Seite 48 von 58 ErsteErste ... 38 46 47 48 49 50 ... LetzteLetzte
Ergebnis 471 bis 480 von 578

Thema: Mordanklage gegen Oscar Pistorius

  1. #471
    Registriert seit
    30.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,706
    Anzeige
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Warum schießt man bitte 4x durch eine geschlossene Badezimmertür? Um es der Keramik mal richtig zu zeigen?
    Das macht mich total sauer! Die armen Angehörigen.
    Das habe ich auch gedacht. Wie kann man dann als Richter noch ernsthaft vertreten, dass da niemandem vorsätzlich Schaden zugefügt werden sollte ? Hallo ??
    Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe, ich schwör's euch.
    - Rainer Maria Rilke -

  2. #472
    Registriert seit
    21.10.09
    Beiträge
    2,839
    fallen unter "fahrlässige tötung" nicht nur unfälle?
    wenn sich nur ein schuss gelöst hätte,aber so?

  3. #473
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Warum schießt man bitte 4x durch eine geschlossene Badezimmertür? Um es der Keramik mal richtig zu zeigen?
    Das macht mich total sauer! Die armen Angehörigen.
    Ja und welcher Einbrecher versteckt sich im Badezimmer
    ?
    +


  4. #474
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Zitat Zitat von Milhouse Beitrag anzeigen
    sorry,aber wenn er ein bettelarmer farbiger obdachloser wäre,hätten sie ihn schon nach weniger als einer stunde verhandlung verurteilt..
    Stimmt.
    +


  5. #475
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Wir scheinen nicht die Einzigen zu sein, die die Urteilsbegründung befremdlich finden:
    http://www.spiegel.de/panorama/justi...-a-991150.html

    Warum schießt man bitte 4x durch eine geschlossene Badezimmertür? Um es der Keramik mal richtig zu zeigen?
    Das macht mich total sauer! Die armen Angehörigen.
    absolut. Ich verstehe die Urteilsbegrüdung auch nicht, zumindest nach der Medienberichterstattung.
    Er hat geschossen und es in Kauf genommen, dass er diese Person tötet. Das ist nach unserem Rechtssystem Mord, Eventualvorsatz reicht.
    Wenn er dachte, es wäre ein Einbrecher, häter er sich nur mit Notwehr rechtfertigen können, selbst das wäre nicht glaubwürdig, weil Reena doch sicherlich irgendwann geschrieen hat. Die Richterin selbst meinte, sie würde dieser Version NICHT glauben. Damit ist es erledigt.
    Fahrlässig bedeutet nach unserem Rechtssystem jedenfalls, er hätte niemals in Kauf genommen und damit gerechnet, dass er sie dadurch tötet, ja klar Und das ist ja die absurdeste Ergebnis von allen möglichen.

    Nur dann, wenn man der Notwehrversion Glauebn schenkte, was die Richterin aber nicht tat, käme man evtl zu der fahrlässigen Tötung. Dann handelt es sich um Putativnotwehr und Notwehrexzess (sorry für die juristischen Begriffe).

    Ich weiß schon, "Im Zweifel für den Angeklagten", aber das ist einfach eine ganz eigenartige Urteilsbegrüdnung, zumindest für unseren Rechtsraum.
    Ich stimme auch zu, dass es sicherlich schon Veruteilungen zu Mord gegeben hat, deren Faktenlage sehr viel dünner war. Ein Hoch auf das Anwaltsteam, ich hoffe, es hat ihn zumindets finanziell ruiniert.
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  6. #476
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    "Konnte der Angeklagte vorhersehen, dass er möglicherweise jemanden töten würde, als er schoss?", fragte sie in ihrer mehrstündigen Ausführung am Donnerstag. Die Antwort laute Nein."

    Das ist das unbegreifliche. KONNTE er vorhersehen, dass er MÖGLICHERWEISE jemand töten WÜRDE, als er schoss.
    Wie kann diese Frage mit Nein beantwortet werden. Es ist nämlich ganz egal, wen er im Badezimmer wähnte.
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  7. #477
    Registriert seit
    07.01.09
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1,088
    Zitat Zitat von jerry Beitrag anzeigen
    Ja und welcher Einbrecher versteckt sich im Badezimmer
    ?
    Außerdem ruft man da nicht "Wer ist da?" oder so, wenn man denkt da wäre jemand und dann sagt die Freundin "Ich bin es?"
    Ich kann mir die Situation einfach so nicht vorstellen wie es gewesen sein soll. Man schießt doch nicht einfach.
    Ganz liebe Grüße,
    golightly

  8. #478
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,189
    Welche Frau wird noch jemals auch nur eine Nacht mit diesem Menschen in einem Haus verbringen?

  9. #479
    Registriert seit
    07.01.09
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1,088
    Zitat Zitat von Davantage Beitrag anzeigen
    Welche Frau wird noch jemals auch nur eine Nacht mit diesem Menschen in einem Haus verbringen?
    Erstaunlicherweise sollen genau deshalb manche Frauen Beziehungen mit Mördern eingehen, es ist ein Nervenkitzel und aufregend. Sie fühlen sich dann stärker und besser. Das habe ich zumindest mal von einem Psychologen gehört.
    Ganz liebe Grüße,
    golightly

  10. #480
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,441
    Anzeige
    In meinen Augen war es kaltblütiger Mord. Mir kann niemand erzählen, das jemand, der in einem top überwachten Wohnviertel wohnt, nachts durch Geräusche wach wird, nicht mal schaut, ob die Freundin noch im Bett nebenan liegt, sondern seine Waffe nimmt und durch die geschlossene Badezimmertüre einfach los ballert.

Ähnliche Themen

  1. Oscar ich bin aufgeregt!
    Von Phoenix im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 01.03.05, 11:40:22
  2. Oscar
    Von Jazz im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 28.11.04, 14:48:49
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.02.04, 14:24:59
  4. and the Oscar goes to....
    Von Nico-in-Newyork im Forum Profi Talk
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.04.02, 17:54:21
  5. And the Oscar goes to...
    Von sharkzzz im Forum That's Life
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 28.03.02, 09:25:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •