Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Mauritius?

  1. #1
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426

    Standard Mauritius?

    Anzeige
    jaja, die Urlaubsplanung gestaltet sich dieses Jahr etwas schwieriger bei uns

    Nachdem Herr dee mich nun mit Kreuzfahrtswünschen überrascht hat (er fühlt sich eigentlich auf dem Meer nicht wohl ), haben wir jetzt aber auch noch Mauritius ins Auge gefasst.
    Da wollte ich schon immer gern mal hin.

    Wer war da schon mal und kann was berichten?
    Wir würden gerne im September fahren, da ist es wohl auch nicht so heiß da, was uns sehr recht wäre.

  2. #2
    Registriert seit
    25.08.04
    Ort
    Wo auch Walter weilt!
    Beiträge
    4,998
    Meine Freundin war in in diesem Hotel und hatte ganz lange Herzchen in den Augen...

    http://www.letouessrokresort.com/?lang=en

  3. #3
    Registriert seit
    16.12.08
    Ort
    Grenze WW/ Rheinland
    Beiträge
    2,861
    Ich war einmal im September und einmal im Oktober auf Mauritius und fand es beide Male traumhaft.
    Unser Sommer ist ja dort die kühlere Jahreszeit und tatsächlich habe ich im Oktober Pech mit dem Wetter gehabt, es waren so max. 23 Grad, es war bedeckt und wir hatten oft Regen und für ein Sonnenbad war es manchmal zu kühl.
    Die Strände sind traumhaft feinsandig, allerdings ist das Baden and der Westküste nicht überall uneingeschränkt möglich, da die Korallenriffe teilweise bis an den Strand ragen und man nur knietief ins Wasser kann. Das ist an der Ostküste anders, die Strände sind puderzuckerfein und man kann fast überall schwimmen. Der Nachteil der Ostküste ist, das es da nicht so sonnig ist, wie im Westen und durchschnittlich auch etwas kühkler.
    Wenn ich nochmal nach Mauritius fliegen würde, dann in jedem Fall im November oder Dezember, da hat man einfach mehr Wettersicherheit, denn ohne Sonnenschein leuchtet diese tolle Insel eben nicht in ihren schönsten Farben.
    Übrigends, das o.g Tousserok Hotel ist wirklich der Traum schlechthin, leider für den Normalo kaum zu bezahlen.
    Der Hotelstandard auf Mauritius ist übrigends sehr hoch, vorallem was das Essen und die Analgen betrifft, ich habe noch nie irgendwo besser gegessen, als auf Mauritius.
    LG Gabi

  4. #4
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,214
    Wir waren zweimal dort und sehr begeistert.
    Gewohnt haben wir im Le Paradis - der Name ist Programm.

    Die Insel ist wunderschön, bietet allerdings für Kulturbeflissene nicht viele Anlaufstellen. Zudem ist sie klein, so dass man für die Sehenswürdigkeit sicher nicht mehr als 2 oder 3 Tage benötigt. Sollte der Schwerpunkt des Urlaubs aber auf Entspannung, Wassersport, event. Golf und gutem Essen liegen, ist man nirgendwo besser aufgehoben.

    Wir waren 2003 zum ersten Mal in dem Hotel, zuletzt dann 2009 und es konnte über die Zeit seinen hohen Standard locker halten.
    Wenn Du Dir das Hotel im Fernsehen anschauen möchtest: es ist die location in dem Film "Eine Liebe auf Mauritius" und hat auch in dem Werbespot mit Jogi Löw für irgendeinen Reiseveranstalter mitgespielt. (Der Spot mit dem kleinen Jungen, der auch so gerne mal Urlaub machen möchte wie Jogi...)

    Wir sind in diesem Jahr zehn Jahre verheiratet und überlegen, nochmal hinzufahren.

  5. #5
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,214
    Ach so: wir waren beide Male im November/ Dezember da: die Reisezeit ist perfekt. Angenehme Wärme zu Land und auch im Wasser.

  6. #6
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,343
    hi,
    ich war im jahr 2006 anfang märz. in der zeit beginnt ja die regensaison, aber wir hatten noch glück

    es war traumhaft, einer der besten urlaube meines lebens

    lg

  7. #7
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,524
    Meine Eltern waren im Le Prince, sie waren richtig begeistert.

  8. #8
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Ich war letzten September da und fand es ganz toll und entspannend.

  9. #9
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    mmhh. jetzt ist die Unschlüssigkeit noch größer

    Birdie, war das Wetter okay im September?

  10. #10
    Registriert seit
    15.04.12
    Beiträge
    1,183
    Anzeige
    Zitat Zitat von Hanseatenilla Beitrag anzeigen
    Meine Freundin war in in diesem Hotel und hatte ganz lange Herzchen in den Augen...

    http://www.letouessrokresort.com/?lang=en
    Sieht toll aus, aber um den Preis kannst du auch auf die Malediven fahren.

Ähnliche Themen

  1. Mauritius
    Von moesha im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.06.09, 12:27:38
  2. mauritius
    Von serendipiti im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.01.06, 15:58:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •