Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 45

Thema: Trockenshampoo, das die Haare duftmäßig aufrischt?

  1. #21
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Anzeige
    Zitat Zitat von moonlightfairy Beitrag anzeigen
    Von petitmarseillais gibt es auch. Noch 3 sprays z.b. Das hier http://www.lepetitmarseillais.com/so...r-cheveux.html
    Kann man das auch im Internet bestellen?

    Von Douglas gab es mal so einen tollen Spray, der leider aus dem Sortiment ging. Ich vermisse ihn jetzt noch, denn er war genial.

    Das Spray von Ojon habe ich mal probiert, aber der Geruch ist leider nicht ok für mich.
    Benutze ab und zu das Trockenshampoo von Schauma, das finde ich noch am besten und es kostet nicht soviel.

    Das BC Miracle Öl mag ich auch ganz gerne - der Duft ist wirklich sehr lecker, zum Auffrischen hab ich es aber noch nicht benutzt.

    LG, Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  2. #22
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Zitat Zitat von Christine MC Beitrag anzeigen
    Oh sorry. Das hatte ich gar nicht gesehen. Aber es soll doch auch Alkohol geben, welcher die Haare nicht austrocknet, oder ist das ein Märchen?
    Jein, was wir gemeinhin als Alk kennen trocknet aus, in NK wird es sehr oft und leider auch oft reichlich eingesetzt, unter anderem zum konservieren oder auch als Lösungsmittel für andere Stoffe und das ist wirklich schlecht für die Haare. Fettalkohole trocknen nicht aus, sprich sowas wie Cetearyl Alkohol...
    Der "böse Alkohol" heißt meistens Alkohol denat., er versteckt sich aber auch in wohlklingenden Pflanzenauszügen.

    So ein bisschen in Produkten die wir eh wieder auswaschen ist kein Drama (keine Ahnung wie das bei Extensions ist), in einem Produkt das wir drin lassen sollte man es meiden.

  3. #23
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Trockenshampoo ist für mich auch keine Lösung, obwohl es ja in den letzten Jahren dank der Bloggerszene wieder einen Boom erlebt hat. Ich habe bislang jedoch noch keines gefunden, das wirklich gut für mich roch, ich schaffe es auch nicht, es komplett auszubürsten, ich behalte immer ein sandiges Gefühl auf der Kopfhaut zurück.

    Ich denke, ein bisschen hilft alles, was man sich ins Haar tun kann. Aber um wirklich fiese Gerüche wie Frittenbude oder Raucherkneipe rauszukriegen, hilft am besten frische Luft. Nach einem 10-Minutenspaziergang ist mein Haar wieder neutralisiert. Und dann sprüh ich einmal mit meinem Parfüm des Tages in die Luft und geh unter dem Duftnebel hindurch.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  4. #24
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Ich habe ein Produkte, da steht Alkohol an zweiter Stelle. Dennoch habe ich nicht das Gefühl, das es meine Haare austrocknet. Und es ist ein Spray zum drinlassen. Vielleicht kommt es ja doch immer noch auch auf die restlichen INCI´s an?
    Denn an sich hatte ich auch ein mulmiges Gefühl, aber nein, ich kann bis jetzt nichts negatives berichten. Und ich verwende es zur Zeit recht häufig.

  5. #25
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Alkohol geht leider gar nicht, da habe ich meine Tapes in der Hand
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  6. #26
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,838
    Ich nehme ein alkoholfreies Gesichtswasser, umgefüllt in eine Sprühflasche. Danach kurz föhnen, fertig.

  7. #27
    Registriert seit
    05.12.06
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    11,109
    Zitat Zitat von Cherryli_80 Beitrag anzeigen
    Gibt es
    Hatte das hier http://www.douglas.de/douglas/Haare-...000055252.html mal in der Douglas-Box. Nutze es ab und an. Es riecht wirklich irgendwie nach Kirsche
    Ich habe das Batiste classic. Als Trockenshampoo super, aber der Duft könnte etwas besser und frischer sein. Cherry kenne ich allerdings nicht


    Zitat Zitat von Doriana Grey Beitrag anzeigen
    Von Rausch soll es auch Ähnliches geben, irgendwas mit Goldhirse (?).
    Das Goldhirse-Spray hatte ich auch bereits. Ist zwar ganz ok, aber man muss sehr aufpassen, damit man nicht zu viel sprüht, denn dann hat man sofort fettige Haare
    ORPW

  8. #28
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Ich nehme ein alkoholfreies Gesichtswasser, umgefüllt in eine Sprühflasche. Danach kurz föhnen, fertig.
    Och... das wäre ja auch mal ne Idee.....
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  9. #29
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Ich würde normal waschen. Die ganzen Trockenshampoos bringen doch nichts.

  10. #30
    Registriert seit
    13.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,706
    Anzeige
    Der Klassiker aus der Drogerie ist ja ziemlich stark beduftet: Frottee
    http://www.ciao.de/Frottee_Trockenshampoo__140331
    jetzt musst du nur schauen, ob du's magst. aber für 2,50 ist ein Fehlkauf zu verschmerzen
    Viele Grüße, Kadesha !

Ähnliche Themen

  1. Trockenshampoo?
    Von Minouri im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.11.06, 23:05:14
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.05.05, 09:54:18
  3. Trockenshampoo
    Von linda im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.10.01, 10:48:00
  4. Trockenshampoo
    Von Brit im Forum Profi Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.01.01, 19:36:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •