Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 66

Thema: Kontenklärung - bin überfordet...

  1. #11
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,676
    Anzeige
    Ich habe angerufen - danke Euch für den "Schubs"

    Die sehr nette Dame konnte mir direkt genau sagen welche der mitgeschickten Formulare ich nur ausfüllen muss und was ich direkt entsorgen darf!
    Und jetzt mache ich mir einen weiteren kaffee und fange sofort an!

    Eine Frage aber noch: Ich muss geburtsurkunden der Kinder mitschicken als bestätigte Kopie, wo lässt man das denn machen?
    Liebe Grüße
    Cordu

  2. #12
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,250
    Zitat Zitat von Cordu Beitrag anzeigen
    Eine Frage aber noch: Ich muss geburtsurkunden der Kinder mitschicken als bestätigte Kopie, wo lässt man das denn machen?
    Beim Standesamt. Google mal Geburtsurkunde und deinen Ort und dann solltest du das Amt und das Formular finden.
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  3. #13
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Zitat Zitat von Cordu Beitrag anzeigen
    Ich habe angerufen - danke Euch für den "Schubs"

    Die sehr nette Dame konnte mir direkt genau sagen welche der mitgeschickten Formulare ich nur ausfüllen muss und was ich direkt entsorgen darf!
    Und jetzt mache ich mir einen weiteren kaffee und fange sofort an!

    Eine Frage aber noch: Ich muss geburtsurkunden der Kinder mitschicken als bestätigte Kopie, wo lässt man das denn machen?
    Kopien kannst du bei der Gemeinde, beim Standesamt, im Bürgerbüro/Bürgeramt beglaubigen lassen.
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  4. #14
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Die Deutsche Rentenversicherung ist ein Hort der Verwirrung. Ich muss da immer an Asterix & Obelix denken, "Das Haus, das Verrückte macht" http://www.comedix.de/lexikon/db/hau...ckte_macht.php

    Ohne jetzt jemandem zu nahe treten zu wollen, da arbeiten meiner Meinung nach nur Menschen, die gelernt haben, sich ganz genau an Regeln zu halten, seien diese auch noch so unsinnig und undurchsichtig. Dort denkt man in Verwaltungsakten, der gesunde Menschenverstand existiert dort nichtUnd nett sind die tatsächlich, leben halt nur in ihrer eigenen Welt.
    Diese Äußerung hier finde ich unter aller S**, sich so über die Angestellen dort auszulassen.

    Die Rente möchte später gerne jeder haben, aber wenn man ein paar Seiten dafür ausfüllen muß, ist das Gefluche groß.

    Ohne Worte....

  5. #15
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    ach, wir hatten uns schon gewundert was das auf einmal soll. Bei meinem Mann wollten sie auch diverse Zeiten geklärt haben, so fing es an. Dann wollten sie die Studienabschlüsse belegt und danach wollten sie noch Abizeugnis und Geburtsurkunde
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  6. #16
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,471
    weiß jemand, wie lange man Zeit hat um diese Blätter auszufüllen?

    Was ist denn, wenn ich "Fehlzeiten" gar nicht nachweisen kann? Schlimmstenfalls fließen die einfach nicht in die Rentenberechnung ein, oder?

  7. #17
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Ja, das Leben ist eines der Härtesten. wie sie es machen ist es verkehrt. Würde die Rentenversicherung die Versicherten nicht auf die ungeklärten Zeiten hinweisen, dann würden es heissen "Betrug, alles Verarsche".
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Die Deutsche Rentenversicherung ist ein Hort der Verwirrung. Ich muss da immer an Asterix & Obelix denken, "Das Haus, das Verrückte macht" http://www.comedix.de/lexikon/db/hau...ckte_macht.php

    Ruf da an und frage nach. Oder lass Dir einen Termin geben, das dauert allerdings mit Glück ein halbes Jahr oder länger, bis Du diesen bekommst. Ohne jetzt jemandem zu nahe treten zu wollen, da arbeiten meiner Meinung nach nur Menschen, die gelernt haben, sich ganz genau an Regeln zu halten, seien diese auch noch so unsinnig und undurchsichtig. Dort denkt man in Verwaltungsakten, der gesunde Menschenverstand existiert dort nicht. muss aber auch nicht, schliesslich ist es das Wichtigste, dass am Ende der Rentenbetrag korrekt berechnet werden kann und das funktioniert ja in der Regel. Und nett sind die tatsächlich, leben halt nur in ihrer eigenen Welt.

    Ich habe auch noch einen Anruf dort vor mir, den ich seit Tagen vor mir herschiebe...
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Diese Äußerung hier finde ich unter aller S**, sich so über die Angestellen dort auszulassen.

    Die Rente möchte später gerne jeder haben, aber wenn man ein paar Seiten dafür ausfüllen muß, ist das Gefluche groß.

    Ohne Worte....
    Was st nun an Medhas Aussage so *unter aller S***** das man sie zitieren muss?
    Meine Güte, so riesig muss der Heiligenschein nun wirklich nicht sein.

    Zur Frage: Cordu, ich habe es auch gemacht ( unter schimpfen und Stöhnen ) aber die Mitarbeiter sind sehr bemüht zu helfen.
    Viel Spass dabei
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

  8. #18
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Klara,
    lass mich doch einfach in Ruhe, ok? Oder, noch einfacher, setz mich auf ignore.

    Und wer den größeren (Schein-)Heiligenschein von uns beiden hat, darüber brauchen wir auch nicht reden...

  9. #19
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Zitat Zitat von Klaraverstand Beitrag anzeigen
    Was st nun an Medhas Aussage so *unter aller S***** das man sie zitieren muss?
    Meine Güte, so riesig muss der Heiligenschein nun wirklich nicht sein.

    Zur Frage: Cordu, ich habe es auch gemacht ( unter schimpfen und Stöhnen ) aber die Mitarbeiter sind sehr bemüht zu helfen.
    Viel Spass dabei
    ja, ich auch, 43 geworden, fettes Kuvert bekommen, erst mal so gekuckt und direkt bei der angegebenen Nummer angerufen, bemühte Mitarbeiterin dran gehabt.
    Die Erziehungszeit muss noch geklärt werden, also drei Monate davon. Ich konnte auch die meisten Formulare schreddern, aber die paar Doppelseiten, die ich ausfüllen muss, sind abendfüllend.
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  10. #20
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,471
    Anzeige
    Abendfüllend?
    für drei Monate Erziehungszeit??

    ich hab immer weniger Lust das Teil auszufüllen...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •