Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Pickel wenn man mit dem Rauchen aufhört?

  1. #1
    Registriert seit
    13.02.09
    Beiträge
    58

    Standard Pickel wenn man mit dem Rauchen aufhört?

    Anzeige
    Hallo, ich hab mal eine Frage: ich rauche seit gut drei Monaten nur noch ganz wenig, und seit gut 2,5 Wochen gar nicht mehr.

    Es heißt ja immer Rauchen sei schlecht für die Haut, was natürlich einleuchtet.

    Das komische ist aber seitdem ich das Rauchen reduziert habe ist meine Haut viel schlechter geworden. ich habe total viele Pickel, besonders am Kinn und auch am Rücken. Ist das normal? Dass die haut erstmal schlechter wird wenn man mit dem Rauchen aufhört weil die Giftstoffe ausgeschieden werden? Aber wieso ist es dann nicht so schlimm wenn man raucht und immer wieder neue Giftstoffe nachkommen?

    Gibt sich das wieder

  2. #2
    Registriert seit
    14.11.04
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    3,260
    OK, am Kinn da hätte ich gesagt, Du fummelst noch an der nicht mehr vorhandenen Zigarette herum (Finger im Gesicht eben) - aber auf dem Rücken... es geht ins Frühjahr, die Hormone erwachen - ich gehe eher davon aus, dass es daher kommt. Warte ab, das gibt sich wieder

  3. #3
    Registriert seit
    18.10.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    404
    das muss irgendwelche anderen gründe haben. bei mir ist das nicht so, habe auch aufgehört zu rauchen und meine haut ist viel besser

  4. #4
    Registriert seit
    11.12.11
    Beiträge
    532
    Kompensierst du womöglich mit bestimmten Lebensmitteln auf die du mit Pickel reagierst? Fettiges, Süßes etc.?
    ♦ You can tell a lot about a person by the way he/she handles these three things: a rainy day, lost luggage, and tangled Christmas tree lights.

    ♦ The way you talk to your children becomes their inner monologue.

    ♦You are not required to set yourself on fire to keep other people warm.

  5. #5
    Registriert seit
    13.02.09
    Beiträge
    58
    Ja, ich finde es ja auch ungewöhnlich, dass die Haut schlechter wird jetzt wo ich nicht rauche.


    Dass ich viel im Gesicht und am Kinn rumfummel stimmt Das fällt mir selber auf. Kann gut sein dass ich das mehr mache seitdem ich nicht mehr rauche weil ich da schon natürlicher nervöser bin.
    Ich trink mehr seitdem ich nicht mehr rauche. Weil ich dann viel Tee trinke. Pfefferminztee usw. wenn ich Lust auf Zigaretten bekomme. Aber davon sollte die Haut eigentlich auch eher besser werden oder?

  6. #6
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10,769
    Vielleicht kommen die Pickel anfänglich auch nur vom Stress, den du jetzt durch das Nichtrauchen hast.
    "Never argue with an idiot. They drag you down to their level, then beat you with experience."

  7. #7
    Registriert seit
    27.12.03
    Ort
    hinter dem Regenbogen
    Beiträge
    1,716
    Ich hatte das auch, als ich mal mit dem Rauchen aufgehört hatte (mittlerweile tu ichs leider wieder). Nach ein paar Wochen war der Spuck allerdings vorbei und die Haut wurde dann viel rosiger. Hab allerdings keine Ahnung, ob die Pickel tatsächlich vom rauchstopp kamen oder ich danach mehr im Gesicht gefummelt habe oder anders gegessen habe.

  8. #8
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Zufall oder (Pseudo)-Stress wegen dem Aufhören. Mit dem Zigarettenentzug an sich hat das sicherlich nichts zu tun.

  9. #9
    Registriert seit
    25.01.13
    Beiträge
    2
    Also ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das mit irgendwelchen Stoffen in der Zigarette zu tun hat die der Körper dann nicht mehr hat. Du hast danach bestimmt anders gegessen, hattest Stress und hast wegen dem Entzugsgefühl mehr im Gesicht rumgefummelt. Daran denke ich liegt das.

  10. #10
    Registriert seit
    18.07.08
    Beiträge
    21
    Anzeige
    Ich habe nach meinem ersten Rauchstopp auch ziemlich viele Pickel und Unreinheiten bekommen, da ist völlig normal, der Körper stellt sich um und die zig Giftstoffe in der Zigarette müssen auch erstmal verstoffwechselt werden. Nach 6-8 Wochen hatte ich dann eine tolle und feinporige Haut. Und dann habe ich Idiot wieder angefangen.
    Beim nächsten (letzten!!!!) Rauchstopp hatte ich beide Effekte nicht mehr, aber da war ich auch 5 Jahre älter. Keine Pickel, aber auch keine feinere Haut mehr.

    Also Mädels, hört rechtzeitig auf, wenn ihr noch einen verschönernden Effekt wollt, so bleibt es bei mir bei einer rosigeren Haut, ist ja auch was.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.01.13, 17:34:48
  2. Wenn die Pickel erstmal weg sind...
    Von goldfrapperl im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.01.07, 18:58:46
  3. Wenn ich mal einen Pickel habe....
    Von Miss Buffington im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.06.06, 16:38:58
  4. Helft mit damit das endlich aufhört....
    Von betzy im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 05.02.05, 16:03:36
  5. Was tun wenn sich ein Pickel anbahnt?
    Von Firefly im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.07.02, 08:19:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •