Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Fauler Kochanfänger sucht eine Küchenmaschine

  1. #1
    Registriert seit
    12.09.02
    Beiträge
    1,699

    Standard Fauler Kochanfänger sucht eine Küchenmaschine

    Anzeige
    Hallo,

    bald bekomme ich eine neue Küche und würde mich dann gerne vermehrt dem Thema kochen widmen- leider kommt das in meiner derzeitigen Wohnung viel zu kurz.

    Können sollte sie folgende Dinge:
    *Gemüse schnippeln (also zB. Zwiebel würfelig schneiden, Karotten blättrig und in kleine Stückchen schneiden,...)
    *entsaften (Karotten, Äpfel,.. das Übliche eben)
    *pürieren
    *Eischnee schlagen
    *Schlagobers aufschlagen
    *Teig kneten (wobei Backen sicher eher im Hintergrund ist also eher 1x pro Monat aber sowohl Brot als auch Kuchen)

    Sie sollte einfach praktisch sein, nicht allzu groß und leicht sauber zubekommen sein. optimal wäre, wenn sie so praktisch wäre, dass sie quasi jeden Tag benutzt wird, seis jetzt zum Salatmachen oder eben für Beilagen, Suppen. Preis fast egal- also ich kaufe lieber einmal eine tolle Küchenmaschine als 5 günstige Einsteigmodelle, mit denen ich unzufrieden bin. Und toll wäre, wenn ich sie auch wo ansehen könnte und nicht blind online bestellen müsste.

    LG panda

  2. #2
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,321
    Zwiebeln in Würfel schneiden und entsaften wird schwierig, allerdings gibt es da zu den Kenwood Maschinen auch entsprechende Zusatzgeräte.

    Die letzten Jahre hatte ich eine Bosch MUM 46xx im Einsatz, für die gibt es auch reichlich Zubehör, allerdings fand ich das alles etwas wackelig.

    Jetzt habe ich mir eine Kenwood Cooking Chef zugelegt, die hat ein integriertes Induktionsfeld, kann also auch kochen, ähnlich wie ein Thermomix. Damit kann man Sauce Hollandaise aufschlagen oder Risotto rühren lassen. Ein Dämpfaufsatz gehört auch dazu. Vor einiger Zeit gab es Auslaufmodelle mit der Bezeichnung KM070 erheblich günstiger (knapp 900,- statt 1299,-), weil das Zuberhör etwas verändert wurde. Es gibt aber auch kleinere Maschinen von Kenwood, ohne Kochfunktion, die Chef ist die kleinere, die Major die grössere. Teig rühren oder Kneten, Eischnee und Sahne machen die beide gut. Dazu gibt es einen Foodprocessor um Dinge kleinzuhacken und mit Scheiben um kleinere Mengen Gemüse und anderes in Stifte oder Scheiben zu schneiden/raspeln und einen Mixer zum pürieren. Fürs Entsaften gibts einen Entsafteraufsatz und fürs Würfeln einen Würfelschneider. Um Karotten und anderes in Scheiben oder Stifte zu schneiden gibt es ein Schnitzelwerk oder Du nimmst eine Trommelraffel. Dazu gibt es noch Nudelmaschine, Getreidemühle, Zitruspresse, Fleischwolf, Eisbereiter etc. Kann man sich alles mit der Zeit dazukaufen.

    Geh mal in einen Haushaltswarenladen der Kenwoood führt und lass Dich beraten. Wobei stand alone Geräte, also ein Entsafter, der nur Entsaftet meist bessere Ergebnisse bringt als so ein Zubehörteil.

    Viele schwören auch auf die Kitchen Aid, die sieht besser aus und gibt es in vielen Farben, allerdings gibt es für die Kenwood mehr Zubehör
    Geändert von Medha (21.02.13 um 17:59:17 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    12.09.02
    Beiträge
    1,699
    Anzeige
    Wow, danke fuer die ausfuehrliche beschreibung ich werde gleich mal online stoebetn gehen, das hoert sich echt gut an. ich haette eben gerne einen alleskoenner als 20 geraete, denn bei 10 verschiedenen weiss ich jetzt schon, dass ich die nie verwende.
    lg

Ähnliche Themen

  1. Ich suche eine Küchenmaschine oder sowas?!
    Von Madame im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.11.12, 09:17:26
  2. Sucht jemand eine Whg in Düsseldorf?
    Von PASCHASMAMA im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.09.10, 13:00:32
  3. Und wieder eine, die ein Lied sucht... ;-)
    Von Morgana im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.02.09, 15:03:59
  4. HELP - ich werd immer fauler
    Von Exuser14 im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.12.08, 21:49:18
  5. Einsteigertips für Kochanfänger
    Von Crazymaus im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.09.03, 19:46:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •