Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Wie spontan seid ihr?

  1. #1
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815

    Standard Wie spontan seid ihr?

    Anzeige
    Folgendes passierte gerade: unser momentaner Mitbewohner hat heute frei und war weg zum Mittagessen. Gerade kam er nach Hause, sagt, er fährt jetzt zu X und Y (ca. 15 Autominuten entfernt), die würden irgendwo hingehen, er sagte was von Fiesta und fragte, ob ich Lust habe, mitzukommen.

    Ich habe gefragt, wie er dort hinkommt (wir haben kein Auto) und er meinte, er hat ein Taxi vor der Tür stehen und zieht sich nur grad ein anderes Shirt an, ich soll mich beeilen, hopp hopp, wird bestimmt lustig und sei doch besser als Zuhause rumzuhängen.

    Ich war ja dem Gedanken nicht abgeneigt, aber als er meinte, das Taxi stehe vor der Tür, hab ich gleich dicht gemacht

    Jetzt muss ich wohl die Frage oben mit "nein" beantworten Aber ist dass echt so lahm? Ich habe mir in den letzten 10 min darüber Gedanken gemacht und bin zu dem Schluß gekommen, nein, bin ich einfach nicht und da mag ich auch ganz schwer aus meiner Haut raus. Ich bin unspontan *AchtungAchtung*

    Und ihr?
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  2. #2
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Wenn ich so einen Thread mit dir als TE lese, erwarte ich sowas wie "wird jetzt doch Fa'a und nicht Florida, und zwar schon morgen" oder so.
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  3. #3
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    Zitat Zitat von mafalda Beitrag anzeigen
    Wenn ich so einen Thread mit dir als TE lese, erwarte ich sowas wie "wird jetzt doch Fa'a und nicht Florida, und zwar schon morgen" oder so.


    hab ich auch gedacht.

    zur Frage:nein , ich bin nicht (mehr) spontan.

    Früher hätte man mich vielleicht überreden können - aber jetzt....da kämen eher spontane Fragen auf wie: und wie komm ich wieder nach Hause/ was ist wenns mir nicht gefällt/ muss ich noch eine Nachricht hinterlassen/ sehe ich gut aus etc.

  4. #4
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Meine Spontanität habe ich verloren, als ich Mutter wurde.
    Seitdem ist alles schön durchorganisiert und geplant... und ja, spontan sein geht halt auch mit Kind nicht mehr.
    Ich wäre es gerne, wie oft habe ich diesen Winter schon gedacht: Ich setze mich jetzt in den Flieger Richtung Sonne...
    Aber das kommt wieder, wenn mein Sohn "erwachsen" ist.
    Mein inneres Wesen ist eher spontan.
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  5. #5
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ne, ich bin da auch total unspontan.
    Früher war ich da aber anders. Seit ich lieber das Sofa abhorche als mich rumzutreiben, ist es mit der Spontanität nicht mehr weit her.
    Damals , vor allem in der Sturm- und Drangphase, hätte man mich mit Aussicht auf ne nette Party, sofort locken können.

  6. #6
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich lasse mich gerade, wenn das Angebot so konkret ist, sehr gerne zu sowas animieren und hab schon sehr lustige Abende gehabt. Oft besser, als lange geplant, schön zurechtgemacht und vorbereitet.

  7. #7
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Zitat Zitat von mafalda Beitrag anzeigen
    Wenn ich so einen Thread mit dir als TE lese, erwarte ich sowas wie "wird jetzt doch Fa'a und nicht Florida, und zwar schon morgen" oder so.


    MORGEN wär das auch kein Problem Aber so von jetzt auf gleich? Nö
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  8. #8
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,884
    Och, wenn ich nicht gerade eine Gurkenmaske aufgetragen hätte, warum nicht?
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  9. #9
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Wenn ich Lust drauf habe bin ich spontan, wenn nicht, dann schiebe ich das "nee, das ist mir zu spontan" als Ausrede vor

    Wenn ich allerdings mit Nachtfrisur, ungeschminkt & ungeduscht im Bett liege, dann brauche ich schon so meine 20-30min, sonst fühle ich mich den ganzen Tag schlecht.
    Urlaub geplant habe ich schon in 2 Stunden, hatte *fast* alles dabei, 3 Tage Eifel im April ohne Jacke waren etwas kühl War aber trotzdem toll...
    An dem Tag hatte ich ein echtes Schockerlebnis, meine Freundin wollte mich nicht alleine lassen und meinte einfach "Komm fahr doch mit uns mit ins Ferienhaus", das war die beste Entscheidung meines Lebens!

  10. #10
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Anzeige
    Mit 45 Minuten Vorlauf bin ich zu fast allem bereit

    Wir sind mal an einem Freitag Abend (19 Uhr, nach der Zeugnisausgabe) auf die Idee gekommen mit dem Fahrrad nach Holland zu fahren und ich bin um kurz vor 8 beim Praktiker gewesen und habe mir Fahrradsatteltaschen gekauft und habe schnell zwei Tuben Sonnencreme bei Dm mitgenommen. Am nächsten Morgen um 7 Uhr ging es los und wir sind am Rhein entlang nach Holland War echt Bombe, hatte nur 150€ dabei und wir sind 14 Tage weggeblieben- für mehr hat mein Geld nicht gereicht

    Ich glaube ich könnte auch jetzt packen und zum Flughafen fahren- ich bin bei allem recht spontan außer wenn es um Besuch geht. HASSE ICH! Meine Schwiegermutter stand auch schon vor verschlossenen Türen, sorry aber ich habe gerade ein Gesichtsdampfbad gemacht und es weiß echt JEDER wie sehr ich es hasse
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

Ähnliche Themen

  1. Wie spontan ist das Ruhrgebiet?
    Von Beautybuendel im Forum That's Life
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 03.12.10, 23:32:53
  2. Suche CD-Titel-kreativ und spontan!
    Von Jalla im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.08.08, 13:33:25
  3. Spontan-Trip nach London...aktuelle Tipps??
    Von 2eve5 im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.08.08, 23:14:24
  4. Nach Weihnachten spontan in Urlaub ?
    Von blubber im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.11.07, 18:11:05
  5. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.08.06, 14:25:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •