-Befürworter: wenn ein Kinderschänder von der Mutter des Kindes im Affekt (vielleicht im Gerichtssaal) getötet wird, ist sie eine Mörderin. Also sollte sie man sie zum Tode verurteilen. Oder? Ist es da was ganz anderes?

    Und bevor ich hier mißverstanden werde, ich bin ebenfalls dafür das Kinderschänder, Vergewaltiger etc. deutlich längere Haftstrafen bekommen.
    Ich glaube, kein TS-Gegner hat hier behauptet, das 10 Jahre genug sind und das unser Rechtssystem unfehlbar ist.
    Ella

  8. #108
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697
    @Lillie:

    Ich zitiere:

    @lillibeth: "Wir sollten froh, sein in einer Demokratie und Rechtsstaat zu leben, der JEDES Leben für schützenswert erachtet." Cool, wo ist dieser Staat? Da will ich auch hin.

    Vielleicht könnte ein Blick ins Grundgesetz helfen. AUßerdem möchte ich daran erinnern, dass wir hier über die Todesstrafe bei MENSCHEN reden.

    Und damit ist das Thema PV für mich erledigt.

    Und natürlich fange ich mit der "dummen" oder besser des- bis uninformierten Mehrheit an. Warum auch nicht? Ich gebe gerne zu, dass ich bei vielen Themen nicht genügend fundierte Information habe, weil es mich teilweise nicht interessiert oder einfach aus Zeitmangel oder weil ich für manche Sachen zu blöd bin. Ist das schlimm?? Finde ich nicht.

    @Ella: ganz meine Meinung, gewisse Leute sollten nur im Sarg das Gefängnis verlassen können.

    Gruß Honor

  9. #109
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    Na dann denke ich haben wir das Thema ja durch oder ??

    Fazit:

    Keiner ist so ganz zufrieden mit der heutigen Situation, Täter sollen oder müssten nicht zwingend hingerichtet werden, jedoch dürften viele das Gefängnis nur mit den Füssen voran im Sarg verlassen

    Über die Einzelheiten könnte man sicher weiterstreiten aber nachdem ja denke ich alles gesagt wurde sollte man das lassen oder??

    Ach ja ........Bild lesende sind auch nicht zwingend dämlich ....kahm auch bei der Diskussion raus, und was PV angeht spar ich mir jeden kommentar

    Alle einverstanden??

    Ganz liebe grüsse

    Kerstin
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  10. #110
    Registriert seit
    19.03.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,977
    Anzeige
    Hallo Honor,
    ich denke, Wolli wollte damit nur zum Ausdruck bringen, wie leichtfertig man gewöhnlich mit dem Ausdruck "JEDES" Leben umgeht, weil damit eben NICHT jedes Leben gemeint ist. Korrekt wäre in dem Fall "jedes Menschenleben" gewesen.

    Das Wort BILD-Zeitung hast du übrigens etwas weiter drunter selbst in die Diskussion eingebracht. Aber sei's drum. Auf Wolli kann man ja leichter rumhacken...

    VG
    Lillie

Ähnliche Themen

  1. Argumente für teure Produkte!
    Von Beautybuendel im Forum Beauty
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 08.05.08, 14:45:21
  2. Ich bin gegen die Todesstrafe ABER...
    Von Isis im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 22.06.05, 10:55:12
  3. Britney Spears ist für die Todesstrafe
    Von George4711 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.03.04, 17:34:53
  4. biotherm haarsachen - argumente dagegen?
    Von joia1 im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.10.02, 10:09:21
  5. Zu Todesstrafe - heute im Fernsehen
    Von Exuser37 im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.04.02, 13:06:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •