Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Romane/Thriller in denen die Hauptperson gerne kocht?

  1. #1
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674

    Standard Romane/Thriller in denen die Hauptperson gerne kocht?

    Anzeige
    Hallo,

    ich suche etwas was sowohl die Koch- als auch die Literaturabteilung betrifft, also poste ich es als Mix in That`s Life

    Ich lese sehr viel und ich koche sehr gerne!
    Und ich lasse mich gerne beim Lesen inspirieren.

    Ich suche also nach Romanen (gerne Thriller/Krimi) in denen ständig gut gekocht und gegessen wird.
    Es sollen keine Rezepte drin stehen, mir geht es schlicht um die Inspiration!

    Als Beispiel fällt mir gerade Kay Scarpetta von Patricia Cornwell - dort geht es sehr lecker zu! Sie favorisiert die italienische Küche.
    Nicht sehr spannend sind Krimis bei denen der Kommissar ständig nur gestresst Kaffee trinkt und Salamibrote isst, weil er keine Zeit hat seinen Kühlschrank aufzufüllen

    Habt Ihr Anregungen für mich welche Bücher ich da als nächstes lesen könnte?
    Bin gespannt!
    Liebe Grüße
    Cordu

  2. #2
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,685
    Oh, die Dühnfort-Krimis von Inge Löhnig, dort kocht der Kommissar auch sehr gerne, er kocht eine Art Luxus-Fastfood, heisst, seine Kocherei ist ohne Riesenaufwand, aber mit frischen Zutaten vom Viktualienmarkt und (für mich) immer sehr anmächelig....


    Vergiss die Liebe nicht!


  3. #3
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Ganz klar: Martin Suter "Der Koch"
    http://www.amazon.de/Der-Koch-Martin.../dp/3257067399
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  4. #4
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,661
    Die Goldy Bear-Krimi-Serie von Diane Mott Davidson. Goldie hat einen Catering Service und wenn sie für einen Auftrag kocht oder backt gibt es einige der Rezepte dazu.

  5. #5
    Registriert seit
    01.03.02
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6,036
    Eva Rossmann hat total viele Krimis geschrieben, in denen auch total gern gegessen & gekocht wird
    http://www.evarossmann.at/
    Liebe Grüße,
    Uti

  6. #6
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    In den Büchern von Ella Danz wird gern und viel gekocht (neben den zu lösenden Kriminalfällen und den Ehegeschichten). Teils Türkisch, teils Deutsch, die Rezepte stehen am Ende vom Buch.

    In dem Buch "das Lächeln der Frauen" wird französisch gekocht und auch hier sind am Ende des Buches die Rezepte zu finden. Ansonsten ist es eher seichte Unterhaltung über eine Liebesgeschichte.

  7. #7
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Sherlock Holmes serviert im "Zeichen der Vier" Watson und einem Polizisten Austern, Rauhfußhuhn und eine Auswahl an Weißweinen, bevor es am Abend zur Verfolgungsfahrt auf die Themse geht. Ich war heute gerade zufällig in diesem Kapitel.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  8. #8
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,475
    Bei Donna Leon wird auch oft gekocht. Aber meist was ganz einfaches. Oder der Commissario frisst eine Schale Pfirsiche und dann ist ihm schlecht. Und immer schüttet er Prosecco in sich rein, wenn er nach Hause kommt
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  9. #9
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    eigentlich nicht wirklich ein Roman, aber trotzdem ganz wunderbar ist Aphrodite von Isabell Allende

    So eine Mischung aus einer Art Memoiren, auch erotischer Art und Kochbuch.

    die Protagonisten von Haruki Murakami kochen oft (z. B. in 1Q84) gerne, mich hat das auch schon sehr inspiriert.

  10. #10
    Registriert seit
    01.03.02
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6,036
    Anzeige
    Ah und die Eberhofer (?) Krimis ich hab immer Hunger gehabt beim Lesen, gibt hinten auch Rezepte.
    Lass mich nachdenken... Rita Falk ist die Autorin
    Liebe Grüße,
    Uti

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.12.10, 16:05:18
  2. Hiatorische Romane
    Von Bird im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 25.05.10, 14:04:48
  3. Historische Romane
    Von de cordoba im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 03.09.07, 14:21:32
  4. Kulinarische Romane
    Von Penelope im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 30.04.07, 21:29:43
  5. Historische Romane
    Von Penelope im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 31.10.03, 12:00:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •