Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 50

Thema: @puddingveganer

  1. #21
    Registriert seit
    04.07.00
    Beiträge
    1,460
    Anzeige
    hmmm


    also im nachdenken über das thema, frage ich mich wenn man nun alles durch künszlichestoffe ersetzt was aus tierischen materialien erzeugt wird(fängt bei jacken oder schuhen an und endet bei möbel), dann bräuchten wir noch einige fabriken mehr die kunststoff erzeugen würde ich sagen, was sich am ende doch wieder auf die umwelt auswirken würde, und letztendlich auch auf alle tiere und menschen oder??

    áußerdem kann ich mir nicht wirklichvorstellen das die lebensqualität sehr hoch ist wenn man in plastik gehüllt mitten in einer wolke aus industrieabfällen sitzt...

    rein logische überlegung, liege ich den damit so falsch??

    Kim

  2. #22
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    Hallo mädels,

    ja das ist ja das problem, ich hab eine "Fettunverträglichkeit" sprich sahnesossen und chips fallen weg, fett an fleisch sowieso, zu 95 % ess ich pute und hühnchen da da ja kein fett dran ist wie bei schwein und rind z.b.
    Nudeln gibts bei uns in verbindung mit zighundert sossen fast jeden tag (zur freude der kinder ), naja irgendwie krieg ich trotzdem nix auf die hüften

    Nen alnatura gibts bei uns nicht, ok in dem kaff gibts eh nix, in Nürnberg gibts ein Reformhaus das ich kenne aber das wars dann auch schon

    Ich sag ja ich freu mich über tips, bin da aber schätzungsweise leider kein so leichter fall

    Ganz liebe grüsse

    Kerstin
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  3. #23
    Registriert seit
    02.05.01
    Beiträge
    6,248
    Hallo Angel,

    naja, es muß doch nicht gleich Plastik sein, was nicht aus Leder ist...z.B. ist doch Baumwolle ein prima Material, sowohl für Kleidung als auch für Möbel (okay, Sofas mit Baumwollbezügen sind wahrscheinlich nicht die Superwahl, aber trotzdem...).

    Man muß halt schon etwas erfinderisch sein

    LG
    Amy

  4. #24
    Registriert seit
    04.07.00
    Beiträge
    1,460
    naja ich geb zu ich bin noch mitten im gedankengang...

    Kim

  5. #25
    Registriert seit
    30.11.01
    Beiträge
    575
    o.k. dann Pestizideinsatz statt Plastik

    Woher nehmen wir nur so viel Boden, dass wir aus Baumwolle und Co unsere gesamten Möbel und Kleider machen.

    Nebenbei... ich gehöre ja nicht zu denen die jede Saison neu eingekleidet sind...

  6. #26
    Registriert seit
    19.03.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,977
    Hallo Stern,
    es ging ja um die Leidensfähigkeit von Pflanzen, daher bin ich auf andere Aspekte zu Pflanzen nicht eingegangen.
    Ich habe nicht behauptet, Pflanzen wären nicht leidensfähig - natürlich kann ich mir das vorstellen, doch diese Leidensfähigkeit unterscheidet sich sicherlich von der eines Säugetiers.
    Aber selbst wenn Pflanzen überaus leidensfähig wären, so wäre es erst recht ethisch notwendig, vegan zu leben, da über den Umweg von Tierprodukten ja ein VIELFACHES AN PFLANZEN verbraucht wird! Also verursache ich damit immer noch weniger "Leiden" als ein Allesesser, und von irgendwas muss ich ja leben.
    Alle anderen Aspekte hat Amylove schon super erklärt. Es kommt halt darauf an, wie man "100% vegan" definiert. Wenn damit DInge wie versehentlich Insekten zertreten u.ä. gemeint sind,dann ist das tatsächlich nicht praktizierbar. Eine sinnvolle Definition ist daher VERMEIDUNG DES VERMEIDBAREN.

    VLG
    Lillie

  7. #27
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,270
    Ich verstehe nicht ganz, wer festlegt, was vermeidbar ist und was nicht.
    Momentan hört es sich für mich so an, als würden das Veganer für uns alle NichtVeganer gleich mitdefinieren, dabei IHRE Grenzen aber selbst ansetzen ?

    Viele Grüße, Hopi

  8. #28
    Registriert seit
    19.03.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,977
    @Angel:
    Natürlich sind auch Sachen aus Kunststoff wie z. B. Schuhe umweltschädlich, aber längst nicht so wie Leder. Sowohl durch das Tier, dessen Haut es ist, als auch durch die Gewässerbelastung beim Gerben (also der chemischen Behandlung, die die Verwesung verhindert) entstehen enorme Umweltbelastungen, so dass Leder wohl von allen für Bekleidung verwendeten Materialien das umweltschädlichste ist.

    VLG
    Lillie

  9. #29
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    Volltreffer hopi bei genauer überlegung hast du recht.........für einen Fleischesser ist das Schlachten einer kuh eben nicht vermeidbar

    LG kerstin
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  10. #30
    Registriert seit
    19.03.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,977
    Anzeige
    Hallo Hopi,
    Grenzen sollte man immer mit Bleistift ziehen, weil man sie bestimmt wieder verschieben muss!
    Niemand legt fest, was vermeidbar ist und was nicht. Man kann das ja nicht vorschreiben, jeder hat da sicherlich seine eigenen Grenzen.

Ähnliche Themen

  1. @ Puddingveganer
    Von Exuser37 im Forum That's Life
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 23.10.02, 15:59:09
  2. @ puddingveganer
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.04.02, 22:05:59
  3. An Puddingveganer
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 04.04.02, 01:33:26
  4. @Puddingveganer
    Von Liza im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.11.01, 14:48:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •