Seite 6 von 9 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 81

Thema: Mallorca Kenner bitte hier entlang

  1. #51
    Registriert seit
    11.08.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,683
    Anzeige
    Huhu,
    kann jemand evtl. ein Kleinkind-taugliches Hotel in Palma/Nähe Palma empfehlen? Es muss kein reines Familienhotel/Clubhotel sein, aber man sollte eben auch nicht schräg angeschaut werden, wenn das Kind mal ein bisschen rumtobt.

    Es wäre gut, wenn die Hotelnamen genannt werden können. Kann die meisten Links irgendwie nicht öffnen

    Danke

  2. #52
    Registriert seit
    12.08.11
    Beiträge
    1,382
    Ich habe den Thread mal ausgegraben und fleißig gelesen.

    Wir überlegen im März spontan nach Mallorca zu fliegen (das allererste Mal), eine Woche bummeln und etwas wandern, vielleicht Wellness. Wir sind ein Paar und suchen Ruhe und Entspannung, keine Ballermann-Party-Action . Kann man im März trotzdem ein Hotel an der Playa de Palma nehmen oder sind da ganzjährig die Partytouristen und Gästeakquisiteure der bekannten Clubs unterwegs?

  3. #53
    Registriert seit
    25.08.04
    Ort
    Wo auch Walter weilt!
    Beiträge
    4,987
    Ja. Ohne Bedenken würde ich meinen. Ich weiss nur nicht wie es um die Faschingstage dort aussieht.

  4. #54
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Ja, das ist es noch ruhiger. Aber um Uhrenverkäufer werdet ihr wohl nicht herum kommen.

    Wellness wirst du in den Hotels finden, mit dem Bus ist man schnell in Palma. Als Ausgangspunkt zum Wandern finde ich die Playa allerdings nicht so geeignet.

    Habt ihr schon ein Hotel? In welchem Bereich wollt ihr denn wohnen, da gibt es doch Unterschiede.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  5. #55
    Registriert seit
    12.08.11
    Beiträge
    1,382
    Erstmal danke für eure Antworten !

    Wir würden sowieso die ganze Zeit einen Mietwagen nehmen und sind flexibel. Ich hätte nur von der Recherche her ein Hotel genommen, das ganz weit weg vom Ballermann 6 ist (Balneario 14 oder so) . Wir hatten auch überlegt in Richtung Portals Nous zu gehen (da gibt's auch nette Hotels scheinbar), das ist aber teurer. Würden wir aber in Kauf nehmen, wenn Playa de Palma Partyrummel bedeutet .

  6. #56
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,983
    Ich war mal Ende Februar an der Playa de Palma und fand mich fast nur unter Senioren wieder. Los war da nix.

    Und empfehlen kann ich dir das Grupotel Acapulco Playa, frisch renoviert und ein Erwachsenenhotel. Die Zimmer mit Meerblick sind toll, ich glaube Balneario 10 liegt das Hotel.

    https://www.grupotel.com/de/hotel/ma...aya/hotel.html
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  7. #57
    Registriert seit
    12.08.11
    Beiträge
    1,382
    Ok, Senioren sind gut . Dann gucke ich mal

  8. #58
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,689
    *hochschubs*

    Sohn und Freundin haben spontan spontan für Mitte Februar Flüge nach Mallorca gebucht. Sie waren beide noch nie dort (wie ich auch) und wollen einfach nach anstrengenden Wochen ein paar Tage Tapetenwechsel und Entspannung haben. Bei hoffentlich frühlingshaften Temperaturen.

    Die Frage ist, in welcher Himmelsrichtung und/oder in der Nähe welcher hübscher Orte sie die Unterkunft suchen sollen. Welche Seite der Insel ist für dies Jahreszeit die bessere, die mildere?
    Sie haben wenig Zeit, selbst zu recherchieren, deshalb hänge ich mich mit rein und setze auf die Board-Erfahrungen.
    Choose your battles wisely

  9. #59
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Im Winter ist es ratsam, sich eher rund um Palma ein Quartier zu suchen, weil in den kleineren Touristenorten einfach tote Hose ist. Viele Hotels haben auch noch geschlossen. Ich würde mir was im Bereich Palma oder südwestlich davon suchen.

    Auf jeden Fall sollte sie einen Mietwagen buchen (schon von daheim aus), denn es gibt viel Schönes zu erkunden auf Mallorca und gerade im Winter bietet es sich an, viele Ausflüge zu machen, da mit Baden ja noch nix geht.

  10. #60
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Anzeige
    Maureen hat recht, das würde ich auch empfehlen, ein Quartier rund um Palma. Das ist nicht die schönste Ecke Mallorcas, aber mit dem Bus ist man ganz schnell in Palma direkt und das ist nun wirklich eine richtig schöne Stadt. Von der Playa aus kann man aber auch die Promenade lang laufen bzw. mit dem Mietrad fahren. Von Palma aus kann man dann auch gut Ausflüge mit öffentlichen Verkehrsmitteln machen. Aber Mietwagen ist auch nicht schlecht.

    Kleinere Orte gehen auch, aber dann braucht man den Mietwagen zwingend, weil man sonst nur begrenzt weg oder wieder hin kommt und in den Orten vieles geschlossen hat, z. B. Restaurants.

    Ich packe für Februar so, dass ich frühlingshafte Kleidung mitnehme, also normale Hosen/Jeans und T-Shirts, dazu ein, zwei Pullover/Cardigan und einen Anorak. Viel mehr habe ich noch nie gebraucht. Ich hatte schon Temperaturen über 20 Grad, aber auch schon nur um die 10 Grad. Üblich sind so 15 bis 20 Grad nach meiner Erfahrung.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.07.06, 20:16:08
  2. Alverde-Kenner BITTE hier entlang
    Von Milchstrasse im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.03.06, 22:33:16
  3. Lancome-kenner hier entlang
    Von Nelein im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.10.03, 10:10:19
  4. Eckstein Kenner hier entlang.....
    Von Sunny123 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.10.02, 20:22:35
  5. Clarinen bitte hier entlang.............
    Von Davantage im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.04.02, 08:55:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •