Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Foundation gesucht

  1. #1
    Registriert seit
    18.10.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    404

    Standard Foundation gesucht

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben!
    Irgendwie fühle ich mich langsam doof, weil ich ständig Threads aufmache, aber ich brauche wieder Mal eure Beratung.
    Ich weiß, ich habe schon zig Threads zum Thema: Foundation / TM / BB aufgemacht, aber dieses Mal möchte ich gerne konkrete Vorschläge.

    Meine Haut - leicht ölig, war jedoch schon mal schlimmer. Ich habe es mittlerweile im Griff, glänze nur gen Abends, daher ist ein glowy Finish nicht ganz zu erwünscht - bin schon glowy genug Muss auch nicht maskenhaft maskieren & zukleistern - das mag ich auch nicht so.
    Ebenso ist meine Haut unrein - das habe ich aber auch im relativ gut im Griff, außer den obligatorischen Perioden-Pickel am Kinn. Was ich aber jedoch nicht im Griff habe sind Pickelmale und kaputte Poren an den Wangen, die ich mir selber durch jugendlichen Leichtsinn zugezogen habe, indem ich an meinem Gesicht rumgedrückt habe wie eine Wahnsinnige. Das macht meine Haut, bzw. mein Hautbild sehr unruhig

    Deshalb muss die Foundation (TM-BB) decken können. Ich habe eine sehr lange Zeit die Studio Finish Fluid von MAC benutzt (die ist mir aber einfach eine Spur ZU heavy-mattierend - die werde ich aber dennoch zur Hochzeit nehmen, denn auf sie kann ich mich im schlimmsten Falle immer verlassen), bin dann auf die Foundation von RBR umgestiegen (die ich auch weiterhin sehr gerne benutze). Zudem noch die TM von RBR (sie ist ganz leicht, aber gleicht schön aus - so einfach jeden Tag so zack-zack ins Gesicht mit den Händen und auf geht's zur Arbeit) und die Öl-freie TM von LM (aber sie finde ich nicht immer schön und gut).

    Ich hatte mich für die Oil-Free Supreme Foundation von LM interessiert und für die BB / TM von Clinique / Bobbi Brown / Estee Lauder - aber irgendwie traue ich mich auch nicht so recht auf blauen Dunst zu bestellen und bin relativ überfordert.
    Was ich konkret möchte ist eine natürliche Foundation, mit einer vernünftigen Deckkraft - mit sheer kann ich auch nichts anfangen. Achso, und wenn es geht bitte ohne Silikone an der ersten Stelle und an drölfzig nachfolgenden Stellen auch

    Achso, ich bin NC15-20. Freue mich auf eure Vorschläge! Oder bin ich zu anspruchsvoll und es gibt nichts für mich?
    Edit: Noch was - bitte keine Kompakt- und Mineralfoundis. Nur flüssig!
    Geändert von Acid Burn (13.02.13 um 02:25:30 Uhr)
    anonymiss.net - mein Beautyblog

  2. #2
    Registriert seit
    27.02.05
    Ort
    DA
    Beiträge
    4,029
    Ich würde Dir das flüssige Sonnenmakeup von Shiseido empfehlen. Das ist wirklich super haltbar und man glänzt nicht nach, dabei mattiert es aber auch nicht zu stark. Fie Deckkraft ist sehr gut und wenn Du die mit einem feuchten Schwämmchen sorgfältig eindrückst eher mittel.
    Bei der Technik mit dem Schwämmchen lassen sich große Poren gut ausgleichen.
    Lass Dir mal was abfüllen und probier's aus - ich denke die wäre was für Dich!

    Meine neue Geheimwaffe ist das MAC Select Cover up. Die Konsistenz ist ähnlich wie bei der Face&Body, es verschmilzt mit der Haut und liegt nicht cremig auf, daher auch kein Schwimmen und ölen. Mit feuchtem Beautyblender (ich habe den von MAC) dünn aufgetupft macht es mir einen Traumteint. Ich gehe noch mit dem Almost Powder drüber und fixiere mit Skindinavia. Ich hatte nie so schöne Haut und es hält bis abends. Man braucht aber 2 Töne, weil hier die NC Nuancen wirklich sehr gelb sind. Ich mische NC 23 mit NW 25 auf dem Handrücken.

    Lieben Gruss
    Jana

  3. #3
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Ich mag die Garnier matt BB momentan sehr gern
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  4. #4
    Registriert seit
    18.10.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    404
    das hört sich schon mal gut an danke
    ich hatte mir gestern noch die matt foundi von clarins angeschaut und die haut tenue (so heisst sie glaube ich) auch von clarins. die haben mich auch angesprochen - jemand dazu vielleicht?

  5. #5
    Registriert seit
    12.02.04
    Ort
    Australien
    Beiträge
    2,394
    Noch eine Stimme für die blaue Shiseido.

    Ich hab in letzter Zeit öfters mal andere getestet, weil ich nicht jeden Tag diesen hohen LSF möchte, aber keine macht bei mir ein schöneres Hautbild als sie.

    Bin NC 20 und die SP 40 passt sehr gut.

  6. #6
    Registriert seit
    18.10.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    404
    okay - shideido scheint ja echt gut zu sein, die werde ich mir mal anschauen. aber für weitere vorschläge bin ich trtzdm offen

  7. #7
    Registriert seit
    18.10.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    404
    *hochschieb*
    anonymiss.net - mein Beautyblog

  8. #8
    Registriert seit
    15.11.06
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1,367
    Hab als erstes auch an die Garnier BB Matt gedacht. Mit deckt sie fast schon zu stark, ich mische immer ein bisschen meiner Creme dazu, dann ist es hübscher. Meine Haut ist aber auch nicht so ölig wie deine.

    Ansonsten noch die Infinite Matt von Catrice, solltest du sie noch bekommen, denn sie wird gerade aus dem Sortiment genommen.
    Though we travel the world over to find the beautiful, we must carry it with us or we find it not.
    ~Ralph Waldo Emerson ~

  9. #9
    Registriert seit
    03.02.13
    Beiträge
    174
    Die Infinite Matt von Catrice scheint echt toll zu sein - meine Cousine schwärmt total von ihr und will auch immer eine gute Abdeckung. Die Clarins Foundations sind glaube ich alle relativ matt, mir war sogar eine für trockene Haut zu mattierend (Skin Illusion). Die Shiseido finde ich persönlich eher glowig, würde ich erstmal testen an deiner Stelle...
    Oh und guck doch mal bei Makeupalley.com nach Testberichten, ich finde die ziemlich aussagekräftig!

  10. #10
    Registriert seit
    18.10.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    404
    Anzeige
    ungerne Drogerie-Marken, bitte
    anonymiss.net - mein Beautyblog

Ähnliche Themen

  1. Foundation gesucht!!!
    Von Bernsteinmond im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.03.11, 23:53:45
  2. Foundation gesucht
    Von Noémi im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.02.09, 16:58:04
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.10.08, 15:08:33
  4. BB und MAC Foundation gesucht!
    Von Sunny74 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.09.06, 14:31:50
  5. Foundation gesucht
    Von Chiquitita im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.04.03, 18:33:07

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •