Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Schönheit, Alter und Jugendwahn

  1. #1
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674

    Standard Schönheit, Alter und Jugendwahn

    Anzeige
    Ist jung schön und alt hässlich? Also ich persönlich finde ältere Menschen die eine tolle Ausstrahlung haben viel beeindruckender als zwanzigjährige aalglatte Beauties.
    Auch vollkommen unglaubwürdig und etwas lächerlich finde ich Werbekampagnen die für eine Anti-Age-Pflege mit einem 23-jährigen Model werben. Oder Spielfilme mit einer absolut unmöglichen Frauenrolle: erfolgreiche Geschäftsfrau, mehrer Kinder, langjährige Karriere und dabei ist sie erst Mitte zwanzig. Anscheinend ist eine 50-jährige Frau kommerziell nicht mehr interessant für die Filmbranche. Gut es gibt Ausnahmen, aber eben...
    Gerade in der Beauty-Werbung scheint Jugendlichkeit unumgänglich. Kürzlich mussten wir, anhand Set-Karten einer Modellagentur, ein Model finden die dem Typ “Hausfrau mit Kinder” in etwa entspricht. Der Kunde wollte aber auf keinen Fall ein Model über Dreissig. So etwas stinkt mir dann ziemlich.

    Bin ich da jetzt überempfindlich oder was denkt ihr dazu?
    Liebe Grüsse, Caroline

  2. #2
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Überempfindlich finde ich das nicht. Es nervt wirklich ein wenig. Ich werde zwar für jünger gehalten als ich bin (bin 30, werde eher für Mitte 20 gehalten), aber aus der Nähe sieht man die ersten ganz kleinen Fältchen (die grauen Haare werden übergefärbt). Ich mag das eigentlich, wenn man einem Menschen ansieht, dass er im Leben schon etwas erlebt hat. Ältere Gesichter erzählen Geschichten, wirken interessant. Aber in der Werbebranche ist das halt anders - allerdings finde ich den "Verschleiß" an Gesichtern fast beängstigend. Je jünger, je lieber, mich erinnert das an eine Zeile aus einem Lied: "Sie sieht aus, als wär sie dreißig und sie macht/auf Zwanzig, dabei ist sie erst acht..."

  3. #3
    Registriert seit
    26.04.00
    Beiträge
    184
    ich finde,es kommt allein auf die ausstrahlung an,ob jemand schön/***y ist.ganz ehrlich,ich merke das an den schauspielern:so gefallen mir harrison ford oder sean connery erst in ihren jüngeren filmen.als james bond ist er wenig reizvoll,aber zb in "verlockende falle"...*geratinsschwärmern*
    ciao
    vivia

  4. #4
    Registriert seit
    04.07.00
    Beiträge
    1,460
    naja ich würde sagen wenn sich goldie hawn nochmal die augen liften lässt muß sie sie beim schlafen offen lassen, aber sie sieht immernoch aus wie 25...

    oder man nehme jamie lee curtis, viele 20 jährige würden töten um ihre figur zu haben....

    also ich denke mit schauspielerinnen stimmt es nicht so ganz, doch auch als schauspielerin kann man in würde alztern man siehe caterine deneuve, sie ist immer noch eine der schönsten frauen die ich je sah, doch das mit den anti aging produkten stimmt schon
    denn in die plakate werden die falten wohl eher reinretouchiert als raus...

    LG
    Kim

  5. #5
    Registriert seit
    27.12.00
    Beiträge
    2,869
    Ist doch auch mit den Figuren so, die meisten Frauen haben eine Durchschnittsfigur, aber in der Werbung etc. sieht man nur diese 90-60-90 Frauen.

    Gruß
    MySharona

  6. #6
    Registriert seit
    16.11.00
    Beiträge
    401
    Hallo Caroline,
    ich stimme Dir sehr zu und über die gleichen Dinge (falsche Besetzungen etc.) ärgere ich mich auch.
    Trotzdem bin ich immer glücklich, wenn ich (33) auf Mitte zwanzig geschätzt werde - obwohl ich meine 'Lebenserfahrung' natürlich nicht missen möchte. Wie heißt es so schön: jeder möchte alt werden, aber keiner alt aussehen...
    Ich finde auch, daß es mit dem Jugendwahn ziemlich übertrieben wird und deshalb freue ich mich dann auch richtig, wenn einer Gleichaltrigen wie Liz Hurley (35) der Werbevertrag verlängert wird. Oder wenn ich sehe, daß immer mehr Frauen im 'schrecklichen Alter' (*g*) + 30, berühmt sind UND als ***y / erotisch gelten.
    Es gibt noch viel mehr dazu zu sagen, aber das reicht wohl erstmal.
    LG,
    tintin

  7. #7
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    Schauspielerinnen haben meist zwischen den einzelnen Drehs nichts anderes zu tun, als sich ihrer Fitness und Schönheitspflege zu widmen. Kein Wunder wenn die ihre Figur fit halten können, letzendlich ist aber diese Figur auch ihr Kapital.Selbst am Set steht ihnen oftmals ein Fitnessraum zur Verfügung, und eine Armee von Stylisten, Friseuren und Visagistinnen holt das beste aus ihnen raus...

    Viele Grüße
    Britta

  8. #8
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    @Kim
    Caterine Deneuve ist schon eine sehr schöne Frau, aber warum müssen Schauspielerinnen immer schön sein? Ich finde es gibt sehr viele männliche Schauspieler die seeehr durchschnittlich aussehen, was mich ja nicht stört. Ich denke da gerade an gewisse deutsche Schauspieler die man täglich im Fernsehen (Serien) sehen kann - wie viele weibliche Pendants gibt es dazu?
    @tintin
    Ich bin (bald) gleich alt wie du und es schmeichelt mir auch wenn man mich für jünger hält. (eigentlich blöd nicht?) Ich habe mich immer gefragt wie alt ich wohl werden muss bis ich lieber jünger als älter geschätzt werde. Tja, jetzt ist es so weit! (*lol*)

    Wenn wir so viel Zeit für unsere Schönheitspflege investieren würden wie die meisten Stars es tun (obwohl es hier im Board wahrscheinlich nicht gerade viele Beautymuffel gibt *g*) dann würden wir alle auch so aussehen.
    So zum Beispiel Madonna. Diese Frau ist über vierzig und sieht immer besser aus. ABER, sie ist ein Profi und lässt natürlich keine unvorteilhaften Fotos veröffentlichen. Und sie hat die besten Stylisten die sich um sie kümmern. (Ich habe einmal einen Schnappschuss von ihr gesehen, der war ernüchternd!)
    In diesem Sinne, viele Grüsse, Caroline

  9. #9
    Registriert seit
    03.01.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,784
    Anzeige
    Hallihallo Ihr!

    Ich hab da vielleicht noch nicht ganz so viel mitzureden - ich finde es dann eher beleidigend, wenn man mich jünger schätzt [img]/forum/wink.gif[/img] - ich bin ja erst 17!
    Naja, aber trotzdem finde ich, wird um Jugendlichkeit und Schönheit viel zu viel tamtam von der Werbung aus gemacht.
    Manche aus meiner Klasse kommen sich mit ihren 18 Jahren schon alt vor und das find ich lächerlich.
    Ich denke außerdem, dass nicht unbedingt Schönheit zählt (in der Werbebranche vielleicht) aber Ausstrahlung macht einen Menschen erst interessant.
    Ich würd mir nur Sorgen machen, wenn bei mir wirklich schon die uren Runzeln zu sehen sind, wie bei 80-jährigen Frauen. Aber bis dahin hab ich noch ein wenig Zeit!
    mfg
    Anita

Ähnliche Themen

  1. Def. Schönheit
    Von MauserlNbg im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.03.08, 15:20:50
  2. Schönheit & Ernährung
    Von Künstler im Forum Beauty
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 25.06.05, 16:07:51
  3. Schönheit für die Liebste
    Von beautylover im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.01.04, 11:08:30
  4. SCHÖNHEIT for SURE!!!!!!!
    Von KillahBunny im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.04.03, 00:06:30
  5. Was ist Schönheit?
    Von *Silverangel im Forum Beauty
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 07.03.03, 17:27:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •