Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 50

Thema: @puddingveganer

  1. #11
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    Anzeige
    Hallo amylove,

    ja klar das ist mir schon klar und finde ich auch richtig (nicht für mich da ich gerne fleisch esse aber was solls), ich wollte nur wissen was das "Ziel" ist, ob sie auf die von mir genannten sachen auch genau achten oder das eher etwas nebensächliches ist....wie weit Veganer eben gehen beim "Vegan oder Gewaltfrei" leben.

    Das man alles versuchen kann und sollte ist vollkommen richtig, hatte mich eben nur interessiert ob bestimmte dinge eine bestimmte priorität haben (wie z.b. kein fleisch essen) oder ob alles gleich "wichtig" ist (blöd zu erklären )

    Hoffe das versteht man nun

    Ganz liebe grüsse

    Kerstin
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  2. #12
    Registriert seit
    02.05.01
    Beiträge
    6,248
    Hallo Kerstin,

    naja, ich denke, daß die Priorität bei dem anfängt, was am einfachsten umzusetzen ist und dann je nach Strenge der Einstellung Abstufungen erfährt...ist doch eigentlich einfach und auf jedes andere Ziel/Einstellung übertragbar, oder?

    LG
    Amy

  3. #13
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    Hallo amylove,

    ja schon, aber wir streng nimmt das z.b. puddingveganer? Was ist ihm am wichtigsten, wo sagt auch er "ne das mach ich nicht das ist mir zu kompliziert"?

    Lg kerstin
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  4. #14
    Registriert seit
    04.07.00
    Beiträge
    1,460
    hey

    also ich habe mal eine ganz andere frage zu dem thema:
    ich habe ca. 1 jahr ovo-lacto-vegetarisch gelebt, hatte allerdings trotz ernährungsplan und ersatzpräperaten extreme mangelerscheinungen, sodass ich es eben nach genannter zeit wieder aufgegeben habe..

    lapidare meinung meines arztes(und nicht nur eines arztes) war:der körper eines menschen wäre eben nicht dazu geschaffen ohne fleisch auszukommen..

    is natürlich quatsch weiß ich auch, ich dachte auch das sich der körper nach einer zeit daran gewöhnen würde, war bei mir allerdings nicht so, ich hatte von haarausfall bis am ende starke kreilaufschwierigkeiten..

    ganz ehrlich: ist es möglich das einfach nicht ein jeder mensch so einfach mit dieser umstellung zurechtkommt oder habe ich einfach nach falschen ernährungsplänen gelebt(möglich ist ja alles)

    denn wie gesagt ich hätte gerne weiter so gelebt, wenn ich nicht wirklich am ende schon ziemlich kraftlos (physisch) gewesen wäre..

    Lg
    Kim

  5. #15
    Registriert seit
    16.11.00
    Beiträge
    401
    Ich finde es bezeichnend, dass solche Überzeugungen wie die von Lillie und Puddingveg. ausschliesslich in hochindustrialisierten und im Überfluss lebenden Ländern auftauchen. Natürlich kann man es als 'Privileg' betrachten, Zeit zu haben, sich um solche Dinge Gedanken zu machen, man könnte es aber auch als Auswüchse einer Zivilisation bezeichen, deren Menschen keine wirklichen Probleme mehr haben und nun versuchen, ihr Leben auf andere Art unbedingt mit irgendeinem Sinn zu füllen.
    Mehr WILL ich gar nicht dazu sagen, auch nicht diskutieren, auch wenn das jetzt bestimmt wieder als destruktiv angesehen wird.
    tintin

  6. #16
    Registriert seit
    06.02.02
    Beiträge
    2,880
    hallo kim,

    dein problem kenne ich nur zu gut, ich habe auch 3 jahre als veggie gelebt, war ein "teenie-gespinst" ich konnte die kleinen schweinchen einfach nicht essen. mit 18 bin ich dann zusammengeklappt, und mein arzt meinte auch "dein körper kann ohne fleisch nicht"

    ich esse bis heut nicht viel fleisch, aber ich esse es sehr gerne und das was ich esse geniesse ich in vollen zügen!!

    ich finde es völlig in ordnung, was wolli und co. machen - jeder kann machen was er will. andere sammeln briefmarken wolli schützt das leben von tieren, völlig in ordnung. allerdings finde ich es NICHT in ordnung uns gleichzeitig zu beschimpfen, uns rezepte mit blöden kommentaren "versauen" usw... wenn er will dass wir ihn akzeptieren, muss er akzeptieren dass wir fleisch mit genuss essen, wir sind uns ja auch durchaus bewusst dass tiere für sterben, und wir finden es OK!!!!!

    und ich sitze gern auf meinem lederstuhl, liebe lederausstattung im auto etc etc... ich WILL das so und werde mich nur wegen blöder kommentare dazu auch nicht ärgern. ständig wird man angegriffen, als ob wir VERBRECHER wären.... und das finde ich sehr traurig!

    LG
    krümel

  7. #17
    Registriert seit
    02.05.01
    Beiträge
    6,248
    Hallo Tintin,

    also den Einwurf finde ich berechtigt und dazu habe ich zwei Dinge zu sagen

    Ich denke, daß Umwelt- und Tierschutz deshalb eher in industriell entwickelten Ländern betrieben wird, weil das für 3.Welt-Länder wahrscheinlich eher ein Luxus ist - d.h. die Leute dort würden sich zunächst einmal über qualmende Schlote freuen (oder auch nicht, wenn die ersten Konsequenzen auftauchen und auch dort die bisher unberührte Natur zerstört wird...).

    Das ist auch schon der zweite Punkt: Hier gibt es doch deshalb Umwelt- und Tierschutz, weil wir ja eben überhaupt von den Konsequenzen betroffen sind und seit wir das geschnallt haben, versuchen wir, die Folgen auszubaden.

    LG
    Amy

  8. #18
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    Hallo kruemel,

    ich esse auch sehr wenig fleisch einfach weil es mir nicht immer schmeckt, nur ganz ohne könnte ich auch nicht.....Mein Arzt hat vor einiger Zeit zu mir gesagt, wenn ich noch weniger Fleisch esse, verhunger ich noch (ok hat er etwas übertrieben ) aber es ist ja so. Ich wiege nun 47 kg auf 1,74 m, nur von obst und gemüse ( was ich zur genüge esse) wir man auch nicht fett, tja und mit Fleisch hab ich zumindest die Chance mein gewicht zu halten.

    Mich würde aber auch interessieren wie Veganer nicht abnehmen, denn im prinzip ist das doch fast diätkost oder?? Veganer essen dann glaub ich auch keine Sahnesossen oder Dressings wo man sagen könnte die setzen an, rein pflanzliche Nahrung müsste ja theoretisch zum Verlust von Körpergewicht führen

    Das ist noch ein Punkt wo man mich aufklären könnte.....

    Ganz liebe grüsse

    Kerstin

    P:S: Ist nicht auch nur in Fleisch reichlich Eisen enthalten, davon hab ich auch immer viel zu wenig....eben weil ich sehr wenig fleisch esse wird mir von docs immer wieder gesagt
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  9. #19
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Ich stimme Amy voll und ganz zu!

    @Lisababy: Man nimmt doch nicht nur von Fleisch zu! Iß mal mehr Nudeln, Kartoffeln, Reis und dann noch fette Sachen (Chips, Schokolade, Soßen usw.). Da braucht man nicht nur Gemüse essen, wenn man Vegetarier ist. Wie es bei Veganern ist, weiß ich nicht. Aber ich denke, auch da gibt es genügend Sachen, die man essen kann, um nicht zu verhungern!

    Gruß
    Piper

  10. #20
    Registriert seit
    02.05.01
    Beiträge
    6,248
    Anzeige
    Hallo Kerstin,

    also, ich esse ja auch schon seit Jahren kein Fleisch mehr und glaub mir - ich bin ganz bestimmt nicht kurz vorm Verhungern <überdieHüftenstreich>

    Das mit Eisen und Fleisch ist glaub ich eher genauso ein Märchen wie diese Spinatgeschichte: Soweit ich weiß, gibt es viel höhere Eisenkonzentrationen in bestimmten Gemüsesorten. Wo genau jetzt wissen aber die anderen bestimmt besser als ich...

    Gibt es bei Euch eigentlich so etwas wie einen Alnatura? Das ist ein Bio-Supermarkt, den ich wirklich prima finde. Man kann reingehen, es gibt eine Megaauswahl, man kann sich ganz in Ruhe umschauen, ohne gleich beraten zu werden (Kosmetik gibts dort auch! )

    Auf jeden Fall wirst Du dort auch ganz viele pflanzliche Sachen finden, die genug Nährstoffe enthalten, z.B. ganz leckere Pflanzenpastetchen...(die unsere Katzen nicht von Leberwurst unterscheiden können )...leider auch mit ziemlich viel Fett <seufz> - aber LECKER!!!!!!!!!!

    LG
    Amy

Ähnliche Themen

  1. @ Puddingveganer
    Von Exuser37 im Forum That's Life
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 23.10.02, 15:59:09
  2. @ puddingveganer
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.04.02, 22:05:59
  3. An Puddingveganer
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 04.04.02, 01:33:26
  4. @Puddingveganer
    Von Liza im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.11.01, 14:48:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •