Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 35

Thema: waschmaschine- welche?

  1. #11
    Registriert seit
    10.08.07
    Beiträge
    1,896
    Anzeige
    Ich schwöre auf Hausgeräte aus dem Hause BSH (Bosch/Siemens). Mit Geräten von Bosch oder Siemens habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Meine Waschmaschine und mein Trockner von Siemens verrichten inzwischen schon seit 13 Jahren gute Dienste. Dieses Jahr werden sie dann in Rente geschickt... Die Nachfolger werden wieder von BSH sein.

    LG
    Mr. B

  2. #12
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Ich plädiere auch für Bosch und Siemens. Mein Geschirrspüler ist von Siemens, meine Waschmaschine von Bosch. Bin mit beiden höchst zufrieden.

    Frühere Geräte von Hanseatic, Quelle (Privileg = baugleich AEG Lavamat) und Bomann waren aber auch ok. Abraten würde ich unbedingt von Bauknecht, da habe ich zuviel Negatives gehört.

    Händler raten immer wieder ab von Hoover, LG und Samsung - was Waschmaschinen betrifft - auch wenn sie die Geräte im Laden stehen haben.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  3. #13
    Registriert seit
    03.12.12
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    11
    Als wir uns überlegt haben, dass eine neue Waschmaschine her muss haben wir uns erst mal überlegt welche Anforderungen diese erfüllen sollte.
    Wie sieht es mit dem Energieverbrauch aus? Welche Größe soll sie haben? Welche Funktionen muss sie beinhalten? Es gibt sicher Unmengen von verschiedenen Waschmaschinen. Die Hersteller bringen ständig neue Modelle raus. Wie soll man da die richtige Waschmaschine finden? Schließlich kann jeder auf einen Fehlkauf verzichten. Eins ist sicher, Markenmodelle halten länger. Doch auch viele Waschmaschinen haben Funktionen, die keiner braucht. Also vorher gut überlegen, dass man nicht für Zusatzfunktionen Geld bezahlt, was man sich hätte sparen können. Ich hab mich dann mal in Internet informiert auf welche Merkmale man bei der Waschmaschinen suche, außer auf die persönlichen Anforderungen, noch achten sollte und hab WERBUNG GELÖSCHT eine praktische kleine Liste gefunden anhand derer wir uns orientiert haben.

    Energieeffizienzklasse
    Richtige Trommelgröße
    Warm- und Brauchwasseranschluss
    Mengenautomatik
    Schleuderwirkungs-klasse
    Dosierempfehlung
    Aqua-Schutz
    Energieeffizienzklasse

    Trommelgröße und Waschmittelverbrauch
    Für einen 2-Personen-Haushalt reicht eine Trommelgröße von 5 kg völlig. Für Familien gibt es noch die 6 kg Trommeln. Diese verbrauchen jedoch auch mehr Waschmittel.

    Warm- und Brauchwasseranschluss
    Hat man diesen kann man bis zu 80% Strom sparen und verbraucht wesentlich weniger Wasser, da man sie nicht aufheizen muss und z. B. auch Regenwasser benutzen kann. Nachteil ist, dass es nicht so viele Modelle gibt (Miele und AEG) und diese sind sehr teuer.

    Mengenautomatik
    Eine wichtige Energiesparfunktion. Sie ist heute schon Standard und bedeutet, dass bei unvollständiger Ladung der Wasser- und Energieverbrauch reduziert wird.

    Schleuderwirkungsklasse
    Für Geräte mit Schleuderwirkungsklasse A zahlt man einiges mehr als für welche der B-Klasse. Für normale Haushalte reichen jedoch 1400 Umdrehungen/Min. vollkommen aus.

    Dosierempfehlung
    Es erscheint im Display eine Dosierempfehlung, je nach Gewicht in der Trommel. Richtiges Waschverhalten ist beim Energiesparen enorm wichtig. Dies ist jedoch keine Standardfunktion.

    Aqua-Schutz
    Ein Aqua-Stop ist enorm wichtig, dass bei einem Defekt die Wasserzufuhr gestoppt wird. Manche Geräte haben auch Bodenwannen, die das Wasser auffangen. Es gibt auch Hersteller, die eine Wasserschutzgarantie über die gesamte Lebensdauer der Waschmaschine übernehmen, z. B. Miele.

    Hersteller von Waschmaschinen und Modelle 2012/2013
    Bosch, AEG, Bauknecht, Beko, Gorenje, Samsung, Siemens um einige bekannte Markenhersteller zu nennen. Bei einem Waschmaschinen-Test haben folgende Modelle die ersten Plätze belegt:

    Beko WMB 71643 PTE
    Bosch WAQ28321
    Samsung WF 10724
    Siemens WM16S443
    Bosch WAS28443
    Geändert von LieseLotte (25.10.13 um 09:02:12 Uhr)

  4. #14
    Registriert seit
    20.01.08
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    4,364
    Ich habe vor zwei Wochen eine neue WaMa von Beko gekauft, weil sie bei allen Test supergut bewertet wurde

    Diese hier http://www.amazon.de/Beko-WMB-71643-.../dp/B005F5OAJ2

    Und die Pet Hair Removal-Funktion funktioniert tatsächlich (ich habe zwei Katzen und bin Allergikerin).

  5. #15
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Toll, dass sie dir so gut gefällt, Smartie! Die hatte ich mir ja auch ausgeguckt. Im Moment macht unsere WaMa GsD einen stabileren Eindruck
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  6. #16
    Registriert seit
    20.01.08
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    4,364
    Ich habe derzeit noch eine WaMa von AEG, aber da Herr Smartie und ich demnächst getrennt wohnen, war eine zweite von Nöten Bis jetzt macht sich die Beko supergut, ich bin echt begeistert

  7. #17
    Registriert seit
    06.01.06
    Beiträge
    2,876
    Ich habe seit 5 Jahren eine Miele und bin
    super zufrieden (toitoitoi)

  8. #18
    Registriert seit
    15.04.12
    Beiträge
    1,183
    Wir haben eine neue superleise Siemens Vario Perfect IQ 300. Sehr zu empfehlen!

  9. #19
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,526
    Miele. Bin sehr zufrieden. Davor eine Eudora, die war auch toll.

  10. #20
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,345
    Anzeige
    hallo,

    wir haben uns gestern für miele entschieden.

    siemens Siemens WM14S443 stand auch zur auswahl, war sogar 2010/2011 testsieger. nur was die immer testen übersieht man leicht. nach einigen recherchen im i-net kam raus, dass die kleidung zusammengeballt mit teils beschädigter kleidung (fusselig, aufgerauht) herauskommt. die war für 700 euro in aktion . miele für 950 special preis (restbestand wurde in österreich aufgekauft, da das modell rausgeht). in anderen läden gab es die noch für 1200 euro

    die marke beko ist bei uns gar nicht zu finden, wir waren in einigen shops, über i-net mag ich keine waschmaschine bestellen.

    dann gucken wir mal wielange sich miele schlägt
    lg
    seren
    ps: auf ein freudiges waschen......

Ähnliche Themen

  1. Waschmaschine.
    Von Franzi W. im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.12.12, 19:47:54
  2. Waschmaschine
    Von Biene79 im Forum That's Life
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 15.09.07, 15:30:11
  3. Waschmaschine......
    Von Hathor im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.04.05, 16:34:09
  4. Bad und Waschmaschine
    Von Tinchen im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.01.04, 11:38:53
  5. Waschmaschine
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.11.02, 13:16:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •