Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Problem mit Hornhaut an den Füssen.

  1. #1
    Registriert seit
    11.02.13
    Beiträge
    3

    Standard Problem mit Hornhaut an den Füssen.

    Anzeige
    Hallo zusammen
    Ich bin erst 23 und auch gar nicht übergewichtig. Dennoch habe ich seit Jahren dicke und harte Hornhaut an den Füssen, weiss nicht kommt es vom barfusslaufen im Sommer oder von was ?
    Ich und mein Freund möchten nächstes Wochenende für Valentinstag einen Wellness- Kurzurlaub machen. Da es dort ja verschiedene Massagen usw. gibt, wo man sich ausziehen und hinlegen muss, schäme ich mich irgendwie für meine Füsse! Ich bin ja sonst total gepflegt! Ich wollte euch fragen; Ist das normal und stört das niemanden oder soll ich etwas gegen die Hornhaut machen? Was macht Ihr und habt Ihr das Problem auch ?
    Danke für euern Rat
    LG Schnuggy

  2. #2
    Registriert seit
    28.07.07
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1,144
    ich habe das problem zwar nicht so stark, aber benutze sehr gern das PedEgg. Und als ich mal bei Pediküre war, meinte die Dame "Was soll ich hier denn tun?" und meinte die kaum vorhandene Hornhaut
    Meiner Mam habe ich es auch mal bestellt, sie war anfangs skeptisch und meinte, irgendwie macht es bei ihr nix...aber sie hat ihre meinung nach mehrmaliger Anwendung und Eincremen geändert.

    Ich find das alles nicht so tragisch, je nach Fußstellung empfinde ichs als relativ normal, dass man ein wenig Hornhaut hat, aber es darf nicht mehr werden..aber gut, ich mag Füße von anderen im Allgemeinen net so :-)

  3. #3
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Wenn ihr Wellness macht, buch doch eine Pediküre, dann sind deine Füße topfit. Wenn du die gleich als erstes machen lässt, musst du dich auch nicht mehr unwohl fühlen.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  4. #4
    Registriert seit
    18.12.12
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    51
    Die Idee mit der Pediküre finde ich auch richtig gut! Zumal ich sagen muss, dass die Damen (und Herren) in solchen Wellnesstempeln jeden Tag eine Unmenge von verschiedenen Körpern sehen, die alle nicht perfekt sind, insofern brauchst du dich auch nicht für deine Füße schämen..
    Ich habe auch Hornhaut an meinen Füßen. Ich versuche dem ab und zu mit einem Bimsstein entgegen zu wirken und zusätzlich creme ich die Füße fast täglich ein. Das hilft auch schon ungemein..

  5. #5
    Registriert seit
    14.11.04
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    3,260
    Zitat Zitat von Schnuggy89 Beitrag anzeigen
    ... nicht übergewichtig. Dennoch habe ich seit Jahren dicke und harte Hornhaut an den Füssen,...
    ach, sieh an. Nur dicke Leute haben natürlich gewachsene Hornhaut an den Füßen....
    sorry, aber

    nicht an falschen Schuhen, nicht an evtl. Fehlstellungen oder einfach mangelnder Pflege...
    Geändert von Sapho (12.02.13 um 10:08:58 Uhr)

  6. #6
    Registriert seit
    28.07.07
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1,144
    ehm..den Satz hab ich wohl überlesen klingt komisch. ..bei mir liegt es auch an einer leichten Fehlstellung, weil dann ein paar Zehen besonders beansprucht werden..und sich mit Hornhaut schützen

    Zitat Zitat von Sapho Beitrag anzeigen
    ach, sieh an. Nur dicke Leute haben natürlich gewachsene Hornhaut an den Füßen....
    sorry, aber

    nicht an falschen Schuhen, nicht an evtl. Fehlstellungen oder einfach mangelnder Pflege...

  7. #7
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,814
    kauf Dir das hier:

    http://www.amazon.de/Inno-Essentials...0664214&sr=8-1

    Damit bekommst Du samtweiche, glatte Füßchen und musst Dich auch nicht schämen. Eine professionelle Pediküre kannst Du natürlich trotzdem machen lassen (ist bestimmt nicht schlecht), aber mit dem obigen Teil werden die Füße bestimmt sehr ansehnlich

    Ich habe übrigens Übergewicht und ich habe wenig Hornhaut an den Füßen. Das hat wohl weniger mit dem Gewicht als mit Pflege, Fußstellung und evtl. falschen Schuhen zu tun. Bei manchen ist es auch einfach Veranlagung. Mein Bruder hat z.B. richtige Babyfüße, und der muss gar nix dafür tun! Seine Frau hingegen muss regelmäßig zur Pediküre. Beide haben übrigens kein Übergewicht..
    Geändert von Irrlicht (12.02.13 um 12:18:50 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  8. #8
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    Bei manchen ist es auch einfach Veranlagung.
    Jupp, meine Mutter hat keine wartungsfreien Füße und ich auch nicht.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  9. #9
    Registriert seit
    11.02.13
    Beiträge
    3
    [QUOTE=Sapho;3336440]ach, sieh an. Nur dicke Leute haben natürlich gewachsene Hornhaut an den Füßen....
    sorry, aber


    Sorry Sorry ich wollte doch niemanden beleidigen oder angreifen!!! Ich wollte nur sagen das es auch sein kann, das man Hornhaut von Übergewicht bekommt. Bei mir ist es wol eher vom barfusslaufen im Sommer?
    Lg Schnuggy

  10. #10
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,373
    Anzeige
    Wenn ich regelmäßig was mache, habe ich (übergewichtig) keine Hornhaut; wenn ich aber nix mache und auf Got vertraue, sieht es nicht so prickelnd aus!!!
    Ich kann Dir diese "Fußbeutel" aus dem Korea-Fred empfehlen, allerdings ist das nix für kurzfristig - als Grund-/Erstbehandlung vor dem Sommer finde ich das toll, es macht nämlich wirklich Marzipanfüßchen!

    Das Mikro-Pedi ist auch toll; ich habe das von Tchibo und es ist halt einfach bequemer als so eine Feile aus dem dm.
    Never judge a book by its cover...

Ähnliche Themen

  1. Was ist mit meinen Füßen los?
    Von Sophie im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14.06.11, 09:40:27
  2. Wie bekämpft ihr Hornhaut an den Füßen?
    Von jubi1701 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.07.09, 00:01:48
  3. Hornhaut an den Füßen
    Von Exuser 25 im Forum Beauty
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 09.04.09, 14:39:06
  4. hornhaut an füßen wirksam loswerden
    Von engelchen2401 im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.02.08, 21:13:24
  5. Was macht ihr gegen Hornhaut an den Füßen?
    Von Katharina im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.10.01, 20:09:00

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •