Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: Harte Kontaktlinsen - Erfahrung, anyone?

  1. #1
    Lasciama ist offline braucht ein Schminkzimmer
    Registriert seit
    13.03.08
    Ort
    München
    Beiträge
    1,043

    Standard Harte Kontaktlinsen - Erfahrung, anyone?

    Anzeige
    Ich bin verzweifelt. Ich trage eine Brille, obowhl ich zu eitel dafür bin. EInfach deshalb, weil ich die weichen Kontaktlinsen nicht vertrage.
    Sie scheuerten im Auge wie als hätte ich stets eine Wimper drin und meine Augen wurden so trocken davon, dass die Linsen teilweise einfach so herausgeflogen sind. Auch musste ich beim tragen die Augen zusammenkneifen (was bei mir als Asiatin doppelt lächerlich aussieht ). Kurz Um: No go.

    Nun hat der Optiker mich gestern auf harte Kontaktlinsen angesprochen. Die würde extra für mich angepasst und geschliffen werden.

    Da der Spaß ca 500 Euro kostet, bin ich noch am grübeln.

    Hat jemand von Euch Erfahrungen mit der Kombination: Weiche Linsen pfui, harte Linsen hui?

  2. #2
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692
    Ich habe jahrelang harte Kontaktlinsen getragen und bin super damit zurecht gekommen. Allerdings ist die Eingewöhnungsphase nicht leicht gewesen. Ich frage mich gerade, wenn du weiche Linsen schon sehr unangenehm in den Augen findest, wie du mit harten Linsen zurecht kommst. Die sind nämlich in der Anfangszeit noch viel mehr im Auge zu spüren. Und wehe, da kommt mal etwas drunter (Wimpern, feiner Flusen) das ist die Hölle. Du kannst aber bei dem Optiker in jedem Fall erstmal harte Linsen probetragen, um zu sehen, ob das überhaupt für dich in Frage kommt.
    Alles, was zu besitzen sich lohnt, lohnt auch, daß man darauf wartet. Marylin Monrone
    Die Kunst eines erfüllten Lebens ist die Kunst des Lassens: zulassen - weglassen - loslassen.

    Was wir spüren, hinterlässt Spuren.

  3. #3
    Registriert seit
    06.06.06
    Beiträge
    3,817
    Ich hab vor vielen Jahren die Hartlinsen über längere Zeit ausprobiert und es ging überhaupt nicht! Ich konnte kaum die Augen offen halten, die scheuerten auf der Hornhaut, nie hatte ich trockenere Augen (und meine sind schon naturgemäß sehr trocken) und das Handling war insgesamt unangenehmer für mich - ganz schnell war ich wieder bei den Weichlinsen.

    Hast Du denn schon die Linsen speziell für trockene Augen getestet? Ich könnte mir vorstellen, daß das Fremdkörpergefühl und die Trockenheit auch durch eine falsch angepasste Linse kommen können. Eine Linse, die korrekt in Sitz und Größe auf Deine Augen passt, sollte solche Störfaktoren nicht mit sich bringen. Bis auf den Anfang der Tragzeit natürlich, wenn man zuvor noch keine Linsen trug, da hat man mit jeder Linse natürlich erstmal ein unangenehmes Gefühl.

    Ich lasse mir meine Linsen vom Augenarzt auswählen und anpassen, nachbestellen dann übers Netz mit den vorgegebenen Werten. Damit fühlte ich mich einfach sicher und ich trage meine weichen Kontaktlinsen seit weit über 25 Jahren.

    LG, Anique
    DIE ZAHLEN SIND BÖSE!

  4. #4
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,884
    Ich bin von weichen auf harte Linsen umgestiegen, weil die besser für das Auge sind. Die fand ich dann aber so unangenehm, dass ich fast nur noch Brille getragen habe.
    So bin ich wieder bei weichen Linsen gelandet. Wenn Du weiche Linsen schon so unangenehm findest, weiß ich nicht, wie Du mit harten Linsen klar kommen sollst.

    Bist Du bei einem wirklich gutem Kontaktlinsen-Spezialisten? Ich würde die harten Linsen auf jeden Fall erst mal ausprobieren, ehe ich so viel Geld investieren würde.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  5. #5
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Ich komme mit harten Linsen gar nicht klar Das waren meine ersten und trotz wirklich langer Geduld hatte ich stets und ständig ein Fremdkörpergefühl im Auge.

    Ich trage Acuvue Moist... weiche Tageslinsen, die Feuchtigkeit abgeben. Die spüre ich überhaupt nicht im Auge und muss mich manchmal wirklich ermahnen sie rauszunehmen.

    Ich würde mal zu einem Kontaktlinsen-Ingenieur gehen, die sind meistens SEHR auf zack!
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  6. #6
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Ansonsten kann ich dir auch in MUC eine Adresse zum Lasern geben. Mein Ex hat sich beide Augen auf einmal lasern lassen, er war stark kurzsichtig und ist höchst zufrieden!
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  7. #7
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Meine ersten waren harte Linsen und damit kam ich gar nicht klar. Ich hatte keine Erfahrung und sie wurden mir als "besser für die Augen" angeboten und so habe ich mich dafür entschieden. Ich habe jeden Windzug gespürt und die Linsen haben ständig in den Augen gekratzt. Vielleicht sind sie heute besser, keine Ahnung ?
    Ich benutze inzwischen weiche Linsen.
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  8. #8
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Ich habe seit 1984 harte Linsen oder besser gesagt feste Linsen.
    mittlerweile trage ich sogar multifokale bei meiner alterssichtigkeit!
    Aber wenn sogar weiche Linsen unangenehm waren dann wäre die Eingewöhnungszeit bei den festen die Hölle ...
    vielleicht hast du eine Allergie gegen das Pflegemittel bzw eine Konservierungsmittelallergie?

  9. #9
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich würde auch erst mal Tageslinsen probieren, die du nur mit Kochsalzlösung abspülst, vermutlich verträgst du irgendwas an den Mitteln nicht. Harte Linsen sind eine harte Nummer, ich habe Wochen gebraucht, bis ich damit klargekommen bin. Bis zum Schluss ist jedes Staubkorn unter der Linse die Hölle gewesen. Ich konnte das irgendwann nicht mehr aushalten und bin auf Tageslinsen umgestiegen, die ich allerdings drei Tage trage.

  10. #10
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Anzeige
    Davantage! bitte kommen! Du weißt da ja mehr als ich (obwohl Optikerin)
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

Ähnliche Themen

  1. Weiche Kontaktlinsen VS harte Kontaktlinsen!!!
    Von Vanny im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.02.03, 16:06:39
  2. Harte Kontaktlinsen!
    Von Sternchen20 im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.12.02, 14:37:59
  3. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 27.10.02, 00:07:22
  4. Harte Kontaktlinsen
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.10.02, 11:04:04
  5. Harte Kontaktlinsen
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 05.10.01, 12:35:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •