Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35

Thema: waschmaschine- welche?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,556

    Standard waschmaschine- welche?

    hallo,

    welche waschmaschinen-marken benützt ihr?

    klar, wenn man nicht auf das geld schauen muss, nimmt man miele, da sie überall als die beste angeführt wird. aber rentiert sich diese marke wirklich noch, da sie dann soviel länger hält?

    was habt ihr in betrieb?
    danke und lg
    seren

  2. #2
    Registriert seit
    25.08.04
    Ort
    Wo auch Walter weilt!
    Beiträge
    5,030
    Ich habe eine Miele und möchte auch keine andere, zwar teuer aber ruhig im Lauf und die Maschine wäscht auch was sie verspricht; sprich 60 Grad Wäsche ist auch 60 Grad Wäsche und nicht a la Candy 48 Grad

  3. #3
    Registriert seit
    21.06.05
    Beiträge
    2,774
    Ich kann Dir sagen, welche Marke Du auf GAR KEINEN Fall nehmen solltest: LG!
    Unsere WaMa ist gerade kaputt. Weit und breit gibt es hier keinen LG-Kundenservice vor Ort. Der LG Kundendienst (01805er Nummer) ist extrem lahmarschig. Wir müssen 3-4 Tage warten, bis sich ein Servicetechniker bei uns meldet. Heute ist der 4. Tag und immer noch kein Rückruf von irgendjemanden...Wir warten jetzt nochmal ab, was dann der liebe Techniker findet (falls er denn jemals kommt) und wenn das Teil nicht mehr zu reparieren ist, dann wird es auf jeden Fall eine Miele.

  4. #4
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Wir haben seit Jahren eine billige Quelle, ich kann also auf Billigfabrikate nicht schimpfen. Ausgeguckt habe ich mir aber für eine Neuanschaffung diese hier: http://www.amazon.de/Beko-WMB-71643-.../dp/B005F5OAJ2
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  5. #5
    Registriert seit
    05.02.02
    Ort
    *
    Beiträge
    10,732
    Wir haben eine Miele (mit Trommelbeleuchtung, hahaha) und ich mag sie sehr gern.
    Hatte 2005 - 2010 eine von Quelle/Privileg, die war auch voellig in Ordnung. Bei der Miele hoffe ich auf Langlebigkeit - meine Eltern haben mit ihrer ersten 25 Jahre lang gewaschen & hatten bei 3 Kindern einiges an Waesche..
    There's always money in the banana stand.

  6. #6
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    13
    Ich habe vor 3 Jahren eine billige Waschmaschine von Bomann gekauft. Meine Befürchtung, dass sie kurz nach Ende der Gewährleistung kaputt geht, hat sich zum Glück nicht bewahrheitet. Ich bin sehr zufrieden. Es muss nicht immer Miele sein.

  7. #7
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Juliane Beitrag anzeigen
    Ich kann Dir sagen, welche Marke Du auf GAR KEINEN Fall nehmen solltest: LG!
    Unsere WaMa ist gerade kaputt. Weit und breit gibt es hier keinen LG-Kundenservice vor Ort. Der LG Kundendienst (01805er Nummer) ist extrem lahmarschig. Wir müssen 3-4 Tage warten, bis sich ein Servicetechniker bei uns meldet. Heute ist der 4. Tag und immer noch kein Rückruf von irgendjemanden...Wir warten jetzt nochmal ab, was dann der liebe Techniker findet (falls er denn jemals kommt) und wenn das Teil nicht mehr zu reparieren ist, dann wird es auf jeden Fall eine Miele.
    Ich habe auch eine LG-WaMa und bin sehr zufrieden damit. Damals -vor 7 Jahren- als ich sie gekauft habe, war es von Miele mal abgesehen, die einzige (vor allem die einzige halbwegs
    bezahlbare) Marke, die directDrive im Angebot hatte. D.h., die Maschine hat keinen Keilriemen, sondern einen Magnet-Direktantrieb, ist also sehr laufruhig und vor allem fast nicht kaputt
    zu kriegen. Klar ist es nervig, wenn man tagelang auf den KD warten muß, wenn dochmal was ist, aber es gibt ja auch noch WAschsalons zur Not.

  8. #8
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,193
    Meine Arbeitskollegin hat seit ein paar Jahren eine LG und ist sehr zufrieden.
    Ich finde ja sie sehen sehr spacig aus.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  9. #9
    Registriert seit
    21.06.05
    Beiträge
    2,774
    Mittlerweile warten wir seit drei Wochen auf den LG Kundendienst!!! Und ja, wir rufen dort fast täglich an, werden immer wieder vertröstet. Wir haben uns zwischenzeitlich eine Miele gekauft.
    Schön, dass Du zufrieden bist, vivian. Vielleicht ist es in Hamburg auch nicht so schwer einen Techniker zu finden, aber hier wo ich wohne, ist offenbar keiner weit und breit. Und in den Waschsalon kann man gehen, wenn abzusehen ist, wann ein Techniker kommt, aber so war das echt keine Alternative mehr.
    Da wir eine Garantieversicherung haben, hoffen wir, dass diese Maschine ein wirtschaftlicher Totalschaden sein wird und wir wenigstens noch eine Rückerstattung bekommen. Ansonsten werden wir die LG verscherbeln, wenn sie denn dann jemals repariert wird. Sorry, aber das geht gar nicht! Kann man übrigens leider auch im www überall nachlesen, wie bescheiden der Kundendienst ist. Aber hinterher ist man immer schlauer....

  10. #10
    Registriert seit
    06.01.06
    Beiträge
    2,877
    Ich habe seit 5 Jahren eine Miele und bin
    super zufrieden (toitoitoi)

Ähnliche Themen

  1. Waschmaschine.
    Von Franzi W. im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.12.12, 19:47:54
  2. Waschmaschine
    Von Biene79 im Forum That's Life
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 15.09.07, 15:30:11
  3. Waschmaschine......
    Von Hathor im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.04.05, 16:34:09
  4. Bad und Waschmaschine
    Von Tinchen im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.01.04, 11:38:53
  5. Waschmaschine
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.11.02, 13:16:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •