Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Hautprobleme nach falscher Creme

  1. #1
    Registriert seit
    01.03.13
    Beiträge
    3

    Standard Hautprobleme nach falscher Creme

    Anzeige
    Hallo,

    ich habe dummerweise eine neue Creme ausprobiert und nach einigen Tagen erst bemerkt dass meine (sehr empfindliche) Haut sie nicht verträgt.
    Jetzt habe ich im Kind/Mund/Nasen-Bereich scheussliche rote Pickel.
    Durch Absetzen ist es nicht besser geworden, ich habe stattdessen eine ganz chemiefreie Salbenmischung aus der Apotheke draufgegeben, aber es hat sich dadurch anscheinend noch verschlimmert (vielleicht war sie zu fett).

    Was könnte ich jetzt verwenden, dass sich die Haut wieder beruhigt? Ich habe trockene Haut, aber normalerweise niemals Probleme oder Unreinheiten.


    Ich wäre froh wenn mir jemand Tipps geben könnte.

    Liebe Grüße
    Djanga

  2. #2
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,535
    Herzlich willkommen bei uns und schade, dass so ein Problem der Grund für deinen ersten Post ist.

    Sieht es in etwa so aus klick?
    Dann kannst du hier mal nachlesen wieder klick.

    Das hatte ich auch mal, musste dann zum Hautarzt und bekam eine Antibiotikasalbe, dann war der Ausschlag weg. Vielleicht genügt auch der Hausarzt, da Hautarzttermine leider nicht immer zeitnah zu bekommen sind.

    Eine Bekannte hat es mal mit Propolis in den Griff bekommen, kann aber nichts weiter zur Verfügbarkeit sagen, meine Bekannte hat selber Bienen und daher das Propolis.

    Gute Besserung

  3. #3
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,108
    ich denke, wenn es so schnell, innerhalb von wenigen Tagen auftritt, dann ist es wohl eher eine allergische Reaktion. Periorale Dermatitis entwickelt sich oft über einem längeren Zeitraum, fängt oft mit Rötungen an, Pickel kommen dann erst später dazu.
    Wenn die Haut vorher völlig normal war, denke ich wird es wohl eher was Allergisches sein. Kann aber sein, dass die Pickel nicht sofort verschwinden, wenn man das verdächtige Produkt absetzt. Antiallergische Mittel innerlich wie äußerlich kann man sich selber aus der Apotheke besorgen, manchmal hilft auch auf die Schnelle eine Cortisoncreme, die man heute selber ohne Rezept kaufen kann. Manchmal hilft gar nicht cremen aber am besten, dazu vllt Schwarzteekompressen oder Heilerdemasken machen. Oder auch wirklich mal eine Woche lang gar nichts auftragen. Ich würde das davon abhängig machen ob es juckt oder nicht. Wenn man es gut ohne Creme aushalten kann, dann einfach darauf verzichten. Eigentlich müßte es dann bald besser werden. Falls es nach einigen Tagen nicht besser sondern schlimmer wird, direkt ohne Termin zum Hautarzt gehen.

  4. #4
    Registriert seit
    01.03.13
    Beiträge
    3
    Hallo,

    danke für eure Antworten - ich denke es war wohl eine allergische Reaktion, gehe aber vorsichtshalber trotzdem zum Hautarzt.
    Inzwischen creme ich nicht mehr und wasche nur mit Wasser.

    LG Djanga

  5. #5
    Registriert seit
    26.01.12
    Beiträge
    343
    Anzeige
    ich hatte das auch einmal so schlimm, allerdings als ich aus Dummheit und Unwissenheit BHA und AHA gemischt und aufgetragen hab.
    Hatte dann echt so schlimmen roten Ausschlag im Gesicht, der wie Sonnenbrand aussah und nix hat irgendwie geholfen. Hatte das bestimmt 4-5 Tage.
    Als ich dann aus lauter Verzweiflung Kanebo Lotion II auftragen hab war das ganze innerhalb von 30 Minuten weg.
    War echt sehr merkwürdig, ich nehm jetzt immer ein paar Tage Kanebo wenn meine Haut austickt und es klappt super gut bei mir...

    Aber zum Arzt ist bestimmt besser, hätte ich auch gemacht, wenn Kanebo nicht zufällig geholfen hätte.

Ähnliche Themen

  1. Falscher Schmuck gesucht
    Von Exuser18 im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.09.09, 13:00:01
  2. Sorry falscher Thread
    Von espresso im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.04.09, 13:25:19
  3. Falscher Zopf
    Von Aura im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.07.08, 11:00:49
  4. Gibt es eine Creme, die nicht nach Creme riecht?
    Von Sternchen20 im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.08.03, 17:00:06
  5. Falscher Pinsel???
    Von Dreamer im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.06.03, 13:19:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •