Seite 52 von 58 ErsteErste ... 2 42 50 51 52 53 54 ... LetzteLetzte
Ergebnis 511 bis 520 von 578

Thema: Mordanklage gegen Oscar Pistorius

  1. #511
    Registriert seit
    30.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,706
    Anzeige
    Am allerschlimmsten finde ich das Ganze für die Familie von Reeva - die müssen sich diese wirre und unglaubwürdige Geschichte immer wieder anhören und nun auch noch damit rechnen, dass er unter Umständen auf Bewährung davonkommt - ich glaube, ich würde ausflippen.
    Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe, ich schwör's euch.
    - Rainer Maria Rilke -

  2. #512
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,280
    Zitat Zitat von *LV* Beitrag anzeigen
    Wir wissen doch alle, dass es kein Einbrecher war und er seine Freundin erschossen hat( ihm ist die die Sicherung rausgesprungen) Nur beweisen kann man es ihm nicht und somit der Richterspruch.
    Das hast du kurz, knapp und prägnant zusammengefasst.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  3. #513
    Registriert seit
    07.06.13
    Beiträge
    2,320
    Ich hab es nicht von a - z verfolgt, aber meine Frage.

    Ich bin in der Wohnung meines Langzeit-Freundes.
    Warum schließe ich die WC-Tür ab?
    Jeder von uns kann doch wohl sagen, dass man zu Hause nur die WC-Tür abschließt, wenn man eine größere Zahl von Gästen hat, die nicht ahnen können, dass das WC besetzt ist.

    Aber doch nicht mitten in der Nacht, wenn der Freund schläft.

    Warum denkt mein Partner, wenn er Geräusche aus dem WC hört, dass es ein Einbrecher ist?
    Ich meine, dann tastet man und spricht doch erstmal seinen Partner an.
    Soo ungewöhnlich ist es ja nicht, dass der Partner nachts mal aufs Klo muss....

    Und wenn sie dann, wie ich lies?? noch bekleidet war und ihr Handy dabei hatte, das ist ungewöhnlich für ein nächtliches WC-Bedürfnis.

    Na so oder so, seine Strafe hat er, zumindest das mit der Munition war ja wirklich strafbar und nicht bestreitbar.
    Seine Karriere und der Ruf sind hin.
    Geändert von Blu-Belle (12.09.14 um 21:33:08 Uhr)

  4. #514
    Registriert seit
    21.10.09
    Beiträge
    2,839
    hat nicht eine ex-freundin von O. ausgesagt,er habe sie schwer misshandelt und sei sehr jähzornig?
    das sagt doch schon einiges über seinen charakter aus..die kombination aus seiner persönlichkeit,der tat an sich und die unglaubwürdige märchen die er zusammenlügt-ich finde das sehr eindeutig.

  5. #515
    Registriert seit
    27.08.05
    Beiträge
    1,629
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    Hatte das Bad eigentlich ein Fenster? Wenn ja, hätte der Einbrecher ggf. dadurch hineinkommen können, wenn nein, wäre das alles überhaupt nicht plausibel; was hätte der Einbrecher dann im Bad zu schaffen gehabt?
    Ja, das Bad hatte ein Fenster. Er hat gehört, wie jemand das Fenster aufschob nachdem er kurz vorher mit Reeva im Bett gesprochen hat, so dass er annahm, da wär jemand Fremdes im Bad. Er nimmt sich die Pistole, schreit rum dass der Einbrecher verschwinden soll und hört wie die Toilettentür zugeschmissen wird. Als er im Bad ankommt sieht er, dass das Fenster tatsächlich auf ist und die Toilettentür zu. Dann hört er ein Geräusch aus der Toilette, rechnet damit jeden Moment von dem Einbrecher angesprungen zu werden und schießt. So seine Version.

  6. #516
    Registriert seit
    07.06.13
    Beiträge
    2,320
    Hm, kurz zuvor hat er mit Reeva im Bett gesprochen, also beide waren wach und haben sich unterhalten. Warum spricht er nicht nochmal mit mir: Bist du im Klo oder ein Einbrecher?

  7. #517
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Zitat Zitat von fille Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Danke für den interessanten Link.
    In dem Text steht

    "The question to be decided is whether the State has proven beyond a doubt that the appellant subjectively foresaw the possibility that his actions would result in the death of the deceased, and nevertheless persisted in his conduct.”

    Ich verstehe zwar die rechtlichen Ausführungen (entspricht der ö Rechtslage), aber ich kann die Beurteilung in diesem konkreten Fall eben nicht nachvollziehen. Im Text wurde subjectively hervorgehoben (nicht durch mich), in Wahrheit ist das Wesentliche doch viel mehr "beyond a doubt".
    Dh die Richterin hatte Zweifel daran, dass er, der 4 Mal schießt, nicht damit rechnet und sich nicht damit abfindet, jemanden zu töten.
    Interessante Ausführung. Bei meiner Aufassung, ich habe auch nicht alles mitbekommen, ich habe ihr Urteil so verstanden, dass sie zwischen Einbrecher oder Reeva entscheiden musste und dass sie das letztere als nicht ausreichend bewiesen sah. Somit musste sie auf ersteres ausweichen? Sie hat schon angedeutet, dass sie ihn für sehr jähzornig hält, aber vielleicht war auch kein Beweis für Dolus eventualis vorhanden? Fakt ist, er hat ohne direkte Gewalteinwirkung auf ihn einfach mal mehrere Schüsse abgegeben was way over the top ist. Sei es drum, warten wir ob er eine Haftstrasse bekommt.

  8. #518
    Registriert seit
    27.08.05
    Beiträge
    1,629
    Zitat Zitat von Blu-Belle Beitrag anzeigen
    Hm, kurz zuvor hat er mit Reeva im Bett gesprochen, also beide waren wach und haben sich unterhalten. Warum spricht er nicht nochmal mit mir: Bist du im Klo oder ein Einbrecher?

    Warum schnappt er sich nicht die Pistole, bleibt im Schlafzimmer und ruft die Polizei? Warum läuft er nicht weg und ruft die Polizei? Warum schrie er nicht vom Balkon um Hilfe? Das hat die Richterin sich auch gefragt. Er hat sich nicht wie ein vernünftiger Mensch es tun würde verhalten, deshalb ist er ja verurteilt worden.

    Er selbst sagt, dass er keinen Zweifel daran hatte, dass sie im Bett ist weil er kurz vorher noch mit ihr gesprochen hat. Dann steht er auf, holt die fans vom Balkon und hört das Geräusch aus dem Bad. Diese burglar bars unterm Badezimmerfenster waren abmontiert worden und die Handwerker hatten Leitern im Garten liegen lassen und so hatte er eh schon Angst, dass jemand einsteigen könnte und dann stand das Fenster tatsächlich auf...

  9. #519
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Zitat Zitat von Kay Beitrag anzeigen
    Warum schnappt er sich nicht die Pistole, bleibt im Schlafzimmer und ruft die Polizei? Warum läuft er nicht weg und ruft die Polizei? Warum schrie er nicht vom Balkon um Hilfe? Das hat die Richterin sich auch gefragt. Er hat sich nicht wie ein vernünftiger Mensch es tun würde verhalten, deshalb ist er ja verurteilt worden.

    Er selbst sagt, dass er keinen Zweifel daran hatte, dass sie im Bett ist weil er kurz vorher noch mit ihr gesprochen hat. Dann steht er auf, holt die fans vom Balkon und hört das Geräusch aus dem Bad. Diese burglar bars unterm Badezimmerfenster waren abmontiert worden und die Handwerker hatten Leitern im Garten liegen lassen und so hatte er eh schon Angst, dass jemand einsteigen könnte und dann stand das Fenster tatsächlich auf...
    Ich kann seine Angst hier durchaus hier verstehen.

    Wir leben hier in einer sehr gewaltfreien Umgebung und ich komme nicht mal auf den ernsthaften Gedanken Waffen zu besitzen, ich denke eher daran ein Telefon in Griffnähe zu haben. Daher, auf jemandem zu schießen ist für mich gedanklich weit weg.

  10. #520
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Anzeige
    Wir sind in Südafrika in unserem Ferienappartement auch überfallen worden. Plötzlich nachts, ich bin durch ein Geräusch aufgewacht, sehe ich durch den Gang den Lichtkranz einer Taschenlampe im Wohnzimmer. Ich rüttle meinen Mann und flüsterte ihm zu, dass da jemand im Wohnzimmer ist. Er denkt nicht groß nach sondern schreit gleich los ... irgend was mit "Hey!" ... die Typen lassen irgendwas fallen, Krach und wir hören nur noch, dass das Fenster zufällt. Wir sind sofort raus,ins Wohnzimmer und haben Licht gemacht.
    Danach haben wir die Vermieter, die im gleichen Haus gewohnt haben wachgemacht und die Polizei kam. Die waren total cool und gleichgültig: Pech gehabt, dass an diesem Tag der Wind stark wehte und so überall mit Einbrüchen zu rechnen ist weil die Hunde (die jeder im Haus hat - und das sind keine netten Wautzis oder Familienhunde, sondern Dobermänner gewesen) durch den Wind die Einbrecher nicht hören....

    Die Eigentümer sagten mir,dass sie auch eine Waffe haben und natürlich die zwei Hunde halten, aber mit Einbrüchen muss man immer rechnen. Meistens hauen die aber sofort ab sobald sie aufgeschreckt werden. Die wenigsten Diebe haben Waffen. Das war übrigens nicht irgendwo in der Pampa, sondern 10 km von Kapstadt entfernt gewesen.

    Angst hatte ich komischerweise gar nicht - es war zuwenig Zeit währenddessen und hinterher auch nicht. Wer die Lebensverhältnisse in den Townships gesehen hat, hat eher Mitleid mit den Dieben. In der Stadt oder auf Ausflügen war mir aber immer mulmig zumute. Südafrika wird mich nicht mehr sehen - kein Wohlfühlland für mich.

    Was mir extrem aufgefallen ist, war das extreme Nebeneinanderherleben von Weißen und Schwarzen. In den Geschäften traf man auf beide, aber die Weißen taten so, als ob sie alleine wären - die schwarzen Afrikaner hatten keinerlei Berührungspunkte mit den weißen. Das war in meinen Augen ein totales Ignorieren untereinander. So nach der Art: Ich seh´ dich nicht. Total eigenartig. Mich hat es gestört. Mein Mann hingegen ist Südafrikafan, der hat das nicht so erlebt. Er konnte mir meinen Gefühlen so gar nichts anfangen. Ich fand die Situation dort gruselig.

    In Namibia hingegen war es total anders - viel entspannter und nirgends hatte ich eine unterschwellige Spannung gespürt. Wir waren vor vielen Jahren auch mal in Kenia und Tanzania und auch dort war nichts von dieser komischen Atmosphäre zu spüren.
    ****** under construction ******

Ähnliche Themen

  1. Oscar ich bin aufgeregt!
    Von Phoenix im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 01.03.05, 11:40:22
  2. Oscar
    Von Jazz im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 28.11.04, 14:48:49
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.02.04, 14:24:59
  4. and the Oscar goes to....
    Von Nico-in-Newyork im Forum Profi Talk
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.04.02, 17:54:21
  5. And the Oscar goes to...
    Von sharkzzz im Forum That's Life
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 28.03.02, 09:25:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •