Seite 11 von 58 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 21 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 578

Thema: Mordanklage gegen Oscar Pistorius

  1. #101
    Registriert seit
    21.10.09
    Beiträge
    2,839
    Anzeige
    so, der richter sieht vorsatz als gegeben an..und sein antrag auf kaution wurde abgelehnt..
    ich schätze mal,er wird ziemlich lange zeit im kerker sitzen!
    http://web.de/magazine/nachrichten/p...html#.A1000311

  2. #102
    Registriert seit
    27.08.05
    Beiträge
    1,629
    äh....die Verhandlung ist noch gar nicht vorbei.

    To recap, the judge, Desmond Nair, has ruled that Oscar Pistorius should be charged with a schedule six offence: premeditated murder.
    This means to be granted bail Pistorius will have to show "exceptional circumstances".
    But Nair also said he may change the schedule at the end of the bail application, depending on the evidence.
    The hearing is in recess at the moment. http://www.guardian.co.uk/sport/2013...-live-coverage

  3. #103
    Registriert seit
    30.03.07
    Beiträge
    206
    Seine Argumentation ist nicht so recht nachvollziehbar... Er sagt, er fühle sich ohne Prothesen angreifbar - und dann dass er nachts auf den Balkon sei (ja, mit oder ohne Prothese?) und dann Geräusche aus dem Badezimmer gehört habe. Reeva sei offenbar ins Bad gegangen, und er habe das nicht bemerkt. Und dann habe er durch die geschlossene Tür geschossen. Dann erst habe er gemerkt, dass das Bett neben ihm leer ist und die Badezimmertür mit dem Cricket-Schläger aufgebrochen, die Tür war abgeschlossen.

    Warum sollte sie die Tür abschließen??? Warum schaut er nicht erstmal, ob die Freundin neben ihm im Bett liegt, bevor er schießt??

  4. #104
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Ah ja. Es kommt ja überhaupt nicht vor, dass der Lebenspartner mal nachts im Bad ist Also, falls das alles stimmt, hat das das Niveau von "Sie ist mir ins Messer reingelaufen!"

  5. #105
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Und auch wenn das mit der Angst vor dem Einbrecher stimmen sollte: Man erschießt nicht einfach einen Menschen. Er hätte den Notruf wählen und sich verschanzen können.

  6. #106
    Registriert seit
    30.03.07
    Beiträge
    206
    Naja, angeblich fackeln ja auch die Einbrecher in Südafrika nicht lange. Und wenn er tatsächlich so eine Paranoia hatte. - Aber wenn ich nachts aufwache, weil ich ins Bad muß, dann hätte ich doch auch gemerkt, wenn mein Partner nicht neben mir und auf den Balkon gegangen ist, und hätte automatisch was zu ihm gesagt. "Honey, was machst Du?" oder so.

    Und bevor er losballert hätte er seine Freundin ja erstmal alarmieren können. Ich mein: Er denkt sie schläft und ballert mal (ruft noch vorher auf die leere Bettseite "Reeva, ruf mal die Polizei" - so viel Geistesgegenwart war dann noch da?). Klingt konstruiert, oder?

  7. #107
    Registriert seit
    27.08.05
    Beiträge
    1,629
    Ich fand seine Erklärung glaubwürdiger als ich gedacht hätte. Dass er paranoid war was Einbrecher und Verbrechen allgemein angeht, war ja bekannt. Und auch dass er sofort um Hilfe geschrien und die Sanitäter gerufen hat spricht nach meinem Verständnis eher für einen Unfall als für eiskalten Mord.

    Aber vielleicht hat die Staatsanwaltschaft Morgen noch mehr. Wenn es wirklich eine Auseinandersetzung vor den Schüssen gegeben haben sollte, würde die Sache schon wieder anders aussehen.


    Colleen - er meint, jetzt im Nachhinein, dass seine Freundin ins Bad ging als er auf dem Balkon war.
    Geändert von Kay (19.02.13 um 14:56:08 Uhr)

  8. #108
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    Zitat Zitat von Kassandra Beitrag anzeigen
    Und auch wenn das mit der Angst vor dem Einbrecher stimmen sollte: Man erschießt nicht einfach einen Menschen. Er hätte den Notruf wählen und sich verschanzen können.
    wohin hätte er denn sollen?! im bad war ja schon der einbrecher!!
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  9. #109
    Registriert seit
    30.03.07
    Beiträge
    206
    Was ich auch nicht ganz verstehe: Wieso werden Statements von Freunden vorgelesen, wie es um die Beziehung stand, während andere Aspekte gar nicht auf den Tisch kamen - die ja schon in den Medien rumschwirrten. Waren das falsche Behauptungen?

    Was ist mit dem Schädelbruch? Dem angeblich lautstarken Streit vorher? Den vorangegangenen Fällen häuslicher Natur?

  10. #110
    Registriert seit
    30.03.07
    Beiträge
    206
    Anzeige
    Aber warum schließt sich die Freundin im Bad ein? Hatte sie auch Angst vor Einbrechern? ...

Ähnliche Themen

  1. Oscar ich bin aufgeregt!
    Von Phoenix im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 01.03.05, 11:40:22
  2. Oscar
    Von Jazz im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 28.11.04, 14:48:49
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.02.04, 14:24:59
  4. and the Oscar goes to....
    Von Nico-in-Newyork im Forum Profi Talk
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.04.02, 17:54:21
  5. And the Oscar goes to...
    Von sharkzzz im Forum That's Life
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 28.03.02, 09:25:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •