Seite 3 von 13 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 125

Thema: Argumente für die Todesstrafe

  1. #21
    Registriert seit
    14.01.02
    Beiträge
    276
    Anzeige
    Mit Sicherheit wäre es für die Täter, besonders für Kinderschänder "härter" lebenslang im Knast zu sein.

    Aber was geschieht dann: Sie kommen in Einzelhaft, werden also wieder geschützt.

    LG Stefanie

  2. #22
    Registriert seit
    13.01.02
    Beiträge
    1,958
    Die Diskussion um die Todesstrafe wird sowieso meist viel zu akademisch geführt.

    Stellt euch einmal folgendes Szenarium vor: Irgend so einer ************ vor euren Augen euch/euer Kind/ eure Schwester/Frau/Freundin, quält und will dann zum Schluß noch morden. Zufällig habt ihr eine geladene Pistole dabei. Was macht ihr nun?
    a - ich ergreife die Flucht und rufe aus sicherer Entfernung die Polizei an
    b - ich beantrage einen Platz in der Psychotherapie für den bedauernswerten Straftäter
    c - ich feuere ab ( evtl. bis das Magazin leer ist)
    aber ehrlich sein.
    gruß mita

  3. #23
    Registriert seit
    27.12.00
    Beiträge
    2,869
    Und ich pflichte lisababy 100% zu!!!!!

    @lisababy:Bin wirklich voll und ganz Deiner Meinung-allein der Gedanke daran, daß diese Mutter, die ihr Baby getötet und in die Mülltonne geworfen hat, nächsten Monat schon wieder schwanger sein könnte, jagt mir wahrlich einen Schrecken ein!

    Und meine Gedanken+Mitleid gelten einzig allein den Opfern, nicht eine Spur den Tätern!

    Und als ob es nicht genügend Wiederholungstäter gibt-die auf freien Fuß sind, sei es durch Freigang, Ausbruch oder Freilassung-allein diese Morde würden dadurch verhindert werden.

  4. #24
    Registriert seit
    14.01.02
    Beiträge
    276
    @ Mita

    ganz ehrlich - ich drücke ab, und das ohne schlechtes Gewissen.

    LG Stefanie

  5. #25
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    Ich bin immer noch der ansicht das

    1. lange haftstrafen den steuerzahler viel zu viel kosten und es in Deutschland keine langen haftstrafen gibt, in USA war die längste bisher verhängte Strafe für einen Täter 226 Jahre, wobei er auch hinter Gefängnismauern begraben wird..das nenn ich konsequenz Wobei ich denke die Steuergelder die man sich durch die Todesstrafe gegenüber Haftstrafe bis zum Tode spart bei den Opfern weit besser angelegt wären.

    2. Einzelhaft ist ja das traurige, ich weiss da ich viele Gefängnisse kenne (meine schwägerin arbeitet bei der Staatsanwaltschaft z.b.) das diese Täter unabgeschirmt nicht überleben würden.......warum werden die bitte schön geschützt???

    3. @mita ich würde abdrücken, sofort und gezielt ( ich kann schiessen und treffen) und ganz ehrlich ich hätte kein problem damit!

    4 @ mysharona Solchen müttern sollte man bei etwaiger später schwangerschaft sofort das Jugendamt zur dauernden kontrolle schicken.......aber auch für solche Fälle interessiert sich in Deutschland kein schwein.

    Ganz liebe grüsse

    Kerstin
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  6. #26
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,332
    Original geschrieben von mita
    Die Diskussion um die Todesstrafe wird sowieso meist viel zu akademisch geführt.

    Stellt euch einmal folgendes Szenarium vor: Irgend so einer ************ vor euren Augen euch/euer Kind/ eure Schwester/Frau/Freundin, quält und will dann zum Schluß noch morden. Zufällig habt ihr eine geladene Pistole dabei. Was macht ihr nun?
    a - ich ergreife die Flucht und rufe aus sicherer Entfernung die Polizei an
    b - ich beantrage einen Platz in der Psychotherapie für den bedauernswerten Straftäter
    c - ich feuere ab ( evtl. bis das Magazin leer ist)
    aber ehrlich sein.
    gruß mita
    Bei mir wäre das Magazin auf jeden Fall leer.

  7. #27
    Registriert seit
    16.02.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5,698
    Hallo,

    ich finde es immer wieder erschreckend, wieviele intelligente, auggeklärte Menschen die Todesstrafe befürworten.
    Gerade auch meine "Kollegen", also andere Juristen/Jurastudenten.
    Die Situation, dass ich als Mutter dem Mörder meines Kindes gegenüberstehe ist sicherlich rein emotional begründet.
    In einen solchen Fall würde ich vielleicht auch töten können....

    Und warum? Aus Rache?
    Rache, die häufig ein Mordmotiv ist?
    Die Leute, die meinen, dass es den Tätern im Knast super geht, waren wohl noch nie in einem Gefängnis.
    Ich habe schon einige gesehen (studienmässig) und kann nur sagen: ich wollte nicht einsitzen.

    Was mich immer wieder schockt, wenn Menschen mit Argumenten des Christentums etc. die Todesstrafe rechtfertigen wollen.
    Ich bin alles andere als gläubig, aber soll das Christentum nicht Vergebung lehren?

    Und glaubt tatsächlich jemand, daß der Schmerz eines Angehörigen dadurch gemildert wird, daß der Täter getötet wird?
    Wohl kaum....

    Ich stimme Rune voll und ganz zu und bin froh, daß Deutschland ein zivilisiertes Land gibt, indem es keine Todesstrafe gibt.
    Und ich bin froh, daß es hier wohl keinen Volksentscheid zum Thema Todesstrafe geben wird...

    Über den Vollzug in DE kann man sicher diskutieren und ich bin immer noch nicht sicher,welche Strafe für einen Mörder angemessen ist....
    Aber die Todesstrafe ist es sicher nicht!!!


    Traurige Grüße
    Brauny

  8. #28
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,332
    Sorry Brauny,
    aber Deutschland ist kein Land, in dem nicht getötet wird.

  9. #29
    Registriert seit
    14.01.02
    Beiträge
    276
    @Brauny

    Hast du auch schon das Gefängnis in Weiterstadt (Hessen) gesehen. Der Swimmingpool gleicht einem First-Class-Hotel.

    Soviel dazu.

  10. #30
    Registriert seit
    16.02.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5,698
    Anzeige
    @ati


    Indem es die Todesstrafe nicht gibt

Ähnliche Themen

  1. Argumente für teure Produkte!
    Von Beautybuendel im Forum Beauty
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 08.05.08, 14:45:21
  2. Ich bin gegen die Todesstrafe ABER...
    Von Isis im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 22.06.05, 10:55:12
  3. Britney Spears ist für die Todesstrafe
    Von George4711 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.03.04, 17:34:53
  4. biotherm haarsachen - argumente dagegen?
    Von joia1 im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.10.02, 10:09:21
  5. Zu Todesstrafe - heute im Fernsehen
    Von Exuser37 im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.04.02, 13:06:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •