Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: Harte Kontaktlinsen - Erfahrung, anyone?

  1. #21
    Lasciama ist offline braucht ein Schminkzimmer
    Registriert seit
    13.03.08
    Ort
    München
    Beiträge
    1,043
    Anzeige
    Zitat Zitat von Davantage Beitrag anzeigen
    Hiber, sie hat es nicht richtig gelesen, siehe oben

    ich hab deinen Post gelesen, du meinst doch mich mit "sie" oder? bezog mich aber auf die Aussagen auf Seite 1

    Bin sehr gespannt. Was ich ärgerlich fände, ist dass ich nach den Testlinsen für knapp 500 Euro harte Linsen bestelle und die mir nach ner Zeit dann doch nicht passen bzw. unangenehm werden. Der Optiker meinte aber, wenn mir die Linsen nach 3 Wochen Eingewöhnungszeit immernoch unangenehm sind, dann sind auch harte Linsen nichts für mich :-(

    5 Linsen zu je 150 Euro zu probieren wäre mir irgendwann aber auch zu teuer muss ich sagen... Ich hoffe einfach, dass ich wie Davantage einfach mit harten Linsen besser klarkomme

  2. #22
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,193
    Hallo,

    warum musst du denn so viel Geld bezahlen?

    Ich habe die Augen mit dem Topometer vermessen bekommen, dann wurden sofort die Linsen bestellt. Sie saßen absolut perfekt, nur an der Stärke wurde noch einmal etwas verändert.
    Inkl. Anpassung hat mich der Spaß 320 Euro gekostet. Sie halten etwa 2 Jahre. Also eigentlich sehr günstig.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  3. #23
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,193
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    Ich bezog mich auf die nachfolgenden Posts der "Weichlinsenträgerinnen".
    Achso
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  4. #24
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,439
    Ja, sehr teuer, finde ich auch.
    Lasciama, ist es ein Kl Institut?
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  5. #25
    Lasciama ist offline braucht ein Schminkzimmer
    Registriert seit
    13.03.08
    Ort
    München
    Beiträge
    1,043
    @ davantage und hibernating: Es ist ein Optiker, der die Daten an eine Art Kontaktlinsenlabor weiterleitet. Dann werden speziell für meine Augenoberfläche Linsen hergestell. Der Optiker meinte, dass "Standard-Linsen" nichts für meine Augen wären (anscheinend hab ich am linken auge einen Hubbel, zumindest sagte das die Analyse ) und ich "Maßanfertigungen" brauche.

    Nicht, dass der mich jetzt über den Tisch gezogen hat

  6. #26
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,193
    Zitat Zitat von Lasciama Beitrag anzeigen
    @ davantage und hibernating: Es ist ein Optiker, der die Daten an eine Art Kontaktlinsenlabor weiterleitet. Dann werden speziell für meine Augenoberfläche Linsen hergestell. Der Optiker meinte, dass "Standard-Linsen" nichts für meine Augen wären (anscheinend hab ich am linken auge einen Hubbel, zumindest sagte das die Analyse ) und ich "Maßanfertigungen" brauche.

    Nicht, dass der mich jetzt über den Tisch gezogen hat
    Vielleicht brauchst du torische Linsen, auch da gibt es noch viele verschiedene Arten. Dann wird es etwas teurer, das stimmt natürlich.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  7. #27
    Lasciama ist offline braucht ein Schminkzimmer
    Registriert seit
    13.03.08
    Ort
    München
    Beiträge
    1,043
    ja, das stimmt! Torische Linsen brauche ich.

    Wenn das Paar dann aber richtig gut sitzt, finde ich ca 500 Euro für 2 Jahre gar nicht so schlimm.

    Wie macht ihr das eigentlich mit Sport? Ich habe gehört, dass man mit harten Kontaktlinsen weder Schwimmen noch Sport treiben sollte, weil bei letzterem schnelle Kopfbewegungen die Linse raushüpfen lassen...

  8. #28
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,193
    Mir ist noch nie eine Linse so ohne Weiteres rausgefallen und ich mache wirklich alles mit den Dingern. Du wirst es auch selber spüren, es ist eigentlich nicht möglich. Bei richtig gutem Sitz verhindert das ja die Adhäsion. Diese wird im Wasser allerdings aufgehoben und du kannst die Linse verlieren. Ich kenne einige Leute die gehen auch mit harten Linsen schwimmen, weil sie sich unter Kontrolle haben und daran denken, die Augen immer in kritischen Momenten zu schließen. Ich traue mich das allerdings nicht Teures Vergnügen.......
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  9. #29
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    37,246
    Ich hatte 1991 mal harte Linsen, denn damals gab es für Hornhautverkrümmung nur diese...
    Die waren so grauselig, das ich sie so gut wie nie an hatte und sie haben mir für Jaaaahre die Lust auf Linsen genommen.

    Vor ca. 6 Jahren habe ich meinem Optiker und den weichen Linsen noch mal eine Chance gegeben und gleich das erste Probenpaar (Monatslinsen) war schon zigmal besser; das zweite Testpaar waren 14-Tages-Linsen und die nutze ich nach wie vor immer mal wieder. Da meine Augen so vollkommen verschieden sind, muß ich immer zwei ganz unterschiedliche Korrekturen kaufen; das nervt manchmal, ist aber so...
    Mein Traum wären Tageslinsen, denn ich trage doch in der Hauptsache Brille und die Reinigung/Aufbewahrung wäre nicht so ein Terz, aber das ist mit meiner Fehlsichtigkeit Essig - leider...
    Never judge a book by its cover...

  10. #30
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,758
    Anzeige
    Meine harten Linsen mussten nach gut 25 Jahren wieder der Brille weichen, da ich leider sehr trockene Augen bekommen habe.
    Die Eingewöhnungszeit fand ich persönlich nicht schwer - wahrscheinlich aus ähnlichen Gründen wie bei Eve. Ich WOLLTE keine Brille mehr aufsetzen.
    Bis auf's Schwimmen gehen haben meine Linsen auch alles ohne Probleme durchgehalten.
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

Ähnliche Themen

  1. Weiche Kontaktlinsen VS harte Kontaktlinsen!!!
    Von Vanny im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.02.03, 16:06:39
  2. Harte Kontaktlinsen!
    Von Sternchen20 im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.12.02, 14:37:59
  3. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 27.10.02, 00:07:22
  4. Harte Kontaktlinsen
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.10.02, 11:04:04
  5. Harte Kontaktlinsen
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 05.10.01, 12:35:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •