Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Thema: Boerlind nun auch....

  1. #21
    Registriert seit
    22.05.03
    Beiträge
    4,722
    Anzeige
    Zitat Zitat von sabine21 Beitrag anzeigen
    da kann die Chefkosmetikerin so viel erzählen wie sie möchte. Benzylalkohol ist als reizend eingestuft http://www.chemie.de/lexikon/Benzylalkohol.html und http://www.gischem.de/download/01_0-...0000_1_1_1.PDF
    Solche Aussagen gelten aber für unverdünnte Stoffe.

    Zitat Zitat von sabine21 Beitrag anzeigen
    wie kommt sie zu einer Aussage, dass er sich an der Luft verflüchtigt?
    Du, dass war 1994, an Details kann ich mich dann doch nicht so erinnern


    Zitat Zitat von sabine21 Beitrag anzeigen
    und meine Haut reagiert auf die diversen Alkohole trocken und gereizt.
    Habe ich denn gegenteiliges behauptet

    Mir ist nur oft die "Hysterie" um Alkohole aufgefallen, die zwangsläufig mit austrocknend,reizend und somit schlecht assoziiert werden und dem ist ja nun wirklich nicht so.
    Habe es im Bekanntenkreis selber oft erlebt.
    Wenn ich nachgehakt habe, wie nun ausgemacht werden konnte das von ca. 60 Inhaltsstoffen angeblich der Alkohol schuld daran ist, dann musste ich schon etwas schmunzeln, weil es für alle ungetestet klar war.Man wüsste doch, dass Alkohol schlecht für die Haut ist.
    Bei den Nachfolgeprodukten war aber auch Allkohol enthalten,sogar eine höhere Menge nur eben eine andere Art.
    Tja und am nächsten Tag bekam ich dann zu hören, dass auch diese Creme dann doch nicht mehr vertragen wurde


    Mir soll es doch egal sein ich finde nur, man muss es sich doch nicht unnötig stressig machen mit den Produkten.
    Wir wollen doch Spaß an Kosmetika haben
    Geändert von Dany (21.03.13 um 14:33:42 Uhr)
    Dumm zu sein ist nicht einfach, die Konkurrenz ist groß!

  2. #22
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Zitat Zitat von Dany Beitrag anzeigen
    habe ich denn gegenteiliges behauptet
    nein, hast du nicht aber ich habe mich wirklich lange damit beschäftigt. Und Cremes mit 60 Inhaltsstoffen mag ich schon gar nicht Habe Cremes oder Gesichtswasser mit ganz wenige Stoffen verwendet und so nach und nach für mich rausfinden können was meine Haut nicht mag. Wie zB Sesamöl. Alkohol war mir früher egal. Meine Haut mochte die prickelnd frischen Gesichtswasser.
    Nur wurde sie mit der Zeit leider immer trockener und hat ihre Probleme mit Alkohol. Andere machen Geschrei wegen Duftstoffen, die stören mich wiederum gar nicht.
    n
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  3. #23
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Anzeige
    Dass Cetyl Alk ein Fettalkohl ist, dürfte ja allgemein bekannt sein. Aber um den geht es hier ja auch gar nicht.
    Wie Sabine schon sagte, die einen meiden Duftstoffe, die anderen Alkohol, die nächste will keine Silikone/Mineralöl/FA-Abspalter etc. in ihren Produkten haben.

    Ich habe jahrelang Produkte mit Alkohol benutzt (bei NK gibt es ja nicht viel ohne) und möchte inzwischen einfach keinen Alkohol mehr an den vorderen Stellen der Inci haben.
    Und ich zweifle nach wie vor an der Richtigkeit der Börlind-Aussage.
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.01.10, 21:50:30
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.07.05, 09:29:44
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.12.04, 17:24:06
  4. auch bei Männern macht die Magersucht auch nicht halt
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.12.03, 19:07:49
  5. Anti Stress Maske von Boerlind
    Von Dany im Forum Swatch it, Show it
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.08.03, 17:53:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •