Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35

Thema: Krankmelden

  1. #1
    Registriert seit
    27.02.09
    Ort
    Hier :)
    Beiträge
    2,149

    Standard Krankmelden

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben,

    ich habe derzeit eine schlimme Grippe, wie vermutlich viele in Deutschland. Die letzte Woche bin ich zur Arbeit gegangen bzw habe mich jeden Tag dort hingeschleppt.
    Heute ist es so schlimm, dass ich jetzt schon weiß, dass ich morgen eigentlich nicht hingehen kann.

    Nun mein Problem: ich habe immer so Angst davor mich krankzumelden. ich arbeite in einer kleinen Firma in der es sich sofort bemerkbar macht, wenn jemand nicht da ist.
    Auch habe ich das Gefühl schief angeschaut zu werden, wenn ich mich krankmelde... Zumal ist es dort auch so, dass sich eigentlich nie jemand krankmeldet. Das letzte mal war ich übrigens im August letzten Jahres für 2 Tage krank.

    Geht das noch jemandem von euch so?

    Danke fürs Zuhören.

    Viele Grüße,

    Nadine

  2. #2
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,519
    Erst einmal Gute Besserung. Und ich kann Deine Angst zwar verstehen, finde es aber schwierig.
    Aus folgendem Grund: Geholfen ist mit Deinem Verhalten niemandem.
    Dir nicht, weil Du Dir keinen Chance gibst, Dich auszuruhen und wirklich auszukurieren. Deinen Kollegen ebensowenig, deren Gesundheit Du mit Deinem Verhalten gefährdest. Und von Deinem Chef ganz zu schweigen, gerade wenn es ein kleiner Betrieb ist, hat er doch jede - wohlgemerkt gesunde und leistungsstarke - Kraft nötig.
    Sprich mit Deinem Vorgesetzten darüber, wenn Du wieder gesund bist. Aber geh morgen zum Arzt und lass' Dich krankmelden. Bitte.

  3. #3
    Registriert seit
    27.02.09
    Ort
    Hier :)
    Beiträge
    2,149
    Bei uns geht halt jeder zur Arbeit egal ob gesund oder krank. ich hab da schon Sachen gesehen.

    Aber trotzdem danke für deine lieben Worte
    Viele Grüße,

    Nadine

  4. #4
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Wenn Du einen Orden willst, gehst Du morgen zur Arbeit

  5. #5
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,495
    Da du dich die letzte Woche schon krank ins Geschäft geschleppt hast, hat ja sicherlich jeder mitbekommen, dass du wirklich krank
    bist. Von daher denke ich nicht, dass dir jemand übel nimmt, wenn du dich nun krank schreiben lässt.
    Offensichtlich hat es dir ja auch nicht gutgetan, trotz Grippe auf der Arbeit zu erscheinen, und gedankt hat
    es dir vermutlich auch niemand.
    Vermutlich würde es dir schon wesentlich besser gehen, wenn du gleich Zuhause geblieben wärst.

    Ich schleppe mich auch immer bis es nicht mehr geht ins Büro. Aber geholfen ist damit niemandem,
    oft steckt man dann die andern an, die keine Skrupel haben, dann Zuhause zu bleiben, und dann sitzt
    man krank im Büro und die Belegschaft ist dabei noch reduziert.

  6. #6
    Registriert seit
    06.11.03
    Beiträge
    676
    Das schlechte Gewissen hab ich auch immer bei Krankmeldung. Aber Du gehörst ins Bett und nicht auf Arbeit! Wenn man Erkältungen/ Infekte verschleppt, kann sich das noch Jahre später bemerkbar machen. Und wie sagt man so schön "das dankt Dir später niemand". Gute Besserung

  7. #7
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Zitat Zitat von Nadinsche Beitrag anzeigen

    Geht das noch jemandem von euch so?

    Danke fürs Zuhören.

    Ganz klar ----> nein, mir geht das sicher nicht so.

    Ich mache niemals blau, aber wenn ich krank bin, bin ich krank. Ich glaube es ist sicher schon 2-3 Jahre her, dass ich mal ausgefallen bin, ich würde mich niemals krank zur Arbeit schleppen. (Eine kleine Erkältung ist hier nun nicht gemeint)
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  8. #8
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Wenn ich krank bin dann ist das so. Letztes Jahr waren es insgesamt 6 Tage. Das ist jetzt wirklich nicht viel. Bei uns wird auch jeder nachhause geschickt wenn er krank zur Arbeit kommt. Erstens wegen des gegenseitigen Ansteckens und zweitens weil man ja auch Fehler macht wenn man sich nicht konzentrieren kann. Und da du ja jetzt ein halbes Jahr nicht krank warst wird es dir sicher keiner übel nehmen. Momentan ist eben diese Grippewelle, da würde ich mir echt keine Gedanken machen.

  9. #9
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,309
    Wenn man krank ist, ist man krank. Tut mir leid, ich verstehe überhaupt gar nicht, warum man mit einer Grippe unter die Leute geht und damit andere ansteckt oder auch seine eigene Gesundheit schädigt, indem man so etwas verschleppt. Geh zum Arzt und dann kuriere Dich aus.

    Und nein, mir ging das noch nie so dass ich Angst hatte mich krank zu melden. Warum auch? Mal krank zu sein ist normal und menschlich, schließlich sucht man sich das nicht aus und niemand bindet sich den Ärger ans Bein, einen neuen Mitarbeiter zu suchen und einarbeiten zu müssen, nur weil jemand der seinen Job gut macht mal krank ist.

    Gute Besserung.

  10. #10
    Registriert seit
    27.02.09
    Ort
    Hier :)
    Beiträge
    2,149
    Anzeige
    danke für eure Worte, ich bleibe morgen auf jeden Fall daheim
    Viele Grüße,

    Nadine

Ähnliche Themen

  1. @ die Studenten: Krankmelden für Klausur
    Von Tanne im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.02.07, 10:58:02
  2. @ die Studenten: Krankmelden für Klausur
    Von Tanne im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.01.07, 12:43:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •