Ergebnis 1 bis 10 von 66

Thema: Kontenklärung - bin überfordet...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,397
    Zitat Zitat von niki*b Beitrag anzeigen
    ... Wollen uns die unsere letzten Nerven auch noch nehmen..
    Ja, das Leben ist eines der Härtesten. wie sie es machen ist es verkehrt. Würde die Rentenversicherung die Versicherten nicht auf die ungeklärten Zeiten hinweisen, dann würden es heissen "Betrug, alles Verarsche".

  2. #2
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,676
    Habe gerade meine Lieblingsfrage gefunden: Haben Sie das Kind bis zum 10. Lebensjahr erzogen? Bitte Eingabe des Datums "Ende der Erziehung"...

    Würde am Liebsten schreiben ENDE NICHT ABSEHBAR

    Nachdem die Kinder nun über 10 sind, welches Datum soll ich denn da angeben? Das des 10. Geburtstages des jüngsten Kindes???

    (werde sicher dort anrufen, versuche jetzt aber so viel wie möglich auszufüllen und zu verstehen, damit ich die richtigen Fragen stellen kann)
    Liebe Grüße
    Cordu

  3. #3
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,676
    Ich habe angerufen - danke Euch für den "Schubs"

    Die sehr nette Dame konnte mir direkt genau sagen welche der mitgeschickten Formulare ich nur ausfüllen muss und was ich direkt entsorgen darf!
    Und jetzt mache ich mir einen weiteren kaffee und fange sofort an!

    Eine Frage aber noch: Ich muss geburtsurkunden der Kinder mitschicken als bestätigte Kopie, wo lässt man das denn machen?
    Liebe Grüße
    Cordu

  4. #4
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,248
    Zitat Zitat von Cordu Beitrag anzeigen
    Eine Frage aber noch: Ich muss geburtsurkunden der Kinder mitschicken als bestätigte Kopie, wo lässt man das denn machen?
    Beim Standesamt. Google mal Geburtsurkunde und deinen Ort und dann solltest du das Amt und das Formular finden.
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  5. #5
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Zitat Zitat von Cordu Beitrag anzeigen
    Ich habe angerufen - danke Euch für den "Schubs"

    Die sehr nette Dame konnte mir direkt genau sagen welche der mitgeschickten Formulare ich nur ausfüllen muss und was ich direkt entsorgen darf!
    Und jetzt mache ich mir einen weiteren kaffee und fange sofort an!

    Eine Frage aber noch: Ich muss geburtsurkunden der Kinder mitschicken als bestätigte Kopie, wo lässt man das denn machen?
    Kopien kannst du bei der Gemeinde, beim Standesamt, im Bürgerbüro/Bürgeramt beglaubigen lassen.
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  6. #6
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    ach, wir hatten uns schon gewundert was das auf einmal soll. Bei meinem Mann wollten sie auch diverse Zeiten geklärt haben, so fing es an. Dann wollten sie die Studienabschlüsse belegt und danach wollten sie noch Abizeugnis und Geburtsurkunde
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  7. #7
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,469
    weiß jemand, wie lange man Zeit hat um diese Blätter auszufüllen?

    Was ist denn, wenn ich "Fehlzeiten" gar nicht nachweisen kann? Schlimmstenfalls fließen die einfach nicht in die Rentenberechnung ein, oder?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •