Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Extrem rauhe und gerötete Haut...

  1. #21
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10,769
    Anzeige
    @Picolina
    Ich weiß Allerdings ist es auch die Einzige, die es schafft, die Rötungen überhaupt etwas abzudecken. Die letzten beiden Tage habe ich die Chanel Aqua genommen, aber deren Deckkraft reicht nicht aus....
    Und zu Dermalogica: Ich habe vorhin mal bei Beautypedia gelesen: Dort wurden ja wirklich sämtliche Produkte verrrissen, die ich in letzter Zeit genommen habe Alles enthält irritierende Stoffe, die Reizungen auslösen können.

    @Naomi
    Genau, die Moisture Surge Intense wollte ich auch so gerne mögen, aber nach einer Woche habe ich ganz viele Pickel bekommen.

    Etat Pure werde ich mir mal vormerken, will im Moment nicht so viel rumprobieren.
    Hab mir vorhin noch die Bübchen Spezial Wundschutzcreme mitgenommen, die enthält wohl Fett und Feuchtigkeit und soll gut bei roter, rissiger Haut sein. Mal schauen.
    Wenigstens juckt meine Haut heute nicht mehr so wie die letzten Tage.
    "Never argue with an idiot. They drag you down to their level, then beat you with experience."

  2. #22
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,245
    Jetzt komme ich auch noch daher und empfehle u.a. was anders : Physiogel aus der Apotheke, dort gibt es auch teilweise 10 ml Tuben für unter 2€ zum Testen.
    Oder wie schon genannt Avene Creme für überempfindliche Haut. Ich persönlich mag die Riche lieber. Auch davon gibt es kleine Tübchen zum Testen, gratis.

    Für die Reinigung finde ich Balea Med Ultra Senstiv Reinigungsmilch klasse. Das habe ich lange genommen, bin jetzt aber auf die Microfasertücher von Tchibo umgestiegen und nehme dazu keine Reinigung mehr.

    Generell würde ich vorerst auf Duft-und Konservierungsstoffe verzichten, je länger die INCI-Liste ist umso grösser ist die Chance, dass was dabei ist, was du nicht verträgst.
    MF wäre als Make Up noch eine Idee und eigentlich optimal, da sind nur Farbpigmente, Titandi- und Zinkoxid drin. Aber da ad hoc die richtige Farbe und Deckkraft zu finden ist nicht leicht.

  3. #23
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ich denke, fettige oder sehr reichhaltige Produkte sind da kontrakproduktiv. Vor allem mag Dein Kinn das nicht.

    Ich habe ähnliche Probleme gehabt (total unterschiedliche Bedürfnisse im Gesicht) und komme hiermit super klar:
    http://de.loccitane.com/karité-ultra...851,238802.htm

    Die Bonne Mere lasse ich grad links liegen, weil ich den Duft im Gesicht grad nicht mag, grad bin ich da im Gesicht mit Parfum total sensibel.
    Das Fluid (ist eigentlich keins, es ist ne sehr dicke Creme, von der Konsistenz wie die Hydrating Cream von BB) ist komplett parfumfrei.
    Es zieht gut ein und pflegt sogar nach der Reinigung weiter. Keine Ahnung, wieso das so ist, aber wenn ich es abends auftrage, und morgens mein Gesicht mit Clinique Soap wasche, bleibt trotzdem ein leichter Film auf der Haut, wie ein Schutzfilm. Dadurch trocknet auch die Reinigung die Haut nicht aus. Sonst war nach der Clinique Soap mein Gesicht stumpf und quietschig, seit ich diese Creme nehme "gleitet" die Seife über über die Haut, reinigt zwar gut, aber greift sie nicht an. Als hätte die Haut eine Art Schutzschild bekommen.

    Vielleicht wäre das was für Dich.
    Geändert von Exuser64 (28.02.13 um 18:54:39 Uhr)

  4. #24
    Registriert seit
    17.02.10
    Ort
    Belgium
    Beiträge
    4,780
    Zitat Zitat von claira Beitrag anzeigen
    @Picolina
    Ich weiß Allerdings ist es auch die Einzige, die es schafft, die Rötungen überhaupt etwas abzudecken. Die letzten beiden Tage habe ich die Chanel Aqua genommen, aber deren Deckkraft reicht nicht aus....
    Und zu Dermalogica: Ich habe vorhin mal bei Beautypedia gelesen: Dort wurden ja wirklich sämtliche Produkte verrrissen, die ich in letzter Zeit genommen habe Alles enthält irritierende Stoffe, die Reizungen auslösen können.

    @Naomi
    Genau, die Moisture Surge Intense wollte ich auch so gerne mögen, aber nach einer Woche habe ich ganz viele Pickel bekommen.

    Etat Pure werde ich mir mal vormerken, will im Moment nicht so viel rumprobieren.
    Hab mir vorhin noch die Bübchen Spezial Wundschutzcreme mitgenommen, die enthält wohl Fett und Feuchtigkeit und soll gut bei roter, rissiger Haut sein. Mal schauen.
    Wenigstens juckt meine Haut heute nicht mehr so wie die letzten Tage.
    Kat van D Foundation oder Max Factor 3in1 Facefinity würden dir beide gut gefallen. Im Finish so aehnlich wie die Idole (jedenfalls bei meiner Haut und ja ich ahabe auch die Idole ).
    die Kat ist so ziemlich frei von allem Reizendem. Und deckt extremst gut. da wirst du noch aussheeren müssen.

  5. #25
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10,769
    @Green Tea
    Die Karité-Creme liest sich wirklich gut...und sie ist sogar als "Nicht komedogen" ausgezeichnet....Werd gleich mal schauen, ob man irgendwo Kleingrößen davon kaufen kann.

    @Picolina
    Wo bekommt man denn Kat van D? Hab ich noch nie was von gehört....

    Ich habe das Gefühl, dass die trockenen Schuppen durch die Bübchen-Creme etwas weniger geworden sind, allerdings sieht man die Rötungen noch aus einem Kilometer Entfernung
    "Never argue with an idiot. They drag you down to their level, then beat you with experience."

  6. #26
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10,769
    Anzeige
    Mal ein kleines Update: Ich habe meine Stirn ja seit Donnerstag dauernd mit der Bübchen-Creme eingecremt und die Rötungen und Schuppen sind inzwischen komplett verschwunden Meine Haut fühlt sich zwar noch ein bisschen rauh an, aber ich werde in den nächsten Tagen mal wieder vorsichtig peelen.
    Die liebe Green Tea hat mir auch eine riesen Abfüllung der L´Occitane Karitecreme geschickt und bisher komme ich prima damit klar, ich kann sogar wieder mit meinem Reinigungsschaum arbeiten. Mit dem Avene-Gel habe ich mich irgendwie nicht mehr richtig sauber gefühlt Aber eine Reinigungsmilch passend zur Creme ist bereits auf dem Weg, mal schauen, wie die so ist.
    Mit Dermalogica habe ich jetzt erstmal abgeschlossen, vielleicht probiere ich die Skin Smoothing im Sommer nochmal. Jetzt freu ich mich jedenfalls, dass sich meine Haut wieder normalisiert hat.
    "Never argue with an idiot. They drag you down to their level, then beat you with experience."

Ähnliche Themen

  1. gerötete, rauhe Haut unter der Nase
    Von Katii im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.02.07, 13:33:16
  2. Unruhige/ gerötete Haut
    Von Tanne im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.02.07, 17:16:41
  3. gerötete haut....
    Von ~winnie~ im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.01.03, 15:16:51
  4. Gerötete Haut
    Von AlexHH im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.08.02, 09:51:13
  5. Trockene, gerötete Haut
    Von Sunshine im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.01.02, 15:17:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •