Seite 2 von 13 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 125

Thema: Argumente für die Todesstrafe

  1. #11
    Registriert seit
    26.03.02
    Beiträge
    349
    Anzeige
    Ich muß ganz ehrlich sagen, auch wenn das jetzt hart klingt, wenn meinem Kind (sofern ich mal eines habe) irgend jemand etwas tut, würde sogar ich selbst höchstpersönlich zur Tat schreiten und das wahrscheinlich mit einem Gefühl der ausgleichenden Gerechtigkeit.
    Ich denke, das Leute die Menschen töten nicht unbedingt noch unter dem Gesichtspunkt der Menschenrechte behandelt werden sollen.
    Es ist halt immer leicht über dieses Thema zu sagen: "Nein Todesstrafe ist unmenschlich-gehört verboten" aber wenn es einen dann als Angehöriger eines Opfers betrifft, ...?
    Ich bin auch der Meinung, daß die psychologische Betreuung von Tätern die mißbraucht haben(worst case: ***ueller Mißbrauch von Kindern und allgemein) schlicht und einfach nicht möglich ist.
    Diese Leute sind einfach gefährlich und wenn ich dann höre, ein Strafausmaß von 10 Jahren dann könnt ich kotzen, echt.
    So, das ist meine, wenn auch etwas radikale Meinung!
    (Nein, eigentlich nicht radikal!)
    Werbung macht schön!

  2. #12
    Registriert seit
    13.01.02
    Beiträge
    1,958
    Wer denkt an die Opfer???????????
    Das ist meine Frage. Über die Täter wird immer viel gesprochen, über Resozialisierung, Therapien etc.. Wer kümmert sich um die Opfer und die Hinterbliebenen.
    Provokant könnte man sagen:
    Wer tötet hat sein eigenes Leben verwirkt. Wieso soll das Leben des Täters höher eingeschätzt werden als das des Opfers?
    Ich bin dafür, aber nicht aufgrund von Vermutungen, man sollte es schon eindeutig beweisen können das dieser Mensch das getan hat.
    Die Todesstrafe als Allheilmittel das Richtige? - Sicher nicht, aber unser Strafvollzug erstrecht nicht.

    Ich stimme lisababy und cremschnitte zu:
    Wer meiner Tochter etwas antun würde, der hätte für mich auch sein Leben verwirkt.

    Lieben Gruß
    Mita

  3. #13
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Auch ich kann Rune und den Gegnern der Todesstrafe nur beipflichten.

    Wenn Kerstin schreibt, aus der Sicht einer Mutter wäre das die gerechte Strafe für einen Kindsmörder, dann ist zwar ein nachvollziehbare Haltung, aber sie basiert auf Emotionen.

    Wahrscheinlich entsetzt uns zwar der Mord an einem kleinen , "unschuldigen" Baby eher als an einem Erwachsene, aber im Grunde sind beide Leben gleich viel wert und man dürfte keinen Unterschied zwischen Kleinkind und Erwachsenen machen.

    Dazu kommt, dass jeder Mensch ein Recht auf Leben hat.
    Das Argument , er hätte dieses Anrecht bei einem anderen nicht respektiert, rechtfertigt keinen 2. Mord.

    "Why do we kill people to show, that killing people is wrong?"

  4. #14
    Registriert seit
    06.02.02
    Beiträge
    2,880
    ich stimme kerstin voll und ganz zu. ich würde auch für die todesstrafe stimmen. wenn jemand einen anderen umbringt, egal ob baby oder erwachsener, kann nicht "resozialisiert" werden.. das beweisen doch fälle, wo gleich nach dem freilassen wieder gemordet wurde.. allein dieses wort... alles andere wurde schon von kerstin gesagt..

    und wenn ich daran denke dass jemand mal mein kind töten würde.. ich könnte für nichts garantieren!!

    gruss
    krümel

  5. #15
    Registriert seit
    30.11.00
    Beiträge
    651
    @ kruemel: also todesstrafe auch für dich, wenn du selbst dafür stimmst?

    @ mita: es geht hier nicht um das "einstufen" von lebenswert auf einer skala. ich hatte auch mal die einstellung, dass manches leben "mehr" wert ist - im falle von geistig schwerstbehinderten. dann habe ich mit solchen kindern gearbeitet und gesehen, das jedes, und ich meine JEDES leben gleich zählt. auch das leben von schwerverbrechern ist ein leben. man kann nicht auf einer skala von 1 - 10 einstufen, ob jemand das recht zum überleben hat.

    @ lisababy: wenn man als "mutter da anders denkt", warum töten mütter dann auch ihre kinder? und: die verbrecher haben auch mütter. sollen die dann wiederum die mütter, deren kind ihr sohn getötet hat, töten?
    da sind wir wieder bei altestamentlichen verhältnissen, "auge um auge, zahn um zahn."

    aber meinungen sind verschieden.
    oh mann, mir ist jetzt echt schlecht. sorry.

  6. #16
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,332
    Nur mal der Interesse halber? Was stellt Ihr Euch denn als Alternative vor? Lebenslänglich mit Aussicht auf vorzeitige Haftentlasssung und Resozialisierung? Konkret zielgerichtet auf was?

    Es ist nur eine ganz sachliche Frage, die eine sachliche Antwort erfordert.

  7. #17
    Registriert seit
    14.01.02
    Beiträge
    276
    Ich finde es echt schockierend, auf welche weiße ihr Täter in den Schutz nehmt.
    Mal angenommen es ist eindeutig bewiesen, daß jemand einen Menschen getötet hat und das aus purer Berechnung, ist mir ehrlich gesagt scheißegal was aus diesem Menschen wird.
    Natürlich ist jedes Leben gleichwertig, ob Baby oder Erwachsener.
    Aber sich an hilflosen zu vergehen, die sich nicht wehren können (auch alte Menschen) ist das allerletzte.
    Meine Meinung ist daß Kinderschänder nicht einfach umgebracht werden, nein, sie gehören gequält, genauso wie sie ihre Opfer gequält haben.

    LG Stefanie

  8. #18
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    Hallo rune,

    mütter die ihre Kinder töten sind nur im körperlichen sinne mütter, nicht jedoch im geistig/emotionalen und genau um den geht es hier. Die Mütter dieser Verbrecher haben damit nichts zu tun aus dem einfachen grund das ihr kind sein leben selbst verwirkt hat und eben für seine Taten die Konsequenzen tragen muss. Dieser Mensch ist für seinen Tod selbst verantwortlich was man weder von einem Baby, einem Kind noch von einem anderen Gewaltopfer behaupten kann.

    Gott sei dank sind meinungen ja verschieden, ich habe eben diese und bin der ansicht das eine 10 oder 15 jährige haftstrafe sowie rehabilitation und die lobby die solche täter haben einfach nur hohn gegenüber den Familien und Opfern sind!

    LG kerstin
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  9. #19
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Ich kenne "Leute vom Fach", sprich Richter, die entschieden GEGEN die Todesstrafe sind, weil sie
    a) der Meinung sind, dass eine lange Haftstrafe (mit allen Konsequenzen) in den meisten Fällen eine härtere Strafe für einen Kapitalverbrecher darstellt als die Todesstrafe,
    b) weil die Gefahr, einen Unschuldigen an den Galgen zu bringen immer besteht.

  10. #20
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,332
    Anzeige
    Original geschrieben von ati
    Nur mal der Interesse halber? Was stellt Ihr Euch denn als Alternative vor? Lebenslänglich mit Aussicht auf vorzeitige Haftentlasssung und Resozialisierung? Konkret zielgerichtet auf was?

    Es ist nur eine ganz sachliche Frage, die eine sachliche Antwort erfordert.

    ???

Ähnliche Themen

  1. Argumente für teure Produkte!
    Von Beautybuendel im Forum Beauty
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 08.05.08, 14:45:21
  2. Ich bin gegen die Todesstrafe ABER...
    Von Isis im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 22.06.05, 10:55:12
  3. Britney Spears ist für die Todesstrafe
    Von George4711 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.03.04, 17:34:53
  4. biotherm haarsachen - argumente dagegen?
    Von joia1 im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.10.02, 10:09:21
  5. Zu Todesstrafe - heute im Fernsehen
    Von Exuser37 im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.04.02, 13:06:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •