Seite 11 von 13 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 121

Thema: Professionelle Zahnreinigung

  1. #101
    Registriert seit
    22.03.13
    Beiträge
    375
    Anzeige
    Meine letzte Zahnreinigung hat 80 Euro gekostet und hat ca. 40-45 Minuten gedauert (war Okt. 2012). Ich bin noch nicht sicher, ob ich es diesen Herbst wieder machen lasse. Der optische Effekt (der natürlich toll ist aber ja nur ein "Nebeneffekt") hält nur ca. 4 Wochen an bei mir, dann sehe ich schon wieder leichte Ablagerungen (trinke 2-4 Tassen Kaffee/ Tag, ansonsten nur alle paar Wochen mal ein Glas Rotwein. Meine Zähne scheinen zum Ablagern zu neigen).

    Ansonsten pflege ich meine Zähne sehr gründlich und verwende jeden Abend Zahnband. DAher frage ich mich, ob eine PZR "gesundheitlich" überhaupt was bringt. Leider wird der Zahnstein in den letzten Jahren nicht mehr besonders gründlich entfernt (im Vergleich zu früher) - vermutlich, damit man zur PZR kommt. Ansonsten hätte ich wenig Anreiz.

  2. #102
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    11,023
    Also ich habe das gestern zum ersten Mal hinter mich gebracht und fand es zwischendurch mal kurz unangenehm, das Gefühl danach war aber super und ich werde es bestimmt nochmal machen. Den Preis finde ich in Ordnung (100 € pro Stunde, so lange hat es aber nicht gedauert).
    __________


  3. #103
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Ich schubse den alten Thread mal hoch.
    Ich habe jetzt einen neuen Zahnarzt und wollte auch mal eine professionelle Zahnreinigung machen lassen (mein alter, der jetzt in Rente ging, hielt das für Geldmacherei und hat Airflow, Zahnstein entfernen und polieren immer so gemacht).
    Der neue ZA nimmt 120 Euro für eine Stunde, das erscheint mir doch ganz schön happig in einer Kleinstadt? Die Praxis ist auch in einem Wohngebiet, also nix teure Innenstadt?

  4. #104
    Registriert seit
    30.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,706
    120 Euro finde ich happig; ich zahle (auch Kleinstadt) 75 Euro und es dauert auch locker eine Stunde. Manche Krankenkassen bezuschussen die PZR allerdings (meine früher mit 20 Euro); mittlerweile tut sie das aber nur noch wenn man die PZR bei den gelisteten Zahnärzten der Kasse machen lässt.
    Geändert von Butterkeks (06.10.14 um 14:50:46 Uhr)
    Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe, ich schwör's euch.
    - Rainer Maria Rilke -

  5. #105
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Ja, meine bezuschusst die PZR mit 20 Euro, eine Liste der Zahnärzte muss ich noch erfragen.
    Das wäre ja ne gute Ausrede, wenn mein ZA nicht auf der Liste steht. Ansonsten kommt das wahrscheinlich nicht so gut, das direkt zu sagen, dass man zur Zahnreinigung woanders hingeht.

  6. #106
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,889
    Zitat Zitat von sharkzzz Beitrag anzeigen
    Ansonsten kommt das wahrscheinlich nicht so gut, das direkt zu sagen, dass man zur Zahnreinigung woanders hingeht.
    Vor dem Problem stehe ich jetzt auch. Ich möchte gerne bei meinem Zahnarzt als Behandler bleiben, seine Rechnung für die PZR (104 € für ca. 20 Minuten) bin ich aber nicht mehr bereit zu löhnen. Ich bekomme es zwar von der PKV erstattet, will die Geldschneiderei aber grundsätzlich nicht unterstützen, zumal alle Versicherten das mit ständig steigenden Tarifen bezahlen.
    Ich sehe ihn immer nur für drei Minuten, wenn er während der PZR reinkommt, um die Kontrolle zu machen, dann liege ich da kopfunter, schau zu ihm hoch mit Lätzchen um und Sauger im Mund, keine gute Ausgangsbasis für ein Gespräch über Geld.
    Choose your battles wisely

  7. #107
    Registriert seit
    30.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,706
    Ich bleibe meinem ZA treu - ich gehe da schon jahrelang hin und bin super zufrieden; den gelisteten trau ich nicht über den Weg - ich kapier auch den Sinn dahinter nicht: warum werden gewisse ZÄ bezuschusst und andere wieder nicht ?
    Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe, ich schwör's euch.
    - Rainer Maria Rilke -

  8. #108
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Ich zahle bei meinem Zahnarzt in Wien 110 Euro für 45-60 minuten. Das ist hier kein ungewöhnlicher Preis, oft höre ich auch von 150€, selten unter 100€.
    Bei den Kassenambulatorien bekommt man es um die 60 Euro, mit Monaten Wartezeit. Über die Qualität kann ich nichts sagen.

    Ich empfinde die Preise in Deutschland, die hier genannt wurden, wirklich sehr billig, gerade weil nur die Zahnarzthelferin das macht und nicht der Arzt.

    Mich wundert nicht warum einige Leute, die wenig Geld haben, auf die PZR verzichten und sich dann gleich die Prothesen von der Kasse zahlen lassen. Wer vorsorgt, kann selber zahlen.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  9. #109
    Registriert seit
    30.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,706
    Zitat Zitat von Miss Buffington Beitrag anzeigen

    Ich empfinde die Preise in Deutschland, die hier genannt wurden, wirklich sehr billig, gerade weil nur die Zahnarzthelferin das macht und nicht der Arzt.
    Bei meinem ZA machen das nicht die Zahnarzthelferinnen, sondern speziell ausgebildete Fachkräfte.
    Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe, ich schwör's euch.
    - Rainer Maria Rilke -

  10. #110
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Anzeige
    Zitat Zitat von Butterkeks Beitrag anzeigen
    ich kapier auch den Sinn dahinter nicht: warum werden gewisse ZÄ bezuschusst und andere wieder nicht ?
    Weil die ZÄ mit den Kassen Verträge eingehen die uA bestimmen, dass man nur einen bestimmten Betrag verlangen darf.
    Deswegen sind wir auch nicht gelistet. Mein Chef möchte sich, berechtigterweise, da nicht diktieren lassen.
    Zumal dieser Betrag nicht wirtschaftlich ist. Zum Mindest nicht, wenn die Reinigung so gemacht wird wie normal.
    Ich kann nur sagen, dass ich bei einer Reinigung fast nie unter 45 Minuten komme, egal wie sauber die Zähne des Patienten sind.

Ähnliche Themen

  1. Professionelle Zahnreinigung?
    Von Badeverixe im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.06.12, 07:40:56
  2. Professionelle Zahnreinigung....?!
    Von Drosophila im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.07.06, 21:37:24
  3. Zahnreinigung
    Von poekie im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 27.11.05, 12:53:29
  4. Professionelle Zahnreinigung?
    Von jerry im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.01.05, 23:34:25
  5. Professionelle Zahnreinigung (PZR)
    Von Exuser 25 im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.11.03, 19:39:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •