Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Habt ihr schöne Lachsfilet-Rezepte?

  1. #11
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,062
    Anzeige
    Oh, das sind tolle Fisch Rezepte.
    Bitte noch mehr!!!
    Liebe Grüße
    mohnblume

  2. #12
    Registriert seit
    27.12.12
    Beiträge
    588
    Zitat Zitat von Aura Beitrag anzeigen
    Da hätte ich noch ein schönes cross over-Rezept:

    Aus Olivenöl, Ahornsirup, Orangensaft und Sojasauce eine Marinade anfertigen, das Lachsfilet 20 - 30 Minuten darin einlegen.
    Anschließend der Marinade entnehmen und den Lachs im Ofen 15 Minuten bei 200 Grad ohne Umluft garen. Zum Schluss den Backofengrill zuschalten und in 2 Minuten für eine knusprige Hülle sorgen. Dazu passen gebratene Zuckerschoten.
    DAS werde ich probieren!!!!

  3. #13
    Registriert seit
    12.11.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1,699
    Ich brate die Lachsfilets einfach in der Pfanne (mit Salz und Pfeffer) schön knusprig an, dazu gibt es Kartoffeln, Spinat und Spiegelei. Das ist megalecker.
    lg
    Wir leben alle unter dem gleichen Sternenhimmel,
    aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont
    .

  4. #14
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Boah, das Rezept von Aura klingt ja toll. Aber ich habe leider keinen Grill im Backofen

  5. #15
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,289
    Es geht auch ohne Grill. Da fehlt dann zwar dieser knusprige Haut-Teil, aber es geht auch schon ohne.
    Was dazu übrigens auch sehr gut passt, ist nur mal eine umfangreicher Salat oder Pasta mit einer feinen Dijon-Senfsauce.
    Gäste nehmen den Lachs übrigens auch gerne - und Gastgeberinnen, die lieber bei ihren Gästen sind als in der Küche zu wirbeln.

  6. #16
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Mein Lieblings-Lachs-Rezept ist dieses hier mit Spinat in Blätterteig. *klick*

  7. #17
    Registriert seit
    22.05.03
    Beiträge
    4,722
    Ich hätte hier noch ein legendäres von Ex Boxer Rene Weller beim Promi Dinner.

    Man nehme TK Lachs und schlägt Sahne (versehentlich) steif.
    Anschließend hebt man behutsam das Lachs Sahne Pülverchen von Knorr drunter und zementiere mit dem Gemisch den Lachs zu.

    Versucht man bei Vox nähere Infos darüber zu bekommen,erscheint die Meldung:

    Rezept liegt nicht vor

    Dumm zu sein ist nicht einfach, die Konkurrenz ist groß!

  8. #18
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,522
    wir haben den kleinen Dämpfer von Tchibo, da wird der Lachs wirklich lecker und braucht nur ganz wenig Zitronenbutter oä dazu, vorher haben wir auch gerne den Bratschlauch für den Ofen benutzt, also Fisch und evtl. Gemüse und Kräuter zusammen in den Schlauch, gut an beiden Enden zudrehen und im Ofen garen
    auch lecker, Lachsfilets in einen Auflaufform darüber bissl frische Zitrone träufeln, dann Tomaten (geht auch mit eingelegter Paprika sehr gut) und dünne Zuccinischeiben dachziegelartig drüber schichten, ein bissl Olivenöl drüber und wenn es bissl Knuspern soll, dann noch ein Teelöffel Semmelbrösel unter dem Öl dazu , dazu gibtt es frischen Baguette oder Ciabatte kommt immer gut an
    wenn es be imir mal schnell gehen muß, dann schneid ich die Lachfilets quer durch, leg die in die heiße Pfanne, dann schon Ofen aus, nur ganz kurz auf beiden Seiten angebraten, würzen (ich mag Zitronen- oder Kräutersalz und weißen Pfeffer, mehr nicht, auf den Lachs jeweils einen Klecks Creme Fraich, Deckel der Pfanne drauf und so noch fertig garen

  9. #19
    Registriert seit
    21.11.07
    Beiträge
    309
    Anzeige
    Ich nehm tiefgekühlte Lachsfilets. Lasse sie im Kühlschrank auftauen. Schneide mir Alufolie zurecht.
    Ich mag sie gern mit Senfhülle. Senf mit etwas Zitronensaft,gehacktem Dill, Salz und Pfeffer verrühren. Ich mache es nach GEfühl mit den Mengen. Dann bepinsel ich die Filets von beiden Seiten damit. In den vorgeheizten BAckofen bei 180 bis 200 C.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.10.07, 15:00:50
  2. Lachsfilet mit Kartoffel-Käsekruste
    Von Narya im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.11.04, 20:02:12
  3. 1001 Rezepte für eine schöne Haut
    Von lisababy im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.04.03, 21:03:28
  4. Schöne Rezepte für Gesund-Esser/Veggies
    Von Exuser37 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.02.03, 15:14:53
  5. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16.10.02, 13:48:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •