Seite 7 von 9 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 81

Thema: Mallorca Kenner bitte hier entlang

  1. #61
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,763
    Anzeige
    Mietwagen haben sie schon gebucht, sind also darauf eingestellt, die Insel per Auto zu erkunden.
    Choose your battles wisely

  2. #62
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,706
    Dann kann man eigentlich nur noch viel Spaß wünschen und hoffen, dass ihnen die Insel gefällt. Ich glaube, bei Mallorca gibt es nur zwei Möglichkeiten: Man liebt die Insel oder hasst sie.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  3. #63
    Registriert seit
    19.09.03
    Beiträge
    271
    Wir waren letztes Jahr im Februar in diesem Hotel und es war toll:
    https://www.alltours.de/hotels/allsu...5.1.1585650705

    Super Essen, schöne Zimmer, toller Service.
    Von dort aus haben wir viele Ausflüge gemacht, z. B. mit dem Fahrrad nach Palma.

  4. #64
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,677
    Wir waren vor vielen Jahren mit Freunden dort, die ein Haus auf der Insel haben.
    Das war in der Gegend um Porto Cristo, direkt am Meer.
    Von dort aus haben wir auch Ausflüge gemacht, nach Artà z.b., glaube ich.
    Landschaftlich war das schön, eher wild und felsig, sofern ich mich recht erinnere.
    Das wäre dann die Ostküste.
    Wie es mit Restaurants und B&Bs steht im Februar weiss ich leider nicht....

  5. #65
    Registriert seit
    12.08.11
    Beiträge
    1,387
    Nachdem ich mir ja hier im Thread letztes Jahr auch Tipps geholt hatte (sehr hilfreich, das Board hat mir schon so oft tolle Hinweise gegeben ) waren wir im März auch da. Ich kann nur unterstreichen: Irgendwo nahe Palma und Mietwagen, dann ist es wunderbar! Wir waren sogar am Ballermann und es war wie Mayanmar damals schrieb total ruhig und nett, nur Rentner und Paare.

  6. #66
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,706
    Im Februar sind da auch viele Mallorquiner unterwegs, viele drehen ihre Walking-Runden oder sind mit kleinen Hunden unterwegs, Rennradfahrer zuhauf - Februar ist sehr entspannt.

    Dieses Jahr wird es mit Februar leider nichts, aber vielleicht kann ich im März noch eine Woche fliegen. Jetzt habe ich richtig Lust.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  7. #67
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Ich bin ja ein großer Cala Ratjada-Fan mittlerweile, aber im Frühling bitte Palma! Es ist dort eindeutig wärmer und gerade jungen Leuten empfehle ich, die Stadt Palma selbst zu erkunden. Man darf nicht vergessen, dass Palma Stadt nicht nur historisch etwas bietet. Es ist eine Universitätsstadt mit entsprechend jungem Publikum. Mit dem Auto lässt es sich dann auch mal schön die Küstenstraße über Illetes, Bendidat nach Puerto Portals fahren. Auch bitte mal nach Valdemossa und Deia hoch. Dort zeigt sich Mallorca gerade im Frühjahr von der schönsten Seite. Puerto de Soller kann ich auch empfehlen.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  8. #68
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,763
    Ich danke euch und habe es weitergegeben.
    Sagt mal, ist die Küste bei Palma und westlich davon nicht sehr verbaut? Ich war mal im Winter in Andalusien, da fand ich es reichlich trostlos direkt an der Küste mit den Betonbauten. Meine Eindrücke von Mallorca sind durch VOX geprägt , da sah im Winter oder ohne Sonne alles reichlich trostlos aus mit den geschlossenen Läden und Bars.
    Choose your battles wisely

  9. #69
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,706
    Das kann dir da passieren. Verbaut ist die Küste schon. Im Moment werden aber viele alte Hotels abgerissen und neue gebaut. Gerade diese Betonansicht will die Inselregierung ja nicht mehr. Ein Teil der Läden und Restaurants sind tatsächlich geschlossen und das empfinde ich auch als eher unschön, aber verständlich. An der deutschen Nordseeküste ist das nicht anders. Aber wenn man nur wenige Schritte von der Küste und den Hotels weggeht, hat man auch schöne Villenviertel, in deren Gärten es frühlingshaft blüht. Und man ist ja doch eher tagsüber unterwegs und rennt nicht durchgehend die Playa rauf und runter.

    Vielleicht ist es eine Frage, wie man auf etwas gucken will. Willst du die Tristesse sehen, findest du sie. Willst du sie übersehen, geht das auch.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  10. #70
    Registriert seit
    09.07.07
    Beiträge
    4,662
    Anzeige
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist es eine Frage, wie man auf etwas gucken will. Willst du die Tristesse sehen, findest du sie. Willst du sie übersehen, geht das auch.
    Ganz genau!

    Und jetzt hätte ich auch Lust mal im Winter oder Frühling für ein paar Tage hinzufliegen. Bisher war ich immer im Sommer oder Herbst dort.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.07.06, 19:16:08
  2. Alverde-Kenner BITTE hier entlang
    Von Milchstrasse im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.03.06, 21:33:16
  3. Lancome-kenner hier entlang
    Von Nelein im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.10.03, 09:10:19
  4. Eckstein Kenner hier entlang.....
    Von Sunny123 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.10.02, 19:22:35
  5. Clarinen bitte hier entlang.............
    Von Davantage im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.04.02, 07:55:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •