Seite 2 von 13 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 121

Thema: Professionelle Zahnreinigung

  1. #11
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Anzeige
    Zitat Zitat von Michaela Beitrag anzeigen
    Privat.
    Natürlich ist das ein Zahnarzt, der auch nur Privatpatienten nimmt und seine Praxis mitten in der Stadt hat. Die teuren Mieten müssen ja bezahlt werden. Aber ist es schon eine Unverschämtheit, finde ich.
    Ja, das ist selbst für private ziemlich viel. Aber wenn es eine reine Privatpraxis ist, glaube ich, nicht ungewöhnlich.

  2. #12
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Heftig...

    ich bin so zufrieden mit meinem ZA und vor allem mit der MTA, die die prof. Zahnreinigung macht... also, mir reicht das. Normaler Kassenarzt hier auffem Land, schlichte Praxis. Aber der Arzt an sich hat 30 Jahre Erfahrung und er ist naturheilkundlich tätig. Für mich ein großes Plus.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  3. #13
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Zitat Zitat von sabine21 Beitrag anzeigen
    die PZR wird doch nicht von der gesetzlichen Krankenkasse bezahlt. Die normale Zahnreinigung wird übernommen. Aber Airflow usw. nicht. Ich habe dann obwohl gesetzlich versichert, eine Rechnung gemäß der GOZ (Gebühreordnung für Zahnärzte) bekommen. Mein alter Zahnarzt hat das auch je nach Aufwand berechnet.
    Wegen Umzug musste ich mir dann einen neuen suchen, der wollte 75€ pauschal berechnen. Das fand ich nicht in Ordnung.

    Diese Preise über 200€ sind meist wenn Ultraschall angewendet wird.
    Die gesetzl Krankenkasse zahlt 1x im Jahr nur Zahnstein entfernen, alles darüber hinaus sind Privatleistungen.
    Seit Anfang 2012 gibt es erst eine reguläre GOZ Position für die Zahnreinigung (davor wurden mehrere verschiedene Positionen zusammen gesammelt und für Kassenpatienten konnte jede Praxis eine "Analogposition" anglegen), aber auch da kann über den Faktor jeder ZA den Preis so hoch oder runterschrauben wie er möchte.

    Ich frage, weil mein Chef den Preis für die Zahnreinigung ordentlich angezogen hat und meine Kollegin und ich das viel zu teuer finden. Daher frage ich einfach mal in die Runde

  4. #14
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Zitat Zitat von Michaela Beitrag anzeigen
    Privat.
    Natürlich ist das ein Zahnarzt, der auch nur Privatpatienten nimmt und seine Praxis mitten in der Stadt hat. Die teuren Mieten müssen ja bezahlt werden. Aber ist es schon eine Unverschämtheit, finde ich.
    Ungeschickte Wahl Da würde ich mir doch was anderes suchen
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  5. #15
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Ich habe überhaupt keine Ahnung, was da gemacht wird, von wem, mit welchem apparativen Aufwand und wie lange, da mein langjähriger Zahnarzt mir das noch nie empfohlen hat (obwohl er das in seiner Praxis auch anbietet). Ich habe aber auch ein problemloses Mundwerk, wenn ich spezielle Probleme hätte, die sich auf diese Weise lösen lassen würden, wäre ich für das Thema wahrscheinlich offener.

    Ich würde die Preisgestaltung in erster Linie auf die Gehaltskosten der durchführenden Person beziehen. Macht das eine normale Zahnarzthelferin oder muss sie besondere Qualifikationen erwerben? Sind besondere (teure) Geräte erforderlich, welche Wartungs- und Verbrauchskosten fallen an? Angenommen, es würde 20 bis 30 Minuten dauern, wäre ich nicht bereit, mehr als 40 Euro auszugeben.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  6. #16
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen

    Ich würde die Preisgestaltung in erster Linie auf die Gehaltskosten der durchführenden Person beziehen. Macht das eine normale Zahnarzthelferin oder muss sie besondere Qualifikationen erwerben? Sind besondere (teure) Geräte erforderlich, welche Wartungs- und Verbrauchskosten fallen an? Angenommen, es würde 20 bis 30 Minuten dauern, wäre ich nicht bereit, mehr als 40 Euro auszugeben.
    Grundsätzlich verdient eine ZAhelferin, die PZR macht mehr als eine "normale" Helferin. Bei uns ist es seit kurzem so, dass wir pro Zahn Betrag X anteilig bezahlt bekommen.
    Und ja, teure Geräte sind schon erforderlich. Der Aufwand ist, wie viele, viele Patienten sagen in jeder Praxis anders. Ich kann da nicht so viel zu sagen, weil ich erst PZR mache, seit ich in dieser Praxis arbeite. Bei uns ist das ein Pauschalpreis pro Zahn. Ich bin aber auch nie unter 45 Minuten fertig. Also zwischen 45 und 60 Miinuten brauche ich immer. Selten mehr (ist aber auch schon vorgekommen).

  7. #17
    Registriert seit
    25.10.07
    Beiträge
    82
    Hab gestern 73 Euro bezahlt,dauerte ca.50 Minuten,große Praxis mit vier Zahnärzten,aber etwas außerhalb.
    Den Preis fand ich grad noch im Rahmen,alles über 80 Euro find ich überteuert.
    Vor einem halben Jahr hab ich in der gleichen Praxis bei einer anderen MTA für 30 Minuten 48 Euro bezahlt.Die gestrige
    Behandlung fand ich aber effektiver und gründlicher.

  8. #18
    Registriert seit
    06.11.03
    Beiträge
    676
    Ich bezahle immer 60 Euro, dauert ungefähr 1 Stunde. Arztpraxis in der Großstadt. Ich lasse das alle halbe Jahr machen, die Zähne werden dann auch routinemäßig untersucht. Mir gibt das ein besseres Gefühl, Ablagerungen werden komplett entfernt und ich finde, dass die Zähne danach auch bisschen heller aussehen.

  9. #19
    Registriert seit
    15.04.12
    Beiträge
    1,183
    Ich zahle 85 €, es dauert zirka 1 Stunde und die Praxis liegt in der City. Bin sehr zufrieden und der Zahnarzt mit mir auch

  10. #20
    Registriert seit
    27.02.09
    Ort
    Hier :)
    Beiträge
    2,149
    Anzeige
    in meiner Praxis beträgt der Preis 27 Euro für 15 min. beim ersten und zweiten Mal habe ich jewals 54 Euro gezahlt..mittlerweile nurnoch 27
    Viele Grüße,

    Nadine

Ähnliche Themen

  1. Professionelle Zahnreinigung?
    Von Badeverixe im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.06.12, 07:40:56
  2. Professionelle Zahnreinigung....?!
    Von Drosophila im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.07.06, 21:37:24
  3. Zahnreinigung
    Von poekie im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 27.11.05, 12:53:29
  4. Professionelle Zahnreinigung?
    Von jerry im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.01.05, 23:34:25
  5. Professionelle Zahnreinigung (PZR)
    Von Exuser 25 im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.11.03, 19:39:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •