Seite 1 von 8 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 78

Thema: Jour d'Hermes

  1. #1
    Registriert seit
    22.05.06
    Beiträge
    4,594

    Standard Jour d'Hermes

    Anzeige
    Hat den schon jemand getestet?

    http://germany.hermes.com/parfums/fu...-d-hermes.html

    Ich finde den Flakon schön ...

  2. #2
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,071
    Gibt es ihn denn jetzt schon "überall"? Bis jetzt war er doch den Boutiquen vorbehalten.
    Mittwoch hatten sie ihn bei uns noch nicht, allerdings wurde er schon vorgestellt in den Parfümerien.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  3. #3
    Registriert seit
    22.05.06
    Beiträge
    4,594
    Weiß ich nicht, ich habe ihn heute in der Jolie entdeckt. Und wie gesagt, der Flakon ...

  4. #4
    Registriert seit
    10.09.07
    Ort
    Karlsruhe Umland
    Beiträge
    3,759
    Ich habe ihn gestern Abend bei uns im Karstadt getestet, es ist ein sehr feiner aber auch für mein Empfinden seeeehr leichter Duft. Allerdings muß ich zu meiner Schande zugeben daß ich schon vorher einige andere schon gesprüht habe. Daher muß ich den nochmal genauer schnüffeln. So wie ich es momentan beschreiben kann ein heller, fein blütiger Duft.

  5. #5
    Registriert seit
    22.05.06
    Beiträge
    4,594
    Das liest sich gut . Ich schaue heute mal in unserer Parfümerie vorbei, vielleicht haben sie den auch schon.

  6. #6
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,706
    Vergangenen Freitag erhielt ich ein Pröbchen.
    Mich erinnert er sehr an den Jardin sur le toit den ich schon habe, daher wird er nicht bei mir einziehen.
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

  7. #7
    Registriert seit
    19.06.07
    Beiträge
    2,787
    Auf den warte ich auch schon ganz gespannt, möchte den unbedingt testen.

  8. #8
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,071
    http://www.douglas.de/douglas/D%25C3...000061545.html
    Online gibt es ihn auch schon, dann ist es jetzt wohl Glückssache, wer ihn schon hat und wer nicht
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  9. #9
    Registriert seit
    12.01.03
    Beiträge
    3,170
    Bei mir wars Liebe-auf-den-ersten-Schnüff und er durfte schon vor Weihnachten gleich bei mir einziehen. Auf der Douglas Seite muss sich ein Fehler eingeschlichen haben, in der Butike kostete die 50ml Größe auch 81 Euro, aber die nächste Grösse waren nicht nochmal 50ml für 111 Euro, (was ja auch wenig Sinn ergeben würde) sondern ein schlichter Refill Flakon mit 125ml Inhalt (!). Das hatte ich aber zu spät gesehen, für Sharing Aktionen oder wenn man nicht so viel Wert auf die OF legt, ist das natürlich ein Superpreis.

    Mich erinnert er beim ersten Aufsprühen eher an den Nilgarten, aber nur diese grüne Mangonote (ohne den Weihrauch), in stark abgeschwächter Form. Ist nicht leicht zu beschreiben, ich denke bei dem Duft an eine kühle, zurückhaltende, blonde Schönheit (also das Gegenteil von mir ). Der Duft tut auch nur so, als ob er leicht wäre, er hat eine gewisse Luftigkeit, ist aber abends zumindest bei mir noch deutlich wahrnehmbar. Abstrakte weisse Blüten, modern, Immergeher, frisch mit einem faszinierenden leicht kalkigen Unterton - das fällt mir dazu ein. Nicht pudrig wohlbemerkt, eher mineralisch kalkig, aber das nur ganz leicht.
    Und der schwere Glasflakon mit emailliertem Metalldeckel fühlt sich wirklich toll an.

    Lieben Gruss
    Safran

  10. #10
    Registriert seit
    27.07.06
    Beiträge
    1,289
    Anzeige
    Ich mag ihn nicht. Leider. Den Nilgarten habe ich und mag ihn im Sommer sehr gern. Jour d’Hermes hat mich mit einer stechenden Citrusnote, die hält und hält und hält, sehr enttäuscht. Diese Note dominiert bei mir und gibt keine Chance für die anderen blumigen Noten.


    LG
    Sedona
    Deutsch ist nicht meine Muttersprache.

Ähnliche Themen

  1. Sharing Jour d'Hermès und Paolo Gigli Final Touch
    Von hannali96 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.01.13, 13:43:49
  2. Sharing Voyage d'Hermes
    Von Meg1959 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.05.10, 16:09:39
  3. Voyage d'hermes
    Von Libertine im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.04.10, 08:12:37
  4. Herrenparfum Terre d'Hèrmes ...
    Von Exuser13 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.09.06, 12:37:10
  5. Terre d'Hermes
    Von viabr im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.04.06, 14:07:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •