Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Broschen

  1. #1
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391

    Standard Broschen

    Anzeige
    Broschen sind ja seit Jahren (Jahrzehnten?) "out", oder nur noch bei ältlichen Dämchen am Revers zu sehen.

    Seit einiger Zeit sehe ich aber bei einigen Designern wieder Broschen als kleine Metall-Applikationen, und zwar an langen Tops und Shirts, seitlich an der Hüfte.

    So zum Beispiel hier:
    http://www.yoox.com/de/37396217HH/it...6217HH&sizeId=
    http://i2.ztat.net/large/LO/92/1D/00...-302%403.2.jpg
    http://www.yoox.com/de/37416679GB/it...sts=sr_women80

    Ich finde das ganz hübsch und möchte an ein, zwei meiner langen Pullover solche Broschen aufnähen.

    Hat jemand Idee, wo man schöne Broschen kaufen kann?
    Oder sonstige Ideen zum Thema Broschen?

  2. #2
    Registriert seit
    14.10.09
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3,612
    Ich liebe Broschen und trage sie immer wieder mal, wenn es zum Outfit passt.
    Mir ist total schnurz ob sie im Trend sind

    Ich benutze sie um Taschen aufzupeppen, Tücher und große zusammenzuhalten etc., im Sommer klippe ich sogar manchmal zwei identische Broschen auf schlichte schwarze Sandalen. An meiner Kleidung trage ich sie seltener, weil ich ziemlich viel Oberweite habe und nie genau weiß wohin damit Die Idee mit dem Unten am Pulli finde ich aber süß, natürlich darf die Brosche dann nicht zu schwer sein oder zu groß.

    Ich kaufe meine Broschen gerne auf Flohmärkten, bei Bijoux Brigitte, bei Svarowski (die haben ganz tolle für abends) und hab auch schon im Familienkreis ein paar echte Vintage Stücke abgestaubt.

    Edit: Jetzt im Winter pinne ich kleine Broschen (eher Ansteckpins) auch an meine Mütze. Ich habe ein ganz tolles Glitzer-Rentier
    Geändert von gintonic (21.02.13 um 10:42:44 Uhr)
    Liebe Grüße

    gintonic

  3. #3
    Registriert seit
    15.09.04
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    543
    Ich denke, dawanda könnte eine tolle Quelle für Broschen sein.
    LG
    Eva

  4. #4
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,676
    kleine anmerkung - ich finde das auch toll und das war vor 25 jahren schon mal sehr in. ich habe das damals auch getragen und in alle tops und pullis damit löcher gerissen. die broschen bleiben gerne irgendwo hängen. also unbedingt bei der auswahl darauf achten.
    alles wird bunt!

  5. #5
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,218
    Ich hätte immer noch zu gerne die Seestern-Brosche, die Christine Lagarde auf der Schulter trug.
    http://bilder.t-online.de/b/48/62/24...-foto-dpa-.jpg

  6. #6
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Ja, war das schon mal modern?
    Ich bin gespannt, ob das ein riesiger Trend wird, ich hoffe es eher nicht, denn dann mag ich es nicht mehr.

    Ich bin ja sehr zierlich, von daher steht mir großer auffälliger Schmuck nicht, es muß also was Kleines sein.
    Aber Straß ist mir dann wieder zu mädchenhaft und zu bling.

    Ich dachte gerade an eine einfache kleine Sicherheitsnadel mit einer Perle und einem kleinen Charm dran.
    Dummerweise habe ich gerade einige Charms an meine Nichte verschenkt, weil sie mir als Anhänger zu verspielt waren.

  7. #7
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,044
    Klick, einfach mal ebay.com, die haben den schönsten Modeschmuck und das günstig.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  8. #8
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,078
    Zitat Zitat von Datura Beitrag anzeigen
    Ja, war das schon mal modern?
    Ich bin gespannt, ob das ein riesiger Trend wird, ich hoffe es eher nicht, denn dann mag ich es nicht mehr.

    Ich bin ja sehr zierlich, von daher steht mir großer auffälliger Schmuck nicht, es muß also was Kleines sein.
    Aber Straß ist mir dann wieder zu mädchenhaft und zu bling.

    Ich dachte gerade an eine einfache kleine Sicherheitsnadel mit einer Perle und einem kleinen Charm dran.
    Dummerweise habe ich gerade einige Charms an meine Nichte verschenkt, weil sie mir als Anhänger zu verspielt waren.
    Kannst du doch selber machen. Im Bastelbedarf gibt es die kleinen Sicherheitsnadeln oder Broschennadeln einzeln, auch Perlen zum draufstecken. Dann einfach ein Charm deiner Wahl dranstecken - voilà.
    wenn ich was nicht finde, versuche ich immer Eigenlösung.

  9. #9
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Anzeige
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    Kannst du doch selber machen. Im Bastelbedarf gibt es die kleinen Sicherheitsnadeln oder Broschennadeln einzeln, auch Perlen zum draufstecken. Dann einfach ein Charm deiner Wahl dranstecken - voilà.
    wenn ich was nicht finde, versuche ich immer Eigenlösung.
    Ja, so war das ja auch gemeint, daß ich mir selber was Nettes bastle.

Ähnliche Themen

  1. Broschen - trägt das noch jemand?
    Von Dornröschen im Forum That's Life
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 06.01.10, 12:25:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •