Seite 8 von 8 ErsteErste ... 6 7 8
Ergebnis 71 bis 78 von 78

Thema: Jour d'Hermes

  1. #71
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Anzeige
    Zitat Zitat von Krabbe Beitrag anzeigen
    was meinst du, wen ich vermisse?
    Keine Ahnung
    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen desavouieren.

  2. #72
    Registriert seit
    19.06.06
    Beiträge
    911
    habe ihn gestern aufgesprüht und bin extremst begeistert. Eigentlich mag ich ja nur Gourmanddüfte - aber bei diesem hier ist alles anders - ich freu mich schon auf Montag - dann hole ich ihn mir...

  3. #73
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,977
    Ich habe ihn mir auch gekauft. Er hält bei mir sehr lange und ist ein feiner Duft. Auch das Nachfüll-Konzept gefällt mir gut. Ich kann mir gut vorstellen, danach die Nachfüllung zu kaufen
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  4. #74
    Registriert seit
    13.11.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    592
    ich mag ihn auch, würde ihn aber nicht kaufen müssen.

    Bei mir riecht er anfangs nach Zitronenteig, dann Gardenie und dann milchig-zitronig, wie ein Shake...lecker. Auf die Dauer zu wenig weich und warm.
    Viele Grüsse
    Sabine
    _______________
    Ich muss sparen.

  5. #75
    Registriert seit
    16.12.09
    Ort
    Franken
    Beiträge
    1,207
    Zitat Zitat von Heather Beitrag anzeigen
    Er erinnert im Auftakt wirklich sehr an Jardin sur le toit, aber dann wird er ganz fein blumig, sehr subtil, sehr frisch und dennoch ganz wunderbar lang anhaltend. Ich habe seit Dezember 30ml geleert und bin nun bei der 125ml refill, die auch halb leer ist. Der Flakon läßt sich damit übrigens ganz leicht nachbefüllen, ohne Trichter.
    Ich liebe ihn. Und ich trage kaum mehr etwas anderes als Ellena.
    So geht es mir!
    Ich mag gar nichts anderes an mir leiden seit ich ihn habe.
    Die von vielen als "stechend" empfundene Grapefruit Note im Kopf finde ich herrlich erfrischend, gerade wenn ich ihn morgens aufsprühe, ich bin kein Morgenmensch und sie macht mich so klar und wach... dennoch ist sie nicht so kühl wie in "Voyage", eher therapeutisch- die Laune erhebend. Im Herzen dann das "Blumenmeer" - wobei ich keine einzelne Blüte als dominant herausrieche, eventuell Gardenie, Freesie und Magnolie... eher weiße Blumen, Wiesenblumen finde ich auch zutreffend, denn es gibt etwas Krautiges, Grünes und sommerlich-herb-Frisches darin.
    Und die Basisnote verfügt über viel Substanz, kein feucht-schwüles Anhaften sondern trockene Wärme, eine gewisse holzige Würze (Sandelholz?) die sich sehr warm und langanhaltend auf meiner Haut entwickelt. Ich empfinde ihn als "skinnig", erhasche aber erstaunlich häufig einen Hauch meiner eigenen sillage. Ist ein Musk in der Basisnote? Das Nachfüllkonzept ist mMn auch ganz weit vorn!
    Ich liebe ihn.

    Alle, die Terre d'Hermès und das original Calèche lieben, finden hier eine neue Interpretation des selben "Feelings", des Grundgedankens... nicht falsch verstehen, es sind völlig andere Noten.

    Klar, warm, elegant, modern, sehr französisch.

    Passt zu Austern, Smörrebröd, einer Reise in die Tropen, einem kühlen Tag am Meer oder einem Abend im Konzert (Oper ODER Rock!)

    Habe ich erwähnt dass ich ihn liebe?
    Geändert von lillie_munster (12.02.14 um 14:08:29 Uhr)

  6. #76
    Registriert seit
    12.01.03
    Beiträge
    3,170
    Zitat Zitat von lillie_munster Beitrag anzeigen
    So geht es mir!
    Ich mag gar nichts anderes an mir leiden seit ich ihn habe.
    ……...
    Habe ich erwähnt dass ich ihn liebe?
    @Lillie, hach, ich könnte Dich und alle anderen knutschen, die ihn auch so lieben wie ich! Weiss nicht, ich hatte das noch nie bei einem
    Duft, dass er irgendwie immer zu passen scheint und mich emotional so anspricht. Irgendwie hält er mich stabil und in Balance, keine Ahnung wieso.
    Nur als warm empfinde ich ihn nicht, er hat zwar warme Akzente, aber ich empfinde ihn insgesamt eher als kühl.

    Ich habe mir jetzt auch das reine Parfum gegönnt, zwar in der Refill Sparversion, aber das ist mir egal.
    Das riecht dann wirklich wärmer und anfangs sehr apfelig. Es ist für mich die intimere Variante, wie so oft bei Extraits oder reinen Parfums.
    Falls jemand demnächst ab FRA irgendwo hin fliegt, dort gibt es jetzt im Duty Free Shop sogar auch das reine Parfum, habe ich gestern auf der
    HP gesehen.

    Cheers
    Safran

  7. #77
    Registriert seit
    16.12.09
    Ort
    Franken
    Beiträge
    1,207
    Oh Gott, das pure Parfum, jetzt hast du mich angefixt... das klingt wirklich himmlisch... apfelig... klingt auch wie Musik in meinen Ohren! :-)

    Mit "warm" meinte ich eben auch nicht jene ambrierte Wäre, die man erwartet wenn man "warm" liest sondern skinnig, weiches Wildleder, "intim", im bestmöglichen Sinn.

    Ich fliege Ende März, jedoch ab NUE, ich hoffe sehr, dass die das Parfum haben!

    Übrigens habe ich noch gelesen (bei PerfumeShrine) dass im Blütenmeer auch Wicken wachsen ("sweet pea"), das macht Sinn, deren Geruch liebe ich in der Vase ja auch sehr. Ein Hauch von Lilie könnte auch... ach, lassen wir das. Es gibt Düfte die will man gar nicht zu Tode analysieren...!
    Geändert von lillie_munster (12.02.14 um 15:42:10 Uhr)

  8. #78
    Registriert seit
    12.01.03
    Beiträge
    3,170
    Anzeige
    Ich drücke Dir die Daumen für NUE, Lillie. Was die Noten angeht, bei Fragrantica stehen sie jetzt interessanterweise dabei:
    http://www.fragrantica.com/perfume/H...mes-17076.html , obwohl es ja hiess, sie werden nicht veröffentlicht.

    Sind die jetzt offiziell oder nur ausgedacht? Aber eigentlich ist es mir auch total wurscht, ich habe mich verliebt, ohne den Inhalt
    zu kennen und das ist gut so. So wie das Blümlein aussieht dürfte Sweet Pea die besagte Wicke sein.

Ähnliche Themen

  1. Sharing Jour d'Hermès und Paolo Gigli Final Touch
    Von hannali96 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.01.13, 13:43:49
  2. Sharing Voyage d'Hermes
    Von Meg1959 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.05.10, 16:09:39
  3. Voyage d'hermes
    Von Libertine im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.04.10, 08:12:37
  4. Herrenparfum Terre d'Hèrmes ...
    Von Exuser13 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.09.06, 12:37:10
  5. Terre d'Hermes
    Von viabr im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.04.06, 14:07:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •