Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Düngen?

  1. #1
    Registriert seit
    25.02.12
    Ort
    In der Nähe von Köln
    Beiträge
    3,478

    Standard Düngen?

    Anzeige
    Ich habe da mal eine ganz gewagte Theorie. Mir fallen im Frühjahr und im Herbst oft verstärkt Haare aus. Jetzt hab ich eben mal auf meine verschiedenen Pflanzendünger (Kamelie, Rose, Buxbaum usw.) geguckt, und die Blumen werden alle von März bis September gedüngt.

    Jetzt frag ich mich, ob das wohl ähnlich mit Vitamin- und Mineralstoffpräparaten (also Nahrungsergänzungsmittel) beim Menschen funktionieren könnte, müßte doch eigentlich? Ich weiß, ist ein bisschen durchgeknallt meine "Theorie", aber ich probier`s mal aus und berichte dann.

  2. #2
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    du bist aber keine Pflanze, eher ein Tier und die haben ja auch 2x im Jahr Fellwechsel. Also alles ganz normal. Statt Nahrungsergänzungsmittel kannst du auch Lebensmittel essen die das Haarwachstum fördern wie Hülsenfrüchte und Nüsse.

    Ich dünge mit Blüttenpollen. Der gute Nebeneffekt ist für mich auch, dass ich dadurch kaum mehr Probleme mit Heuschnupfen habe.

    Und ich habe seit Dezember das Elixir von Kerastase und ich sehe unzählige viele kleine Haare die da wachsen.
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  3. #3
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Sabine, welches Elixir von Kerastase verwendest Du
    +


  4. #4
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Ich kann nur das Knoblauchshampoo, das hier so gelobt wurde, empfehlen. Da gehen beim Waschen fast keine Haare aus.
    Liebe Grüße,

    Jubi

  5. #5
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  6. #6
    Registriert seit
    25.02.12
    Ort
    In der Nähe von Köln
    Beiträge
    3,478
    Zitat Zitat von sabine21 Beitrag anzeigen
    du bist aber keine Pflanze, eher ein Tier und die haben ja auch 2x im Jahr Fellwechsel. Also alles ganz normal. Statt Nahrungsergänzungsmittel kannst du auch Lebensmittel essen die das Haarwachstum fördern wie Hülsenfrüchte und Nüsse.

    Ich dünge mit Blüttenpollen. Der gute Nebeneffekt ist für mich auch, dass ich dadurch kaum mehr Probleme mit Heuschnupfen habe.

    Und ich habe seit Dezember das Elixir von Kerastase und ich sehe unzählige viele kleine Haare die da wachsen.
    Ich dünge mit Blütenpollen... super!

    Ich war ja schon mal auf deinem Profil gucken, du hast ja wunderschöne Haare - ich habe eine ähnliche Haarfarbe, nur leider nicht ganz so dick -, wirklich ganz toll! Dann werde ich das mit dem Elixir wohl auch mal pobieren, habe mir eben die neuen Merz Spezial Dragees Haut, Haare und Nägel (da ist auch Pantothensäure drin), so wie Antioxidantien- und Eisen-Saft von Amecke gekauft.

    Ich lass mich einfach mal überraschen.

  7. #7
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    ja, ist so Ich kaufe mir immer diese Kapseln. http://www.granovital.de/granovital/...en_kapseln.php
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  8. #8
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Zitat Zitat von sabine21 Beitrag anzeigen
    Sabine, der erste Eindruck fällt sehr positiv aus, das erfrischen Gefühl...sehr angenehm und das Beste, es fettet null, nun bin ich gespannt was sich weiter tut.
    +


  9. #9
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Anzeige
    habe auch den Eindruck, dass die Haare länger frisch bleiben damit. Und ich hatte ja auch schon erwähnt, dass ich dadurch auch keine trockene Kopfhaut hatte wie sonst öfter im Winter.
    alle dummen Elsen auf Ignore!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •