Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Dicke Gymnastikmatte gesucht

  1. #1
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770

    Standard Dicke Gymnastikmatte gesucht

    Anzeige
    Hallo,

    ich würde mir auch gerne eine zulegen, bräuchte aber im Hinblick auf mein Knie/Schienbein viel Polsterung.
    Die meisten Matten sind nur 1,5 cm dick, das ist wohl zu wenig.
    Habt ihr Empfehlungen für dickere Matten? Sie sollte mindestens 1,80 m lang sein (lieber 1,90) und am liebsten auch 80 oder 100 cm breit.
    Und toll wäre es, wenn sie nicht so teuer und in schönen Farben (pink, lila, türkis ) zu bekommen wäre.
    Habt ihr Tips, am besten aus eigener Erfahrung?

    vg, sharkzzz

  2. #2
    Registriert seit
    11.12.05
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2,109
    Ich hab eine von Airex, die ist 2,5 cm dick und ich denke 2,00m auf 1,00m.
    Farbe Hellblau. http://www.amazon.de/AIREX-Gymnastik...0961238&sr=1-8
    Leider nicht gerade billig und auch sehr schwer, also nix zum mitnehmen, aber ich finde sie super.

    Ich hab gerade noch gesehen es gibt auch eine etwas billigere von Thera-Band, die auch 2,5cm dick ist:
    http://www.amazon.de/Thera-Band-Gymn...961238&sr=1-21
    Liebe Grüße
    Aquila
    P.S.:"Never drive faster than your guardian angel can fly."

  3. #3
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Die von Thera Band hatte ich auch gesehen, aber da gibt es die dicken nur mit 60 cm Breite und ich hatte auch gehofft, dass es da noch was billigeres gibt.
    Mitnehmen muss ich sie nicht, würde sie aber gerne platzaparend zusammenrollen können.

  4. #4
    Registriert seit
    11.12.05
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2,109
    Ja, zusammenrollen kann man sie.
    Liebe Grüße
    Aquila
    P.S.:"Never drive faster than your guardian angel can fly."

  5. #5
    Registriert seit
    12.09.10
    Beiträge
    425
    Diese hier vielleicht?
    Wären 200x100x1,5cm ! Farblich leider nur einfach blau, aber die Bewertungen sind auch gut.
    Viele liebe Grüße,
    Jenny

  6. #6
    Registriert seit
    26.08.07
    Beiträge
    3,467
    Da ich Yoga für mich entdeckt habe kann ich jetzt auch mitreden
    Eine Matte zum mitnehmen habe ich auch noch keine, für mich perfekte, gefunden.
    Daheim turne ich auf diesen Teilen, gut gepolstert, oben angeraut und damit schön rutschfest. Du kannst sie abwaschen, in jeder beliebigen Form und Größe auslegen und platzsparend verstauen.
    http://www.hartung-spiele.de/produkte/puzzlematten.php
    Wenn Du Dir welche kaufst, dann nimm aber bitte welche mit Buchstaben. Bei den anderen fallen die Innenteile schonmal gern raus und Du wirst irre beim puzzlen.

  7. #7
    Registriert seit
    12.09.10
    Beiträge
    425
    Zitat Zitat von elvie05 Beitrag anzeigen
    Da ich Yoga für mich entdeckt habe kann ich jetzt auch mitreden
    Eine Matte zum mitnehmen habe ich auch noch keine, für mich perfekte, gefunden.
    Daheim turne ich auf diesen Teilen, gut gepolstert, oben angeraut und damit schön rutschfest. Du kannst sie abwaschen, in jeder beliebigen Form und Größe auslegen und platzsparend verstauen.
    http://www.hartung-spiele.de/produkte/puzzlematten.php
    Wenn Du Dir welche kaufst, dann nimm aber bitte welche mit Buchstaben. Bei den anderen fallen die Innenteile schonmal gern raus und Du wirst irre beim puzzlen.
    Die sind aber nur 14mm dick, sharkzzz hat aber welche über 15mm gesucht.
    Viele liebe Grüße,
    Jenny

  8. #8
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,078
    Nur kurz: bei TK-Maxx hab ich heute dicke, weiche Yogamatten gesehen, (normaldünne gab es auch.)
    Kosten 16,99 €.
    Die sind super, ich hab auch so eine, die war damals allerdings 80€ damals.

  9. #9
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Danke für den Tip! Welche Größe haben die denn wohl? Evtl. könnte ich da auch 2 übereinander legen, das wäre immer noch deutlich billiger als die teuren für um die 100 Euro. Hat TK Maxx überall das gleiche Programm? Dann würde ich eine Freundin aus Münster bitten, für mich zu PSen.
    (Wenn ich wüsste, dass ich sie regelmäßig benutze, wäre der Preis ja auch noch in Ordnung. Es kann aber sein, dass es mich schnell langweilt oder auch mit den Matten noch zu schmerzhaft am Knie/Schienbein ist und die Matte dann nur unbenutzt in der Ecke rumliegt und dafür sind 100 Euro dann doch viel zu teuer.)

    Die Puzzledinger kenne ich, die sind definitiv nicht weich genug.

  10. #10
    Registriert seit
    20.10.06
    Beiträge
    198
    Anzeige
    Für mich gibt es nur noch Airex. Da kommt man mit weniger Dicke auf die gleiche Polsterung/Festigkeit wie mit anderen billigeren Schaumteilen. Nicht umsonst liegen die überall im gewerblichen Bereich. (Physio, Hebammen, Fitness,..). Nie wieder würde ich was anderes wollen.

    Zum mitnehmen hab ich eine kleine (140x50? oder so). Oft braucht man ja die volle Länge gar nicht. Alles wichtige passt gleichzeitig drauf.

    Edit: Hab gesehen, du willst größer. Da wird es schon teurer. Aber das ist was fürs Leben. Geht auch super wieder sauber und entspricht deinen Farbwünschen..

Ähnliche Themen

  1. Skipullover gesucht, ich will keine dicke Jacke
    Von eumel02 im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.02.09, 21:06:42
  2. Gesucht: Dicke cremige Maske
    Von Kadesha im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.11.07, 08:51:25
  3. Dicke Finger, dicke Füße...
    Von Cara im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.07.06, 09:27:58
  4. Faxen dicke
    Von Steffi im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.03.05, 03:50:04
  5. faltbare Gymnastikmatte?
    Von versi im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.09.04, 20:21:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •