angeregt durch runes Beitrag zur Todesstrafe, wollte ich jetzt wissen wie ihr zur Sterbehilfe steht.

"Niederlande verabschieden Gesetz zur aktiven Sterbehilfe

Das niederländische Parlament hat das weltweit erste Euthanasiegesetz verabschiedet. Damit dürfen Ärzte nun aktive Sterbehilfe leisten, wenn Patienten unerträglich leiden und Heilung unmöglich ist. Das Gesetz soll in der zweiten Jahreshälfte in Kraft treten. "

Was das Thema Sterbehilfe angeht, auf Grund meines Glaubens, bin ich der Ansicht, das jeder Mensch das Rech,t hat sein Leben zu beenden wie und wann er will.. nur das dies eine Sache ist, die wohl überlegt sein muss, da sie nicht rückgängig machbar ist. Auch sollte man wenn man sich zu solch einem Schritt entschliesst ,immer an die Menschen denken, die einem nahe stehen... Ich sehe, das eine Krankheit, die nur Leiden verspricht ein durchaus akzeptabler Grund ist.. jedoch irgendwelche Probleme mit Liebschaften, Geld oder sonstiges in der Richtung einen Suizid nicht rechtfertigen und akzeptabel machen! Und ich finde, das man, wenn man sich wirklich zu diesem Schritt entschliesst, vorher mit seinem Leben abschliessen und nicht voll Groll und Zorn diese Ebene der Existenz verlassen, da man dadurch sich selber in der Daseinshirarchie zurück wirft und nur schlechte Energien auf diesem Planeten hinterlässt.

Na und was sagt ihr dazu?(oder ist das hier falsch)
Mita