Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: Steinbrück, mein Mann des Tages :D

  1. #11
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,789
    Anzeige
    Naja, man kann die Wahrheit sagen, ohne jemanden als Clown zu bezeichnen. Man kann auch diplomatisch sein ohne zu lügen.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  2. #12
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    2,707
    Ich habe mittlerweile das Gefühl, dass er gar nicht wirklich Kanzler werden will, sondern von seiner Partei aufgrund fehlender Alternativen in diese Rolle gedrängt wurde.

    Liebe Grüße
    Binie
    Es ist leicht, das Leben schwerzunehmen, und es ist schwer, das Leben leichtzunehmen
    Erich Kästner

  3. #13
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Für den einen (Grillo) ist die Bezeichnung wahr und für den anderen noch zu geschmeichelt.
    Aber mal ehrlich: Was soll man denn zu den beiden sagen? Mir fehlen da die Worte. Steinbrück ist nicht diplomatisch. Das stimmt. Gut so. Das Aufjaulen der Presse jetzt verstehe ich aber auch nicht. Oder ist das "Klappehalten" wieder mal alternativlos?
    ****** under construction ******

  4. #14
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,619
    Puh. Ja. Aber sie sind immerhin demokratisch gewählt (ebenso wie Hitler).
    Und wenn man jetzt mal den Blick etwas weiter nimmt: eine solche Wortwahl kann Kriege auslösen, ich denke da z.B. an muslimische Länder.
    Wahrheit kann und soll man sagen, ja, aber als Bundeskanzler darf ich demokratisch gewählte Landesoberhäupter eines anderen Staates nicht beleidigen.
    Das ist kein politisches Instrument.

  5. #15
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,994
    Die Wahrheit ist relativ, aber wir sind ja nicht in der Philosophie.

    Und nein, man kann nicht immer die Wahrheit sagen. Das kann man nirgends. Auch ein Angesteller kann nicht seinen Chef als Clown bezeichnen. Er hat damit auch gesagt, dass das italienische Volk Clowns wählt. Praktisch, dass sie dumm sind. Man kann und muss in der Politik diplomatisch sein. Steinbrück ist es nicht, in vielen Dingen hat er recht. Nur sind viele, eigentlich zu viele Menschen momentan, bemüht, seine Worte zu erklären. Und das ist das Problem: Er macht sich keine Gedanken über die Wortwahl. Wenn er gesagt hätte, dass er sich Sorgen über den Wahlausgang in Italien macht, ist es das eine. Aber so?
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  6. #16
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    Er hat damit auch gesagt, dass das italienische Volk Clowns wählt. Praktisch, dass sie dumm sind.
    Besonders intelligent ist die Wahl Berlusconis nicht.

  7. #17
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,343
    Berlusconi ist nicht Wahlsieger....
    Pier Luigi Bersani wird neuer Premierminister, seine demokratische Patrei hat die meisten Stimmen bekommen. Nur ist es in Italien etwas komplizierter mit dem Senat, dort muss Bersanis Partei entweder eine Koalition mit Grillos oder eben Berlusconis Partei eingehen.
    "Il profumo è come l'amore, solo un poco non è mai abbastanza"

  8. #18
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,994
    Franzi, aber man muss kein Volk gegen sich aufbringen. Als Politiker sollte man so was vermeiden.

    Zweifellos hast du aber Recht, dass die Wahl Grillos oder Berlusconis in den Senat nicht von übermäßiger Intelligenz zeugt. Grillo ist gegen jeden und alles. Was er wann wie machen will, sagt er nicht, weil er es nicht weiß. Berlusconi macht Wahlversprechen ohne Ende, wovon er die bezahlen will, sagt er nicht, jeder kann sich ausrechnen, dass er diese Versprechen und die Zahlungen auch nicht einhalten kann.

    Obwohl, wir haben die FDP. Und die wurde auch schon gewählt. Intelligent war das auch nicht
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  9. #19
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Er hat zwar Recht, aber Diplomatie sollte er besser mal lernen...
    Hihi

    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    ...
    Obwohl, wir haben die FDP. Und die wurde auch schon gewählt. Intelligent war das auch nicht
    Un-ter-schrift!
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  10. #20
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,343
    Anzeige
    Wir haben hier auch eine bestimmte Partei in der Regierung, die machen viel Mist. Und trotzdem werden sie immer wieder gewählt, keine Ahnung wie sie es immer wieder fertig bringen die leute auf ihre Seite zu bringen

    Fakt ist, Menschen sind beeinflussbar, und vor allem in diesen schwierigen und turbulenten Zeiten wie jetzt, greifen die Menschen nach vielen Strohhalmen. Auch nach solchen die nun mal nicht sonderlich intelligent sind...
    "Il profumo è come l'amore, solo un poco non è mai abbastanza"

Ähnliche Themen

  1. Peer Steinbrück wird SPD-Kanzlerkandidat
    Von Nineli im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 01.01.13, 01:38:43
  2. Mein Mann und mein Geburtstag....
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 267
    Letzter Beitrag: 03.11.10, 12:16:14
  3. Mein Mann ist anbetungswürdig :)
    Von Badeverixe im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 30.10.07, 20:23:20
  4. Mein Mann - mein Ex-Freund
    Von Salzdiamant im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 10.07.02, 14:34:46
  5. Mein Mann ist der beste!!!
    Von Lilibeth im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.05.02, 14:53:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •