Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6 7 8 9 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 81

Thema: Mallorca Kenner bitte hier entlang

  1. #71
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,788
    Anzeige
    Die Tristesse ist natürlich überall zu sehen, wenn man hinguckt, in den Touristenzentren im Winter besonders.
    Die Frage ist, ob man sich dort installiert und bewegt, wo sie am sichtbarsten ist. Wir sind damals in Spanien von der Küste weg ein Stück ins Landesinnere Richtung Granada, da war es einfach schöner und individueller, mit dem Meer konnten wir ohnehin wenig anfangen, da keine Badesaison.

    Ich persönlich würde mir eine Unterkunft etwas abseits suchen und dann fahren, mache ich immer so. Wenn man aber gerne in Palma ist und/oder keinen Mietwagen hat, ist es natürlich dort in der Nähe angenehmer.
    Übrigens habe ich auch gerade Lust, nach Mallorca zu fliegen und müsste ich mir nicht wieder einen Hundesitter organisieren, würde ich es wahrscheinlich sogar tun.
    Choose your battles wisely

  2. #72
    Registriert seit
    25.07.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    774
    Hallo, wir waren im Februar vor 2 Jahren im Hotel Maritim Galatzo in der Nähe von Santa Ponsa, direkt in einer Bucht gelegen und mit unverbautem Blick. Weit und breit kein Hotel, aber man braucht zwingend einen Mietwagen.
    Uns hat es dort sehr gut gefallen.

  3. #73
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Ich finde Mallorca ja zu jeder Jahreszeit sehr schön. Aber der Frühling hat schon etwas besonderes. Angenehme Temperaturen, nicht überlaufen, ursprünglicher, da weniger Touristen. Man kann sich Zeit nehmen, die Insel wirklich zu erkunden. In den heißen Sommermonaten bin ich innerlich immer etwas "getrieben", weil ich die kostbare Zeit gerne im Meer und am Strand verbringe. Wie ihr ja wisst, ist es hier oft dunkel und trostlos, da will ich jeden Sonnenstrahl regelrecht genießen und auskosten. Als ich damals im Februar auf Mallorca war, hatte ich 1 Woche Zeit, mir alles genau anzuschauen, was ich schon immer sehen wollte. Ich war viel in den Bergen, bin auf Märkten gewesen, shopping... alles ganz gemütlich.

    Und ja, die Gegend Richtung Illetes ist schon recht verbaut Soviel ich weiß, war das eines der ersten Touristenzentren Mallorca. Damals hat man nicht viel darauf gegeben, was und wie man so baut. Aber wie Gästin schon schrieb, ändert sich das jetzt.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  4. #74
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,744
    Berge haben mich bis vor kurzem gar nicht interessiert. Da fange ich jetzt erst an, mich zu öffnen und die genießen zu gönnen. Aber Wasser und Strandnähe ist reinstes Lebenselexier, immer und überall. Da sehe ich profane Hotelbauten gar nicht so. Und - ich gehe auch im Februar ins Wasser. Das sind auf Malle dann Nordseetemperaturen, die bin ich gewohnt. Kostet manchmal Überwindung, aber notfalls denke ich an die Beauty, die Winterbaden macht. Mohnblume, warst du das? Sowas motiviert mich ungemein.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  5. #75
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Ja, das ist Mohnblume! Ich staune da immer, wie knallhart sie bei winterlichen Temperaturen ins Meer geht.

    Früher war ich beim Segeln auch immer die 1. im Wasser, auch wenn andere mir den Vogel gezeigt haben. Wie habe ich das geliebt! Ich bin auch bei herbstlichen Temperaturen hier noch in die Talsperre zum Schwimmen gegangen. Leider, leider verträgt sich das so gar nicht mit meiner Blase
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  6. #76
    Registriert seit
    09.07.07
    Beiträge
    4,665
    Wir haben uns vor einigen Jahren Cala Figuera angesehen - das schönste kleine Fischerdorf Mallorcas im Südosten der Insel.
    Die meisten Bausünden des Tourismusbooms gibt es dort nicht mehr und die Menschen in Cala Figuera haben sich nie vollständig vom Tourismus abhängig gemacht.

    Cala Figuera ist ein Urlaubsort für Menschen, die Ruhe und Erholung suchen, das ursprüngliche Mallorca erleben, aber doch direkt am Meer sein wollen.

    https://www.mallorcaexperten.de/cala-figuera/

  7. #77
    Registriert seit
    09.07.07
    Beiträge
    4,665
    Und wie Mayan schon schrieb, Valldemossa (eines der schönsten Bergdörfer auf Mallorca) ist auch immer einen Ausflug wert. Dort hat schon Frédéric Chopin mit seiner Geliebten George Sand einen Winter verbracht.

  8. #78
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,802
    Ich war vor Jahren im Dezember dort und fand es sehr erholsam. Von Palma aus empfehle ich eine Fahrt mit der historischen Eisenbahn nach Soller (Ticket am Tag vorher kaufen).

    Einiges an Restaurants war zwar geschlossen, aber der Rest genügte auf jeden Fall.
    Beim Baden wäre ich die Einzige gewesen, ich gehe so ab 17 °C ins Wasser. Und wie schon geschrieben wurde, Auto ausleihen und die Insel erkunden. Sie ist wirklich toll
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  9. #79
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Ich hüpf hier mal kurz rein. Da hier doch einige dieses Jahr nach PMI fliegen (wollen) mag die eine oder andere vielleicht eine Flugpatenschaft in Erwägung ziehen

    Eine Bitte:
    Durch die Pleite der Airlines AIR BERLIN, NIKI und GERMANIA haben wir große Probleme unsere Hunde, die ein neues Zuhause oder eine Pflegestelle in Deutschland gefunden haben, in ihr neues Zuhause zu bringen. Da unsere Hunde auf Mallorca sind, ist die einzige Möglichkeit der Flug. Mit den genannten Airlines haben wir ca. 90% unserer Hunde ausgeflogen. Dies ist nun nicht mehr möglich. Wenn ihr in nächster Zeit nach Mallorca fliegt und das nicht gerade mit Ryan Air (die transportieren keine Tiere), überlegt doch mal, ob ihr nicht einem unserer Schützlinge bei dem Weg ins neue Leben helfen mögt und euch als Flugpate zur Verfügung stellt. Es entstehen euch dadurch keine Kosten und kaum Mühen. Alles weitere findet ihr hier:
    http://www.hunde-aus-mallorca.de/index.php?id=46

  10. #80
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,788
    Anzeige
    Cocci, das ist eine gute Anregung.
    Ich fliege innereuropäisch immer mit Easyjet (einziger Billigflieger in meiner Nähe) und im jetzigen Fall Mallorca mein Sohn auch, die transportieren auch keine Tiere.
    Choose your battles wisely

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.07.06, 19:16:08
  2. Alverde-Kenner BITTE hier entlang
    Von Milchstrasse im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.03.06, 21:33:16
  3. Lancome-kenner hier entlang
    Von Nelein im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.10.03, 09:10:19
  4. Eckstein Kenner hier entlang.....
    Von Sunny123 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.10.02, 19:22:35
  5. Clarinen bitte hier entlang.............
    Von Davantage im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.04.02, 07:55:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •