Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Lieblingsbohnen für Vollautomat

  1. #1
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188

    Standard Lieblingsbohnen für Vollautomat

    Anzeige
    Hallo,

    mich würde mal interessieren, welchen Kaffee ihr für euren Vollautomaten nutzt.

    Sicher habt ihr mehrere Sorten entdeckt, die Euch schmecken, welche aber kauft ihr immer wieder?

    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  2. #2
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,217
    Hallo,

    ich habe mich durch vieles hindurch getestet und bin bei diesen beiden Sorten hängen geblieben. Beides sind recht milde Kaffees mit einer feinen Schokoladennote. Ich bestelle sie - obwohl ich auch geschwind hinfahren könnte...

    http://www.kaffeezentrale.de/kaffeem...erde-1-kg.html
    http://www.kaffeezentrale.de/kaffeem...fee-500-g.html

    Übrigens mache ich alles mögloche daraus: Espresso, Kaffee, Cappuccino, einfach alles.

    Viele Grüße, Aura

  3. #3
    Registriert seit
    26.08.07
    Beiträge
    3,467

  4. #4
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,058
    Hallo ,

    seit Jahren Mantacco Kaffee
    http://www.mantacco.de/
    lG Marabu
    ----------------------

    Jammern ist wie schaukeln im Schaukelstuhl. Du bist ständig in Bewegung, kommst aber keinen Schritt weiter.


  5. #5
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Wir haben uns gerade durchgetestet; wir lieben beide starken, runden Kaffee und der bisher beste war Café Crema von Caffe Fausto aus München, eine kleinere Privatrösterei.
    Lecker ist auch Boncampo aus der Schweiz vom Migros, aber in letzter Konsequenz uns nicht stark genug.
    Allgemein sollen Espressobohnen besser schmecken als normale Bohnen und allgemein sollen die kleineren Röstereien besseren Kaffee machen als die großen Hersteller wie Jacobs usw.
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  6. #6
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,662
    Ich votiere auch für Café Fausto. Da hatte ich damals (bin zwischenzeitlich von Siebträger auf Nespresso umgestiegen) keinen Kaffee von Fausto, der mir nicht geschmeckt hätte. Hier bieten Sie auch Probierpakete an.

  7. #7
    Registriert seit
    11.12.07
    Ort
    essen
    Beiträge
    987
    ganz im ernst....aldi.
    MODEBERATOR

  8. #8
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Zitat Zitat von MedievalBabe Beitrag anzeigen
    Ich votiere auch für Café Fausto. Da hatte ich damals (bin zwischenzeitlich von Siebträger auf Nespresso umgestiegen) keinen Kaffee von Fausto, der mir nicht geschmeckt hätte. Hier bieten Sie auch Probierpakete an.
    Ja genau - die haben wir durchprobiert und der Café crema ist es geworden, er fiel sofort auf.
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  9. #9
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Anzeige
    Hallo und danke

    Jetzt geht es wohl an das Testen. Das wird nicht einfach werden, es muss hier 4 Leuten schmecken.

    Das letzte Wort habe natürlich ich
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

Ähnliche Themen

  1. OT: Claris Filterkartusche für Jura Vollautomat
    Von mulle im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.04.10, 18:05:58
  2. Kaffee-Vollautomat
    Von Nele S im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.01.07, 13:32:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •